http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FTV 5600 und keine Probleme
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 15:54 
Junior Member

Nach diversen Postings, bin ich doch nun etwas erstaunt darüber, daß viele u.a. über Sendersuchlaufprobleme schreiben.

Bislang habe ich 11 Geräte dieses Typs darauf hin getestet, und bei KEINEM einzigen diese Probleme feststellen können.

Hier ein Beispiel über den Receiverstatus:

Open TV...........EN20019
Hersteller Nr.....46545603
Hardware Version..0005.0600
Software Version..1.00.01 29. Juni 2000
Loader Version....H4.00

möglicherweise können wir hieran erkennen, weshalb es bei einigen Geräten nicht läuft.

Postet doch einfach einmal eure Daten

cu in the army http://www.satarmy.de

[Dieser Beitrag wurde von SATarmy am 23. Juli 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 16:13 
Moderator

Das grundsätzliche Problem tritt nur bei Hotbird auf. Der automatische Suchlauf bleibt bei 44% stehen und die restlichen Sender muß man mit dem manuellen Suchlauf einlesen. Dies betrifft aber alle Geräte und wir warten auf das Update zu Korrektur. Im Astrabetrieb sind mir keine Probleme bekannt!

Bye ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 16:18 
Junior Member

Zumindest warf auch "Extremzapping" zwischen den Antennen den Humi nicht aus der Bahn, wie ich es bei dem 5400´er gewohnt war. Nach einigem hin- und herschalten mußte ich den 5400´er stets neu booten.

cu in the army

[Dieser Beitrag wurde von SATarmy am 23. Juli 2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 17:40 
Moderator

@SATarmy

Vorsicht, die Geräte haben mit Sicherheit einen Bug! Ich habe extra noch einmal einen anderen ausgepackt und geprüft. Diesmal habe ich als erstes den Hotbird abgescannt und bei 72% war Schluß! Bild

Die Statusdaten sind die gleichen:
Open TV EN20019
Hersteller Nr 46545603
Hardware Version 0005.0600
Software Version 1.00.01
29. Juni 2000
Loader Version H4.00

MHR.at hat dieselben Probleme und mein Distributor hat mich ebenfalls auf dieses Problem im Vorfeld hingewiesen.
Ich weiß nicht warum Deine "Wunderkisten" laufen, aber vielleicht gib's ja Exemplarstreuungen - umsonst ist das ja auch nicht bei Humax bis zur Auslieferung nicht aufgefallen (Hotbird wird ja nicht gerade selten benutzt Bild )

... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 17:41 
Moderator

@SATArmy

P.S: Habe im Quickmodus suchen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 19:18 
Junior Member

Hallo Pumuckel,
Du erscheinst mir in deinen Postings, daß du dich ganz gut mit dem Zeug auskennst. Leider sind meine Postings nicht mehr aufrufbar. Daher kurz mein problem:
FTV 5600 funktioniert nicht richtig. Alle Frequenzen die vertikal gegeben sind, werden nicht gefunden. Kein pro7 kein sat usw. Auch Eutelsat werden keine Sender gefunden. Die horizontalen Frequenzen werden alle gefunden Alles läuft einwandfrei unter meinem Galaxis IRQ1. Aber halt ohne DD.
Ich hatte ihn schon wieder beim Händler und siehe da, er findet auch pro7..
Da Du nun mehr Erfahrung hast würde ich dich fragen: ist es möglich das der Receiver mit Kathrein UAS177 LNB nicht kann. Oder liegt doch ein Hardware/Software Fehler vor.
Oh mann ich habe schon mit Bandit vieles gecheckt und nun sind auch noch meine beiträge weg.

Vielleicht fällt euch noch was ein.

Joppine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 19:35 
Senior Member

@Joppine

Benutzt du einen Multischalter oder diseqc switch? vuelleicht ligts daran, normalerweise muesste der Humi auf jeden Fall direkt am LNB funktionieren, wenn dieser mit einem anderen Receiver funktioniert. Wenn nicht ist wie gesagt entweder ein switch schuld oder der Humi ist hops.

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 19:43 
Junior Member

Hallo Bozo,
ich habe die Kabel direkt an den Receiver angeschlossen, also keinen Switch dazwischen.
Zuest ASTRA dann Eutelsat. Gebau das gleiche . Außerdem hat er auf der vertikalen Frequenz 12673 (THAI COM) die Kanäle auf 12418 (Canal Jimmy) gefunden. Wenn er also was auf vertikal findet, dann ist es auch noch falsch.
Auch die Parameter auf "NO DISEQ". Genau das gleiche Resultat. Normalerweise würde ich auch sagen das Gerät ist hops. Aber es funktionierte beim Händler? Ich bin total überfragt. Was ist deine Erfahrung mit den LNB (Kathrein UAS177) auf Humax?

Schönen Dank

Joppine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 19:59 
Senior Member

Hi,

Gar keine, ich lass von solchen Sachen die Finger, ich vertrau bei Elektronik immer auf Auslaender, da die deutschen Hersteller in ihrem Verbesserungswahn (muss wohl auch immer was neues gebracht werden um sich vor den guenstigeren auslaendischen Herstellern abzuheben) immer irgendwelche proprietaere Loesungen ertuefteln (siehe LNB Halterung bei dir).
Ich hab nen Phillips single und nen Quattro auf Astra fuer den Multi und die Familie.

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2000, 20:17 
Moderator

Hi Joppine,
viel fällt mir dazu auch nicht ein. Bild

Aber:
1. Das UAS177 (habe extra noch mal im Katalog nachgeschaut) ist ein ganz normales Universal Single-LNB. Dem Humax ist es dabei völlig egal ob da Kathrein, Alps, Philips oder sonstwas draufsteht. Bild
2. Leider kenne ich den Receiver "Galaxis IRQ1" nicht (meinst Du IQG1?). Ist dies ein Digitalreceiver? Falls es ein Analogreceiver ist, kann es durchaus sein, daß das High-Band-Vertikal in Deinem LNB defekt ist. Dieser Frequenzbereich wird analog fast nicht genutzt (Astra überhaupt nicht!).
3. Ist im Antennenmenu die Eingabe "universal" bei LNB gewählt?

Das war's erstmal .... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2000, 18:44 
Senior Member

Hi,

@Satarmy

Ich moechte dich dringend bitten hier keinen Unsinn zu posten!

Ausnahmslos jeder hat bisher die Probleme mit dem 5600er und Hotbird bestaetigt, nur deine Kisten haben diese Probleme nicht?

Etwa so wie deinen ALLCAMS die auch nach dem 2.Austausch noch nicht gelaufen sind ?

Soviel dazu, Thread closed! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2000, 18:45 
Senior Member

Hi,

@Satarmy

Ich moechte dich dringend bitten hier keinen Unsinn zu posten!

Ausnahmslos jeder hat bisher die Probleme mit dem 5600er und Hotbird bestaetigt, nur deine Kisten haben diese Probleme nicht?

Etwa so wie deinen ALLCAMS die auch nach dem 2.Austausch noch nicht gelaufen sind ?

Soviel dazu, Thread closed! Bild

Alle Zeiten sind UTC