http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle Cam1 Besizter!
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 14:52 
Offline
Newbie

Registriert: Do 6. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 18
Hi,

so 'n Freund von mir wollte sich eigentlich den Cam1 zulegen.Habe ich ihm auch geraten da dieser ja nur gute kritiken erhalten hat.
Nun hat er aber gehört, das es da Probleme mit dem Emfang einiger P****** W**** Kanälen gibt!?
Angeblich kann man zur Zeit keine Kic*,Superdums und Cinedums sich anschauen!!
Stimmt den das???
Gibt es noch irgendwelche schwachen Leistungsmerkmale die vom kauf eines Cam1 abraten würden? Oder was spricht für den Receiver?

Postet,Postet, postet!!!!

------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 18:16 
Hallo,
klar kannst du alle Sender die du oben benannt hast mit dem CAM1 empfangen. Es gibt sogar fertige Senderlisten für das Gerät, die du seriell einspielen kannst, um dir die lästige Programmsuche zu erleichtern. Ich habe das Gerät, und mit der aktuellen Software betrieben, habe ich keine Probleme mit diesem Gerät.

mfg Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 18:34 
Offline
Member

Registriert: Di 8. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 116
Der Cam 1 Receiver ist vom Menü her sehr übersichtlich gehalten und man kommt ernorm schnell in die einzelnen Optionen. Wie z. B. Senderlisten sortieren etc.

Das EPG von Technisat ist auch extrem schnell verfügbar. Du kannst z. B. mit zwei Tastenbewegungen innerhalb einer Sekunde eine Übersichtsliste erhalten, wo alle laufenden und kommenden Sendungen zu sehen sind. Und zwar von z. B. 30 oder mehr Sendern.

Ausserdem ist die Umschaltgeschwindigkeit unter einer Sekunde bei offenen Programmen. Bei Premiere ca 1 - 2 Sekunden.

Der Receiver ist kein Gerät für jemand der gerne ständig daran herumspielt. Einfach zum Fernsehen mit vielen Infos. (auf EPG bezogen.)

Ein Nachteil ist meiner Meinung nach noch die Bildstablität. Es gibt bei mir ab und zu kleine Aussetzer im Bild.

Grüße

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 19:19 
Offline
registered

Registriert: Di 30. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 2
Also ich hatte die CAM1 und bin zur Viacam gewechselt, die sich nur dadurch unterscheidet, das sie Viaccess on Board hat.
Seit der neuesten Soft läuft die Kiste stabil und der Empfang von PW, Cinedom und Kick ist kein Problem.
Bei Kick und Superdom muss man allerdings eine fertige Programmliste einspielen. Im Sendersuchlauf werden diese nicht gefunden. Fertige Programmlisten sind im Netz aber ohne weiteres erhältlich. Eine sehr gute Seite, die sich nur mit Technisat beschäftigt ist z.b. die Seite von

http://www.lostech.xodox.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 19:23 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 14. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 14
Kann Mike 1000 nur zustimmen und als Ergänzung noch folgendes bemerken:Ich betreibe den Cam 1 mit Irdeto + Astonmodul und ich muß sagen,das ich noch keinen anderen Receiver erlebt habe,wo beide Module so prima funzen!Wer also noch zögern sollte,ihr könnt beruhigt diesen Receiver kaufen,einen besseren (noch dafür für diesen Preis)gibt es zur Zeit nicht!!Eventuell im Herbst soll ja der Digenius mit CI-Slots erhältlich sein??Aber ob er dann auch noch solch super Umschaltzeiten haben wird,wage ich zu bezweifeln!!Tschüss corona


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de