http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uhrzeiten und Timer bei CAM1
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2002, 10:00 
Offline
Newbie

Registriert: So 11. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 18
Hallo,

ich besitze eine CAM1 mit Firmware 1.5-132 und empfange damit Astra und Eutelsat (deutsch und italienisch). Alles funktioniert und ich bin mit der Box zufrieden. Allerdings habe ich dazu eine Frage zu den Uhrzeiten und Programmieren des Timers. Das Problem ist, dass z.B. die Italiener eine falsche Uhrzeit senden verglichen mit der Uhrzeit auf Astra. Meistens programmiere ich den Timer für Astra-Programme, aber manchmal möchte ich auch eine italienische Sendung mit Timer aufzeichnen, aber das scheitert, weil entweder schon die falsche Uhrzeit im Receiver drin ist, spätestens aber bei der Aufnahme die falsche Uhrzeit kommt.

Weis jemand eine Lösung dieses Problems? Im Menu bei Grundeinstellungen kann man irgendwo auch "Staat" einstellen, wäre das hilfreich? Oder kann man die automatische Uhrzeiteinstellung von den gesendeten Programmen irgendwie deaktivieren, oder zumindest so einstellen, dass er nur von ARD+ZDF die Uhrzeit nimmt. Das wäre natürlich am besten.

Danke für Eure Antworten.

andy289

<small>[ 07 April 2002, 12:03: Beitrag editiert von: andy289 ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2002, 06:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die richtige Uhrzeit kannst du abgleichen, indem du auf einem deutschen Programm den receiver aus- und dann wieder einschaltest. Jetzt dauerts max. 15 Sekunden bis der Receiver die Uhrzeit neu abgeglichen hat.

Um Timeraufnahmen zu machen würde ich folgendes vorschlagen:
-Timer programmieren (mit italienischem Programm)
-Receiver auf z.B. ARD ausschalten
-Receiver neu einschalten und warten bis die Uhrzeit wieder aktualisiert wurde.
-Jetzt erst richtig in Standby schalten

Jetzt sollte eigentlich der Timer zur richtigen Uhrzeit (=die Uhrzeit, die auch im DIsplay angezeigt wird) starten und sich selbständig auf das italienische Programm einstellen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2002, 08:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
braucht man bei dem CAM1 den offset nicht manuell einzustellen? Das würde bedeuten, dass die TOT ausgewertet wird.

Dass das richtige Programm beim Italiener aufgenommen wird, scheint mir noch nicht ganz sicher. Wenn die Anzeige seit der letzten Initialisierung mit "unserer" Zeit weiterläuft, stimmen wahrscheinlich die EPG Daten auf den "falschen" Transpondern nicht mehr. Also muss man ev. bei der Programmierung den Offst doch berücksichtigen. (Einfach gucken, ob das was im EPG steht, auch immer synchron läuft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2002, 09:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Den GMT Offset kann man manuell einstellen und es gibt eine Automatik die über eine sogenannte "Staat" Einstellung konfiguriert wird.

Wenn man den Timer manuell bereits gesetzt hat und der Receiver dann zur richtigen Zeit anspringt ist es ja erstmal egal, daß das EPG von der Startzeit her nicht stimmt. Nur beim setzen des Timers muß man darauf aufpassen.

Ist eigentlich bekannt warum die Italiener immer die Ortszeit mitsenden anstatt GMT?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de