http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 20:27

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax FTV 5600
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2000, 20:17 
Junior Member

Hallo zusammen
So ich habe jetzt erst einmal genug gespielt, und moechte meine ersten Erfahrungen mal loswerden.Alles in allem muss man die STB als gelungen bezeichnen,obwohl noch einiges zu verbessern waehre. Der automatische Suchlauf fuer Eutelsat funktioniert nicht(STB haengt sich auf).Der Fehler soll mit einem Softwareupdate behoben werden. Der Erscheinungstermin ist schon lange ueberfaellig. Bei der Anwahl eines Cinedomkanals erscheint ein Untermenue mit den Ziffern A B C D u.s.w.(sind die verschiedenen Anfangszeiten. Das gleiche wird wohl bei den Sportkanaelen auch sein (Formel1). Bei Open TV habe ich auf dem F.U.N.Promo Kanal das Problem das bei Anwahl der Spiele diese nicht geladen werden. Moeglicheweise steht das ja im Zusammenhang mit dem Softwareupdate,weil das ueber diesen Kanal gesendet werden soll. Oder hat jemand die Spiele schon laden koennen? Uebrigens habe ich faelschlicherweise in einem vorherigen Topic von mir,behauptet das eine manuelle Pid Eingabe moeglich waere. Das war eine Falschmeldung von mir. Der Automatische Programmsuchlauf in der Einstellung schnell bei Astra benoetigt ungefaehr vier Minuten,in der Einstellung Detail kann man in aller Ruhe einkaufen fahren. Danach sind viele Programme doppelt oder sogar dreifach in den Listen vorhanden. Im Setup lassen sich persoenliche Programmlisten erstellen und bearbeiten. AC3 funktioniert bei mir sehr gut,was aber im Moment nur auf dem AC3 Testkanal von Pro7 getestet werden kann. Softwareabstuerze habe ich trotz intensiver Quaelerei meiner Box nicht gehabt,laeuft recht stabil. Ach ja der EPG von ARD,ZDF und RTL funktioniert auch. Die Daten werden sehr schnell geladen. Wenn noch jamand einen FTV 5600 hat, wuerde ich mich freuen wenn er seine Erfahrungen hier in dieses Board Postet. So das wars erst einmal,jetzt werde ich nach tagelangen Dameleien an dem Geraet erst einmal das machen wofuer es gebaut wurde.(Fernsehen)
Tschau Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2000, 08:00 
Junior Member

Hallöle,
auch ich habe mir die FTV zugelegt. Da ich auch glücklicher Besitzer der IRCI 5400 bin vergleiche ich natürlich beide Boxen.
Was mir bei der FTV fehlt, sind das EPG der 'normalen' Kanäle. Außerdem erhalte ich bei den 'normalen' Kanälen keine Programminfo (ausser ARD und ZDF aber wer guckt schon die öffentlichen ?-)).
Extrem nervend ist die z.Zt. fehlende Möglichkeit über PC die Kanäle neu zu sortieren - aber das wird sich hoffentlich schon bald ändern.

Alles in allem ist diese Box klar zu früh auf den Markt geworfen worden. Das ist zwar bei anderen Boxen ähnlich (Lemon brauchte 1 Jahr, bis die Volksbox einigermassen stabil lief) aber von Humax war ich das bisher nicht gewohnt (ich habe mittlerweile das 5. Modell).

Nun ja,
hoffentlich sind die bei Humax nicht alle in den Sommerferien :-))

CU
LikeMike

P.S.: Wenn Humax endlich auch die DLL überarbeitet, gibt's natürlich sofort eine neue Version von meinem SORTV3 !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2000, 13:06 
Member

@LikeMike:

Sag bloss, der FTV-5600 kann kein "normales" EPG anzeigen?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 07:27 
Junior Member

@Satradio:

Hi, ich möchte hier nichts falsches posten, aber ausser der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, SRTL) und ARD/ZDF-Gruppe (3sat etc.) zeigen alle anderen Sender beim Drücken auf die EPG-Taste 'kein EPG' (gilt auch für Pay-TV-Programme). Die oben genannten Sender zeigen auch nicht das von der IRCI-5400 gewohnte EPG, sondern eine Art aufgemöbelten Videotext (nennt sich auch FUN). Hier erhält man mehr Informationen als bei der 5400, muss aber länger suchen.
Die FTV-5600 scheint also unter EPG ausschliesslich FUN-fähige Sender darzustellen.
Ob das durch ein Softwareupdate behoben werden kann, kann ich nicht sagen.

CU
Mike

Alle Zeiten sind UTC