http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jan 2025, 13:32

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRCI5400 Rückrufaktion
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 12:10 
Senior Member

Wer noch sowas haben möchte soll sich beeilen, Humax ruft die Geräte zurück.
Auch die alten / Z / zg werden wenn Möglich zurück gerufen.

Demnach scheint es zu stimmen daß Humax selber den H208 als Umgehungseinrichtung im Sinne vom ZKDSG einstuft (wie mir der Humax Anwalt berichtet hatte).

Seriöse Händler werden Ihnen deshalb keine 5400ér mehr Liefern!

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 13:30 
Administrator

weisst du wie Humax da vorgeht?? Rufen sie Geräte von den GH zurück oder wie wird das laufen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 14:54 
Old Special Member

@sanchez

Ich denke die von Humax richten sich nach den Kundenlisten der Händler und holen die Geräte dann bei jedem persönlich zu Hause ab. :D :D :D

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 15:20 
Member

Moin Moin,

ich bezweifle, ob es aus datenschutzrechtlichen Gründen erlaubt ist, Kundendateien an Dritte weiterzugeben.

Gruss

Doktor Bob;)

Betreff des Beitrags: Humax
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 15:22 
Newbie

Hi,
gut SCIFI!
Humax kann meine 5400 gerne haben, es kommt nur darauf an was Humax zu zahlen bereit ist.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 15:41 
Old Special Member

Ey Leute, das war ein Joke. :) Ich glaube auch nicht, daß ein Hersteller jemals so weit gehen würde.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 23:37 
Senior Member

soweit ich weiß läuft es so daß Humax die Geräte von Ihren Vertragshändlern (Großhändlern) zurückfordert.
Diese sind angehalten verkaufte Receiver von Fachhändlern und Endkunden zurückzunehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die mittels Polizeigewalt Receiver von Endkunden zurücknehmen, ich konnte mir allerdings auch vorher nicht vorstellen daß Humax alle Händler Abmahnt die Gepachte Hummys verkaufen.
Es wäre auch denkbar daß uneinsichtige Endkunden eine Hausdurchsuchung hinnehmen müssen, weil der dringende Tatverdacht besteht eine Umgehungseinrichtung zu betreiben.
Inwieweit die Händler hier Adressen im Sinne von Kundenschutz und wahrung der privatsphäre zurückhalten können weiß ich nicht, vorallem da ja offensichtlich eine Straftat des Kunden vorliegt (Ausspähung von Daten usw.)

Wenn es wirklich so ist, wie mir ein Humaxanwalt versichert hat, daß der H208 als einzigen Zweck eine Umgeungseinrichtung im Sinne vom ZKDSG darstellt, und die Z sowie ZG Geräte mit diesem Lader versehen werden können, bleibt Humax kaum eine andere Wahl.
Schließlich sind Sie ja mit vielen Händlern im Klinsch, und soweit ich weiß sollen auch schon Verfahren am laufen sein.
Somit war Humax unter Zugzwang, und Premiere war ja Humax im Nacken wegen diesen Altlasten.

Daß es soweit kommt daß Humax eine Rückrufaktion startet hätte ich nie gedacht.

Sicher werden auch die ganzen Ebayer vor den Kadi gezogen werden, und wie wir wissen sind 100.000,-- DM sowie zusätzlich die Abgabe aller erziehlten Gewinne kein Pappenstiel.

Humax hat somit "seine Leiche" ausgebuddelt und zur "Segnung" getragen.

Gut daß auch ich sofort Einsichtig war und diese Leiche sofort entfernt hatte, als die Abmahnungswelle von Humax gestartet wurde.

Daß sich die damit keine Freunde bei den Händlern machen war klar, aber anscheinend ist auch Humax ein grundseriöses Geschäft wichtiger als Verkaufszahlen. Bleibt zu hoffen daß Premiere weiterhin gute Verklaufsaktionen mit Philips macht und Humax der Schnabel sauber bleibt :D :D :D

denkt mal drüber nach!

Sepp :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 08:44 
Member

Ich habe L137 *ätsch* !

Betreff des Beitrags: Humax
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 13:41 
Newbie

Hi,
ich habe den L2.08

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 15:37 
Old Special Member

Kann man die Rückgabe vermeiden, wenn man die 5100er-Soft draufmacht? ;)

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 16:08 
Junior Member

NeNeNe Janus das geht so nicht, Du mußt die Box silber umlackieren und mit blauen Segmentenanzeige versehen, dann erkennen die die Box bei Humax nicht mehr.:D :) :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 22:02 
Senior Member

Also rein unter uns gesagt könnte ich mir die Vorgehensweise so vorstellen (Reine spekulation meinerseits!!!!!!):

Viele Händler haben die gepachten 5400ér nicht aus dem Programm genommen und sind mit Humax vor Gericht (Annahme) und bestreiten den Schadenswert von 40.000,-- pro Händler, da ja bekanntlich viele Hundert Händler Abgemahnt wurden.

Angenommen NUR 100 Händler * 40.000,-- = 4.000.000,-- Gesamtschaden.
Wie sollte Humax diesen Schaden rechtfertigen wenn nicht durch eine solche Rückrufaktion?

Premiere sitzt Humax mit Sicherheit gewaltig im Nacken, ebenso die Crypthersteller. Was für den einzelnen ein Jux ist, für HUMAX ist es eine Weitreichende unangenehme Angelegenheit. Zum einen will mann Receiver verkaufen, zum anderen will man auch embendet Receiver anbieten, die Crypthersteller wollen aber weitgehend sichere Geräte haben.

Auch ich war da lange anderer Meinung, aber die Taten sprechen für Humax.

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 22:12 
Administrator

die Rückrufaktion ist nach meiner Meinung eher eine "good will" aktion um Providern zu zeigen dass man sich von der ganzen 5400´er Geschichte und Ihrer Möglichkeiten distanziert.

Dass Humax wirklich tausende Geräte zurücknimmt glaube ich kaum. Wie soll denn das bitte laufen?

Bekommen die Händler ihr Geld zurück?!
Bestimmt nicht!

das wäre ja wirtschaftlich eine Katastrophe für Humax.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 22:32 
Administrator und Gründer

Schade, heut hab ich erst die Leute von Humax getroffen. Da hätte ich mal fragen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 23:14 
Senior Member

Das wäre bestimmt Interesant gewesen.
Ich habe die Info auch aus 3. Hand bekommen, hatte ja mit Humax mächtig Streß.

Wenn ein paar Hundert Händler die 40.000,-- zahlen müssen, davon können die jede Menge Receiver zurückkaufen.

Wie das allerdings laufen soll weiß ich nicht, angenommen Humax verkauft den um 200,-- der Großhändler bliefert andere Großhändler um 250,-- dieser Fachhändler um 300,-- und dieser Endkunden um 350,-- EUR. Soll Humax dann 350,-- EUR löhnen?
Sollen die Händler auf Ihre Margen verzichten?

Oder ist die Aktion doch auf die Großhändler beschränkt, und die Fachhändler können die Reste noch verklopfen?

Wäre interesant das zu wissen!

Sepp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC