http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Firmware HVC 1.06.04 für VACI-5300
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2002, 17:42 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 8. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 22
Hallo allerseits,

nochmal kurz für all diejenigen die nicht alle Threads religiös verfolgen: ;)

Auf Astra, 12670 MHz vertikal, SR 22000 und FEC 5/6 ist die im Betreff genannte Firmware zum OTA-Download verfügbar. Nach dem ersten Eindruck war man in Korea fleissig, wenngleich das Ganze auch ein wenig Plan- und Ziellos erscheint.

So wurde ein neuer Font eingeführt, welcher für die Anzeige von EPG-Informationen und an einigen anderen Stellen zum Einsatz kommt. Die Hintergrundbilder für die Menüs wurden geändert, die Feldstärkenanzeige im Info-Panel gesplittet (Signalpegel und -qualität). Bei langen Sendernamen scrollt dieser jetzt horizontal durch das entsprechende Feld des Info-Panels.

Es wurden einige zusätzliche Einstell-Möglichkeiten geschaffen (NTSC 3.58/4.43-Umschaltung, Auswahl Hauptmenü in PAL/NTSC ...). Was die Stabilität und andere Dinge angeht lässt sich nach ein paar Stunden natürlich noch keine Aussage machen. :)

Immerhin, ich hatte eigentlich nach dem Trabbel zwichen Humax und FT nicht damit gerechnet, überhaupt nochmal neue Firmware für den 5300er (bzw. irgendein VA-Modell der OAK-Serie) zu sehen. Wenn sie jetzt noch endlich eine vernünftige EPG-Anzeige hinbekommen würden wäre die Box tatsächlich halbwegs brauchbar.

Gruss,
Chris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 19:55 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 8. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 22
Hallo,

kleiner Nachtrag nach gut 17 Stunden Betriebszeit:

Die neue Firmware hat sich gestern Abend ziemlich schlecht eingeführt, indem sie gleich zweimal hintereinander ohne erkennbaren externen Anlaß beschlossen hat, teilweise abzuschmieren -- die Box lief zwar mit dem aktuellen Programm weiter, war aber nicht mehr bedienbar. Heute trat der Effekt bis jetzt nicht mehr auf. Eventuell mochte die Box einfach was am EPG oder der SI von SAT.1 nicht.

Des weiteren ist der gute alte Bug wieder da, das verschlüsselte Programme nicht immer nach dem Umschalten entschlüsselt werden und ein zusätzliches hin- und herschalten nötig wird. Man fragt sich da doch ob man bei Humax schonmal was von Regressionstests gehört hat ... denn diesen Fehler hatten wir schonmal und war ja zwischenzeitlich behoben.

Ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten bis jetzt, mal sehen was sich da noch für Abgründe auftun :)

Gruss,
Chris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 06:56 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
Läuft Dolby Digital auf TVN -> Hotbird 11407 V 27500 3/4 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 07:25 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 8. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 22
Hallo,

zumindest wird es angezeigt, mehr kann ich in Ermangelung von weiterem DD-Equipment leider nicht sagen.

Gruss,
Chris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 11:21 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
Er zeigt zwar DD an, aber der Verstärker bleibt bei den bisherigen Humax-Version stumm. Daher ist es ohne Verstärker nicht zu prüfen.

Bye,
EJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 20:54 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
Naja, ich hab's mir gerade mal auf meinen NACI gespielt :D

Also das öde Radiobild ist das alte und beim Menü kann man jetzt zwischen einer lanweiligen Weltkarte und einer verkohlten Kaffeeernte wählen. Das Scrolling des Sendernamens gefällt mir gut. Das es NTSC gibt, haben sie auch endlich gemerkt aber werder eine 16:9-Auto-Schaltung noch AC-3 auf TVN funktioniert. Und die Kanalliste (OK) ist von 3 Spatten auf 2 geschrumpft. Muß das sein? Weiterhin sind verstümmelte Filmtitel und -genre zu sehne. Alles in allem: traurig traurig traurig!

EJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humax VACI
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 13:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Hallo Chrget,

hattest mir als VIACESS Freak mal Soft für den VA-Fox zukommen lassen.
Nachdem ich mir nun einen Humax 5300 VACI zugelegt habe, würde ich Dich gern um Software bitten, da der OTA-Upload nicht mehr funzt.
Vielleich kannst Du mir außer der neuen auch eine besser funktionierende Soft mailen!
Man hört ja nicht allzu Gutes!

Gruß Jocker3;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de