Hallo Leute! Ich bin auch sehr begeistert von den zusätzlichen Features in diesem neuen Patch! Echt tolle Arbeit! Eins gleich vorweg: Bei mir gibts eigentlich keine gröberen Probleme mit der +CAMToH20 Firmware und externen CAM bei Premiere...
Aber ich muß jetzt einmal Euch 5600 Besitzer die 5100/5400 Firmware darauf laufen haben etwas fragen: Immer wenn ich eine 5100/5400 Software draufspiele habe ich manchmal beim Zappen totale Hänger (besonders gerne nachdem länger XXP (auf 11096) gelaufen ist oder beim überzappen des EDTV Pakets). Bei der Software 1.05.xx hilft dann nur noch ein Standby; bei Software 1.03.xx muß ich den Netzschalter abschalten damit er sich wieder fängt. Weitere relevante Daten: Geräte ID 0005.0600, Loader 4.03H, (ex) 4.7SE CAM im Slot 1, 4 fach DiseQ Switch, 80cm Spiegel für Astra+HB, 65cm frei einstellbar, 2 billige 0.6db Conrad LNBs, eine teure Hirschmann LNB für Astra. Settings habe ich selbst gemacht (Manueller Suchlauf auf allen interessanten TPs und dann am PC sortiert)
Beim Verwenden der 5600 Originalsoftware gibts nie einen totalen Hänger, egal was ich auch mache, nur der altbekannte Ausfall des EPGs.
Habt Ihr nie Hänger? Wie schnell geht bei euch das Kanalwechseln? Durchzappen von 30 FTA Sender auf meist versch. Transpondern [ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ...] braucht bei mir an die 1:15 mit Software 1.05.xx und 0:58 mit 1.03.xx, also durchschnittlich etwa 2 Sec pro Sender, wenn sie benutzerorientiert sortiert (Sprache & Wichtigkeit) sind. Das kommt mir auch schon etwas schlecht vor, alle reden von < 1 Sek... Hat da meine Hardware etwas oder bin nur ich so ungeduldig beim Umschalten und zu pingelig bei Abstürzen??
Bitte sagt ehrlich wie die Ergebnisse nach dem Umpatchen des 5600->5x00 bei euch sind (mit Stoppuhr Zappen damit es nicht nur ein Gefühl ist (schnell/langsam) sondern ein echter Zahlenwert. ca x.y Sekunden pro Sender)
Danke im Voraus für Eure Antworten
Allan
|