Die Programme sind mir bekannt und die Modulmeldungen kommen generell immer hoch, wenn keine Karte im Slot ist. Das macht das Modul so - der Receiver stellt die Dialoge nur dar. Früher wurden die Moduldialoge ja nicht ausgewertet und da ist es ja nicht aufgefallen.
Jedes Modul hat auch eigene Dialoge und die Module unterscheiden sich hier untereinander (wenn du ein französisches VIACCESS hast kommt die Modulmeldung in französisch beim englischen in englisch
)
Bei den Multicryptsendern kann ich nicht testen, da ich keine VIACCESS Karte für andere Programme habe.
Dennoch bin ich mir sicher, daß auch bei Multicryptsendern keine Meldung hochkommt, wenn in
beiden Modulen eine gültige Karte drin ist selbst wenn einer der beiden Karten nicht für das angewählte Programm abonniert ist.
Wie das sich bei diversen nicht legalen Karten verhält, wenn beide Module gleichzeitig das Paket aufmachen kann ich nicht sagen, aber das ist ja ein Anwendungsfall, der normalerweise mit Abokarten auch nicht auftritt (wer macht schon 2 Abos in 2 verschiedenen Verschlüsselungsarten für 1 Programmanbieter um das in demselben Receiver zu betreiben
)
Wie gesagt, der Digenius verhält sich aber auch genauso.
[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]