soweit ich weiß läuft es so daß Humax die Geräte von Ihren Vertragshändlern (Großhändlern) zurückfordert.
Diese sind angehalten verkaufte Receiver von Fachhändlern und Endkunden zurückzunehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die mittels Polizeigewalt Receiver von Endkunden zurücknehmen, ich konnte mir allerdings auch vorher nicht vorstellen daß Humax alle Händler Abmahnt die Gepachte Hummys verkaufen.
Es wäre auch denkbar daß uneinsichtige Endkunden eine Hausdurchsuchung hinnehmen müssen, weil der dringende Tatverdacht besteht eine Umgehungseinrichtung zu betreiben.
Inwieweit die Händler hier Adressen im Sinne von Kundenschutz und wahrung der privatsphäre zurückhalten können weiß ich nicht, vorallem da ja offensichtlich eine Straftat des Kunden vorliegt (Ausspähung von Daten usw.)
Wenn es wirklich so ist, wie mir ein Humaxanwalt versichert hat, daß der H208 als einzigen Zweck eine Umgeungseinrichtung im Sinne vom ZKDSG darstellt, und die Z sowie ZG Geräte mit diesem Lader versehen werden können, bleibt Humax kaum eine andere Wahl.
Schließlich sind Sie ja mit vielen Händlern im Klinsch, und soweit ich weiß sollen auch schon Verfahren am laufen sein.
Somit war Humax unter Zugzwang, und Premiere war ja Humax im Nacken wegen diesen Altlasten.
Daß es soweit kommt daß Humax eine Rückrufaktion startet hätte ich nie gedacht.
Sicher werden auch die ganzen Ebayer vor den Kadi gezogen werden, und wie wir wissen sind 100.000,-- DM sowie zusätzlich die Abgabe aller erziehlten Gewinne kein Pappenstiel.
Humax hat somit "seine Leiche" ausgebuddelt und zur "Segnung" getragen.
Gut daß auch ich sofort Einsichtig war und diese Leiche sofort entfernt hatte, als die Abmahnungswelle von Humax gestartet wurde.
Daß sich die damit keine Freunde bei den Händlern machen war klar, aber anscheinend ist auch Humax ein grundseriöses Geschäft wichtiger als Verkaufszahlen. Bleibt zu hoffen daß Premiere weiterhin gute Verklaufsaktionen mit Philips macht und Humax der Schnabel sauber bleibt
denkt mal drüber nach!
Sepp