Hallo Boardgemeinde, das ist kein Gäg, höchstens einer von HUMAX!
Ich habe alle HUMX-Receiver mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen, die offenen Bestellungen werden Storniert.
Ich habe nun auch den "Blauen" Brief von den HUMAX Anwälten bekommen, mit einer 40.000 EUR Klageandrohung, Unterlassungserklärung (die Intraday unterzeichnet werden und per Express zurückgesendet werden müßte) erhalten. mein Anwalt hat wieder Arbeit.
Die Klage bezieht sich dabei auf die Illegale Verwendung des Laders H208 da ich von Humax nicht Autorisiert worden bin deren lader H208 in andere Receiver (den 5400Z) zu integrieren. Ob das rechtlich überhaupt haltbar sein wir wird sich rausstellen, da ich den Lader kostenlos von HUMAX für IRCI5400 Receiver zum kostenlosen FIRMWARE-UPDATE runtergeldaen hatte. Damals stand nicht dabei daß der Lader nicht für IRCI5400z Receiver verwendet werden darf (die Gab es ja damals noch nicht!). Somit komme ich eventuell ohne Schaden aus der Sache raus. :p
Sicher ist für mich, daß ich keine HUMAX Receiver mehr verkaufen will, und ich denke die meisten Händler werden sich so entscheiden. Daß jemand 20500 EUR (20000 für den Anwalt, 500 für den Receiver) bezahlt ist wohl nicht denkbar.
Von HUMAX angesprochen werden auch LEUTE die das Patchen als Dienstleistung anbieten, und auch Privatleute die gepachte Receiver anbieten. Somit dürfte der Handel mit den geräten bald gegen 0 gehen, bis auf die Leute die sich eine Blutige Nase hohlen wollen.
Wer es auf die Abmahnung anlegt muß sich schon ein paar Tausend für das Anwalts-Honorar von Humax Anwalt einstellen. Daher bitte jeder für sich überlegen ob er HUMAX Receiver verkaufen will!
Dies ist ein gutgemeinter Rat. Bei mir schmälert es den gewinn, wer aber nur ein Paar Receiver verkauft und dann Zahlen muß legt Geld drauf.
Wer die Receiver komplett mit +CAM Patch anbietet kann sich nicht rausreden, denn darauf spielt die Anklage in erster Linie an!
Ich hatte mich mit meinem Lader alleine in Sicherheit gefühlt, aber irren ist Menschlich.
Übrigens ist es bei mir die Anwaltskanzlei CHUNG + ZAHRT, Unterschrieben mit einem KREUZ!
So am Rande, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.... ich wollte schon mitteilen daß Analphabeten üblicherweise mit 3 Kreuzen unterschreiben, aber was ist wenn Analphabeten nun auch nicht Zählen können????
Außerdem heisst es in dem Schreiben:
Josef Rankl... (nachfolgend Herr Roerig) ????
Die kommen wohl mit dem Kopieren durcheinander? Oder zu viel Werner Beinhart geschaut?
Nochmals in aller KURZE an alle die Ihren Receiver verkaufen möchten! SEIT auf eine Anklage durch HUMAX vorbereitet, und kalkuliert das ein!
Sepp
P.S.: An den Anonymen Autor weiter unten, ich habe wenigstens so viel Courage und melde mich mit meinem LOGIN und Namen, und nicht ANONYM