http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRCI 5400 oder CRCI 5500
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2000, 13:47 
Junior Member

Hallo, wie man ja leicht sieht bin ich seit heute neu in Eurer Gemeinde. Bin gestern auf das Board gestoßen und bisher gefällt es mir echt super. Sehr gutes Klima, ich hoffe es bleibt so Bild

also, dann mal mein Topic (da ich mir in einiger Zeit einen Humax zulegen will):

- soweit ich informiert bin liegt noch keine Möglichkeit vor das interne Modul vom 54er zu 'befreien', würd also sinn machen dann den 55er zu nehmen, oder?

- welche Sender sind denn mit Cryptoworks z.B. verschlüsselt?

- kommt in absehbarer Zeit ein Progi für das interne Modul (IR/CR)? - hab irgendwas mal auf dieser Page von 'ein paar Wochen' gelesen

- schließlich eilt es nicht bei mir: der 56er wäre also eine sehr schöne Alternative (falls nicht zu teuer), wenn ich mir sowieso ein FreeCam zulegen müßte?

Tja, dann würd ich mich freuen, wenn Ihr Euch mal über das Thema ausläßt.

Bis bald...
Aragon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2000, 17:36 
Newbie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aragon:
Hallo, wie man ja leicht sieht bin ich seit heute neu in Eurer Gemeinde. Bin gestern auf das Board gestoßen und bisher gefällt es mir echt super. Sehr gutes Klima, ich hoffe es bleibt so Bild

also, dann mal mein Topic (da ich mir in einiger Zeit einen Humax zulegen will):

- soweit ich informiert bin liegt noch keine Möglichkeit vor das interne Modul vom 54er zu 'befreien', würd also sinn machen dann den 55er zu nehmen, oder?

- kommt in absehbarer Zeit ein Progi für das interne Modul (IR/CR)? - hab irgendwas mal auf dieser Page von 'ein paar Wochen' gelesen

- schließlich eilt es nicht bei mir: der 56er wäre also eine sehr schöne Alternative (falls nicht zu teuer), wenn ich mir sowieso ein FreeCam zulegen müßte?

Tja, dann würd ich mich freuen, wenn Ihr Euch mal über das Thema ausläßt.

Bis bald...
Aragon

[/quote]

dem schließe ich mich weitesgehend an ....

warum aber nicht den 5400 ?
ist dieser zum gucken von PW 4 free nicht besser geeignet da irdeto on board ?
was benötigt man dafür um es gucken zu können ?

------------------
cu
Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 07:56 
Junior Member

Soviel ich weiß müßte das on-board irdeto zuerst in ein Freecam umgeflasht werden, was halt bisher nicht möglich ist, den PW verschlüsselt in betacrypt - ist das richtig?
... und wie gesagt, progis um das on-board irdeto zu 'bearbeiten' gibt es noch nicht, das war jedensfalls meine Frage.

cu
Aragon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 08:09 
Senior Member

Hi,

also der Reihe nach...

1. Bisher ist es tatsaechlich nicht moeglich
mit dem internen CAM PW zu entschluessen da, wie von Aragon schon festgestellt, PW in Betacrypt verschluesselt...
2. Zum Thema Cryptoworks einfach mal folgende URLS befragen (hab es auch nicht im Kopf) http://www.lyngsat.com/ und natuerlich http://www.sat-holger.de/frequenz.html
3. Der koennte eine Alternative sein (wg OPENTV). Mal sehen wie gross die Nachteile sind (angeblich keine manuelle PID Eingaben etc). Das muss erst die Praxis erweisen...

Ergo: Wer nicht UNBEDINGT OPENTV haben muss, der sollte zuschlagen. Wenn es denn mal einen PATCH fuer das interne Irdeto gibt kann man sein ALLCAM immer noch verkaufen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 09:30 
Junior Member

Danke Sat_Fan,

... ich hab mich mal dort umgesehen und bin bei Astra fast ausschließlich auf osteuropäische Sender gestoßen, die mit Crypotworks verschlüsseln.
Ansonsten noch auf 1H etliche Radioprogramme (kann das sein - es werden also Radiosender auch mit den gleichen Verfahren codiert?) Ausserdem ORF1 und ORF2.

Das ganze natürlich ohne Gewähr. ;-)

cu
aragon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 09:32 
Junior Member

Cryptoworks-Module würden also für mich persönlich wenig Sinn machen und Sat_Fan hat recht, verkaufen kann man das FreeCam ja immer noch Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 09:33 
Senior Member

Keine Ursache. Fuer die Mehrheit von uns
Mitteleuropaeren duerfte IRDETO und SECA voellig ausreichend sein...

Btw ORF kommt ja wohl bald auch in IRDETO Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 09:44 
Junior Member

... täuscht mich das, oder scheint sich Irdeto so langsam durchzusetzen? Naja, ist wahrscheinlich sehr länderspezifisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 09:56 
Senior Member

Ich glaube das taeuscht ! Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen dass offenabr IRDETO keine Geheimnissse mehr birgt, zumindest fuer die cracks der Szene...

Bei SECA gibt es noch groessere Probleme ueberhaupt einen MK auszulesen, geschweige denn mal irgendwas auf die Beine zu stellen, dass auch tatsaechlich mal einen Autoupdate macht Bild Zum Glueck aendern sich die Keys nicht taeglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2000, 20:10 
Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aragon:
.....

.....
[/quote]

Ich werde auch den 5500er nehmen (hoffentlich schon morgen), da wir familienbedingt Cryptoworks brauchen (JSTV auf Hotbird). Cryptoworks scheint aber leider noch offengelegt zu sein.
In die übrigen 2 Slots kann man ja noch immer zwei andere Systeme schieben (z.B. Irdeto und SECA).

bb

Alle Zeiten sind UTC