http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:25

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 12:42 
Moderator

@nobse
zuerst mal der Receiver received Radioprogramme.Receiver ist ein Verstärker mit Tuner.
Das mit dem AC 3 Decoder ist nicht so einfach es sei den Du hast einen Verstärker mit 6 Endstufen.

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 07:14 
Member

betreibt irgendwer den 5600 und einen receiver mit dem digitalen ausgang vom humi ?
würde mich interessieren wie das so ist. besser als mit dem analogen chinch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 07:52 
Senior Member

hi maunty

es gab zu diesem thema schon einen relativ ausführlichen thread: http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00968.html

ich glaube nicht das die unterschiede zwischen cinch und digital-out bei stereo oder dolby surround ton sooo gravierend sind.
wenn man eh schon einen dolby digital receiver hat, ist die digitale ton leitung zum receiver natürlich die optimale lösung, schließlich spart man sich zwei da/ad-wandlungen. außerdem ist es nur so möglich, sendungen mit dolby digital ton zu empfangen.
da pro7 momentan der einzige sender ist der dolby digital ausstrahlt und gerade hier (durch die asynchronität) das ergebnis eher Bild ist, bleibt beim digital angeschossen dd receiver eigentlich nur ein verbesserter klang bei dolby sorround und stereo.

Der Grosse Nagus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 12:08 
registered

Hey,
mit Deiner Wahl zu einem Dolby Digital Verstärker solltest Du beachten, dass dieser mindestens 80 Watt sinus/4 Ohm pro Kanal zur Verfügung hat, um in der fragwürdigen Norm von Georg Lucas' THX Norm zu liegen. Mehr Dampf macht sich in jedem Fall bemerkbar. Ich habe die Palette schon rauf und runter gebetet und bin letztlich beim Yamaha A2 hängen geblieben. Aber auch Denon stellt recht gute Endstufen her. Vom Rest war ich weniger angetan. Die Räumlichkeiten sind eher sekundär, da sich AC3 Verstärker auf viele erdenkliche Räume konfigurieren lassen. Lautsprecher verschiedener Hersteller zu wählen, kann Probleme mit unterschiedlichen Wirkungsgraden zur Folge haben. Komplette Sets eines Herstellers grenzen dieses aus. Habe selber die Theater 2 von Teufel und bin mehr als zufrieden. Freunde haben aber schon mit Sets von weniger als 500 DM ganz gute Ergebnisse erzielt. Letztlich bleibt immer nur die Frage der Liquidität. Mein Tip Bild
Etwas länger sparen, denn 4000 bis 5000 DM für die "Erstausstattung" wirst Du schon berappen müssen.

cu
mercury

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 13:50 
Junior Member

@Bozo
allso von günstig kann ja keine rede sein wenn da nur steht call oder tagespreise dann
kann ich nur noch mit denn kopf schüteln sowas ist traurig kann ich nur sagen bei firmen die nicht vorher wissen was sie wollen,da sollte man mal hier reineschauen
da weiß man was man kauft und was es kostet: http://www.radiowolf.de od. http://www.techsale.de

mfg
Bolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 14:59 
Senior Member

@SatMark: Sorry, war im Urlaub und hab nicht mehr ins topic geschaut bis es Oben ist.
Dazu nur soviel, nicht nur der Hoergeschmack ist anders, sondern auch jeder Mensch hoert anders. Und gerade deshalb kann ich auf eine Beratung verzichten, wobei mir dann ein Sauerstofffreies Kupferkabel als Cinchleitung aufgeschwatzt wird (hierbei wird grundsaetzlich nur Sauerstoffreies Kupfer verwandt, sogar bei Baumarktlitzen für --.12 DM pro Meter).
Wer bestellt oder kauft, ohne vorher zu hoeren, der tut mir Leid.
Da die bei hirschundille einen guten Eindruck auf mich gemacht haben denke ich das du mit schlechtem Ruf Hifinesse meinst; nun, Beratung ist da eigentlich nicht, aber die hab ich vor der Haustür, und ich hab definitiv keine Grauimporte, weder vom einen noch vom anderen, und ich hab ein paar Mark da gelassen und mehrere Komponenten gekauft
@Bolle: Das ist halt so am Markt, wenn du kleine Preise machst, musst du viel verkaufen, und wer anruft, der ist schon mal näher am Kauf als jemand der nur Preise in Inseraten vergleicht.

Abschliessend: Meine Anlage gefällt mir, hat Mega Dampf, auch THX (was ein Qualitätsmerkmal ist, aber nicht bedeutet, das Nicht THX schlechter sein muss) ist mit von der Partie, und sie lässt sich frei konfigurieren, was mir sehr wichtig war.
Gekostet hat mich das Ganze ca 30% unterm Listenpreis.
Aber das wir uns nicht falsch verstehen, wer so kauft muss wissen was er will, sonst kann er auch auf die Nase fallen.

Servus, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 11:17 
Member

Zitat:
Original erstellt von Winnetu:
[b]
Man liest auch viel vom Yamaha A-2, soll sehr gut sein.

Der IST sehr gut. Definitiv. Und derzeit auch in Angeboten recht günstig zu haben.

Gruss cm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC