Zitat:
Original geschrieben von Token
[B]... es wurde Loader und FW getauscht ... (beim austausch)
... und die abfrage der settings muss im BL erfolgen, da beim neustart der STB nur der BL aktiv ist ...
Glaube ich nicht, denn ein Bootloader lädt normalerweise nie die Settings, sondern startet nur die Firmware Applikation mit der Option direkt die Settings anzunehmen.
Ansonsten müßten die (falls es jemals kommt
) beim Satupdate auch den Bootloader updaten und das ist ziemlich riskant sich dabei die Boxen zu schießen. Ich glaub daher kaum, daß Humax das Risiko eingeht, aber verrückt genug wären die
[B]
Zitat:
... und ich glaube das die 0003/0004 aenderung schon vorher drin war - nur der setedit von wolfgang interpretiert das falsch ?!
(das laesst sich aber nachpruefen - du hast ja noch kein update machen lassen !?)
Ich hab kein SetEdit und werde auch nie das Geld dafür rausschmeißen.
[B]
Zitat:
p.s.: zur NID: wenns nur sport und ero waere haette ich ja auch kein problem damit - aber krimi,etc. haengen auch noch auf dem transponder
Sollte dennoch gehen.
Einfach im [TS] Abschnitt der Settings die Transponderdaten doppelt aufführen: 1x mit echter NID 1x mit Fake NID und nur die Programme zu dem jeweilig gewünschten Transponder anders zuordnen.
Die Mulitifeed Programme zum echten Transpondereintrag und die anderen Programme zum gefakten Transponder.
Der Jugendschutz läßt sich womöglich auch im [SERVICE] Abschnitt der Settings ausknipsen, in dem man dort direkt den Jugendschutz Marker entfernt bzw. auf FALSE setzt.