http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 19:51

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC3 oder was?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 16:45 
Senior Member

Hi,

Vor ein paar Wochen war das AC3 Update fuer ca Mitte Juli angekuendigt.

Nun, Mitte Juli ist vorbei, und ich will auch nicht nerven, aber hat einer von euch neues ueber einen release Termin gehoert?

CU, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 17:34 
Senior Member

Nö, HUMAX hüllt sich in Schweigen......
Wir dürfen weiter hoffen.....

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 17:40 
Junior Member

Hallo Leute
Das mit der neuen Software kann nicht mehr lange dauern,der FTV 5600 wird schon mit einer Software ausgeliefert die AC3 unterstützt.
MFG Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 18:22 
Senior Member

@Bandit

Bist du sicher, hast du einen?
Kennst du einen, der einen hat, und bei dem AC3 definitif laeuft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 19:15 
Junior Member

Hallo Bozo
Ja ich kenne jemanden der beruflich mit der Sache was zu tun hat. Der hat 3 Stück von den Kisten bekommen. Allerdings soll die Software noch einen Bug haben (Programmsuchlauf für Hot Bird funktioniert nicht)der durch ein Update am Mittwoch behoben werden soll. Morgen bringt er mir so eine Kiste mit und dann Teste ich das ganze auf dem Pro7 Testkanal für AC3. Das Dolby Digital Logo ist auf jeden Fall auf der Gerätefront drauf.Ich werde mich Morgen nach meinem Test dann wieder melden und berichten wie der FTV 5600 so läuft.
bis dann Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 19:23 
Moderator

Der FTV-5600 hat definitiv Dolby Digital AC3 bereits in der Software integriert. Deshalb wird auch das Update für die restliche OAK-Serie sicherlich bald folgen! Bild Bild

... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2000, 19:10 
Junior Member

Hallo Bozo
Heute habe ich das Vergnügen gehabt den Humax FTV 5600 ausprobieren zu können.
Als erstes muss ich mal sagen,das ich noch nie einen so komfortabel zu bedienenden Receiver ausprobiert habe. Der automatische Programmsuchlauf dauerte gerade mal vier Minuten. Danach hatte er 370 TV und 193(Astra)Radio Programme gespeichert. Der Test auf dem AC3 Testkanal von PRO7 ergab,es funktioniert einwandfrei,Asyncronität konnte ich nicht feststellen. Desweiteren unterstützt er auch Manuelle Pid Eingabe.
Der ZDF EPG ist superschnell geladen genauso wie RTL World und ARD Online Kanal. Also wer einen neuen Receiver braucht der etwas mehr kann als die anderen normalen Boxen,dem kann man dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Für mich steht fest,den muss ich haben,und schon Morgen habe ich auch einen. Natürlich muss ich auch zugeben das man in der kurzen Zeit in der ich das Gerät testen konnte, nicht möglich ist in die Tiefe zu gehen. Der erste Eindruck aber war für mich einfach überwältigend weil ich auch schon andere Geräte Testen durfte wie z.B. D-Box2 Panasinic Technisat oder Galaxys. Nun denn, gut das ich Urlaub habe und Morgen ein neues Spielzeug bekomme.
bis später Bandit

[Dieser Beitrag wurde von Bandit am 18. Juli 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2000, 20:50 
Senior Member

Hi,

Danke fuer die Info.

Und viel Spass mit deinem Neuen (hoffentlich kommt das Update bald)

CU, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2000, 22:41 
Senior Member

folgende Mail habe ich am 18,07 um 14:09 erhalten (Abs. Carsten Lomann):

Hi Bozo.
Hab meinen 5400 vor vier Tagen bekommen. Auch mit Soft 1.00.21 und Loader 1.34. Aber Nix von wegen AC3. Aber dennoch scheint die Soft ein paar neue Probs zu bringen: Beim Zappen (FTA) kommt es immer wieder vor, das das Bild mal schwarz bleibt (OHNE roten Balken und Hinweis auf Verschlüsselung!), oder der Ton fehlt mit der Fehzlermeldung, daß das Radioprogramm verschlüsselt sei (Bild is dann aber ok!). Wenn mann dann ein Programm rauf oder runter schaltet und dann wieder zurück, ist alles i.O.! Is halt mitunter einfach lästig, vor allem, da das Problem auch häufig auftritt, wenn man die Timerprogrammierung verwendet. Ergebnis: Will man was aufnehmen, hat man mit ein bischen Pech eine Aufnahme von 1a schwarzer Stille! :-((((((
Kann das alles hier leider nicht ins Sttellite Board posten, da derzeit keine Registrierung möglich ist :-((((((( Aber vielleicht könntest Du....???
CU Carsten

Kann ich Bild

und kann und muss ich bestaetigen Bild habe 10.20 und L1.33 auch bei mir ab und zu schwarz, nach Umschalten O.K.

@Carsten

Viel Spass beim Registrieren (wenns klappt) Bild

Gute Nacht wuenscht euch Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 11:25 
Junior Member

Auch bei mir mit 10.19 und H1.33 kommt es vor, dass manchmal kein Ton zu hören ist. Manchmal wird auch der Channel bei FTA nicht angezeigt. Vielleicht werden zukünftige FW diese Probleme beseitigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 16:02 
Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frischli:
Auch bei mir mit 10.19 und H1.33 kommt es vor, dass manchmal kein Ton zu hören ist. Manchmal wird auch der Channel bei FTA nicht angezeigt. Vielleicht werden zukünftige FW diese Probleme beseitigen.[/quote]

Mit der 1.00.19 und L1.33 seit einigen Tagen genau das gleiche Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 16:59 
Member

[QUOTE]Original erstellt von Bozo:
[B]folgende Mail habe ich am 18,07 um 14:09 erhalten (Abs. Carsten Lomann):

Soft ein paar neue Probs zu bringen: Beim Zappen (FTA) kommt es immer wieder vor, das das Bild mal schwarz bleibt (OHNE roten Balken und Hinweis auf Verschlüsselung!), oder der Ton fehlt mit der Fehzlermeldung, daß das Radioprogramm verschlüsselt sei (Bild is dann aber ok!). Wenn mann dann ein Programm rauf oder runter schaltet und dann wieder zurück, ist alles i.O.!

Hi
habe meine Box auch seit gestern und auch schon dieses Probleme festgestellt und ist auch schon die neue Software von Juni drauf.

snowmandp...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 20:43 
Senior Member

@cm

Ja, jetzt wo du es sagst, es faellt mir auch erst seit ein paar Tagen auf, ist das bei jedem (vielleicht Downlink abhaengig)?

[Dieser Beitrag wurde von Bozo am 19. Juli 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 21:26 
Newbie

Jep, das gleiche Problem!

Loader L1.33
SW Version 1.00.19

Werden eigenlich noch mehr Sender außer Pro7 auf AC3 senden? Wäre doch mal was für PW!

Alle Zeiten sind UTC