http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Humax nervt !!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2000, 21:38 
Junior Member

hallo Leute,

Mein neuer Humax geht mir auf ddi NERVEN. Nachdem ich dank Eurer Hilfe nun auch die settings einspielen kann, habe ich nun das Problem das andauernd irgenwelche Karten oder Cam,s ausfallen.

Ich habe ein ci AllCam mit einer MOSC Karte für Pr...
ein Aston cam mit einer Goldwaver, und das eingebaute Cam benutze ich für alle anderen Irdeto Programme mit einer Golwaver Karte.

zwischendurch kann mein Humax das Irdeto Cam nicht erkennen, deshalb schwarzes Bild. Oder einzelne Karten fallen komplett aus, (egal welche)und ich muß erst die Cam´s ziehen um wieder nach einem Reset wieder ein Bild zu sehen.

Ist nun mein Humax zu blöd, oder sind alle Humax zu blöd, oder bin ich zu blöd?

Gruß

Saubiegel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2000, 21:51 
Senior Member

Hmm, das was du beschreibst habe ich gelegentlich auch schon mal erlebt, aber nicht so krass wie bei dir. Sicher, fuer einen NOVA Autoupdate muss ich schon mal die Karte ziehen und wieder reinstecken, ebenso SCT. Aber ich glaube das ist ein problem der Wafer mit ALLCAM und nicht ein Humax-spezifische. Andere Meinungen ?

------------------
Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2000, 22:05 
Senior Member

Scheint so. Wie Ihr lesen könnt, habe ich heute noch nix gemacht, außer Humax spielen. Ein derartiges Problem hatte ich nicht ein einziges mal.
Und ich habe keine GW.

Saubiegel, behalte die Nerven. Betrinke Dich jetzt erstmal und freue Dich, daß Du so einen tollen Receiver hast und das passende Forum dazu. Morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.

Prost!
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2000, 18:00 
Junior Member

Hallo,

also die Cam`s und die Karten sind es nicht. In meiner DVB-S Karte laufen die Cam´s und die Karte jetzt ohne Probleme. Naja, vieleicht muß der Humax sich erst an mich gewöhnen, oder ich werde Ihn Morgen tauschen. Ist es eigentlich normal, daß ich auf dem Receiver Spiegeleier kochen kann?

Achja Danke für den Tipp Ich solle mich betrinken. Habe ich gestern ausgiebig probiert. Bis auf eine dicke Birne habe ich heute morgen keine Veränderung an meinem Humax feststellen können. Vieleicht waren es auch die falschen Getränke. Also Grappa und Krombacher Pils hilft nicht. Vieleicht sollte ich heute Korn und Veltins probieren

Gruß

Saubiegel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2000, 20:09 
Junior Member

Hallo Saubsiegel,
hast Du denn die Möglichkeit mal mit "normalen" Karten zu testen?
Ich glaube auch nicht, dass es an den Karten liegt.
Was verstehst Du unter heiss?
Mein Humax wir nicht so heiss wie die Box1, nur etwas links hinten, wo das Netzteil ist und das ist normal.

PS: versuch es doch mal mit Schwarzbier
Bild Bild Bild

------------------
Grüsse
SilkeD1

[Diese Nachricht wurde von SilkeD1 am 11-06-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SilkeD1 am 11-06-2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2000, 22:21 
Junior Member

Ich hab es !!!!!!!

Nachdem nichts geholfen hat, habe ich den Schraubenzieher aus der Tasche geholt. Naja, ich hab das Gerät ja auch schon zwei Tage, wurde jetzt auch Zeit. Die Kontakte der PCMCIA Schnittstelle waren leicht oxydiert. Ist zwar schon ziemlich verwunderlich für ein neues Gerät aus der letzten Serie, aber was soll´s. Jetzt funktioniert er prima. Ich mußte beim zappen in der letzten Stunde keine Karte oder kein Cam ziehen. (verschärftes Probezapping alle 5 Sek anderer Kanal von verschiedenen Providern und Verschlüsselungssystemen). Das einziege Problem ist jetzt nur noch, daß gerade bei Pr*** das Umschalten ziemlich lange dauert.

Grüße

Saubiegel

PS: An SilkeD1: Welches Schwarzbier kannst Du empfehlen?

Alle Zeiten sind UTC