http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ci-8100pvr
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2003, 08:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hi,

hat schon jemand den neuen Humax CI-8100PVR? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Gerät gemacht? Was mich im besonderen Interessiert, ist, ob Bild und Ton bei der Wiedergabe synchron sind. Bei meisten bisherigen Geräten sah es damit ja nicht so toll aus. Laut c't war z.B. der Nokia 9902S darin spitzenmäßig. Leider ist diese Kiste ja hoffnungslos überaltert.

Gruß
Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 15:51 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Der PVR 8100 hat mit der Wiedergabe kein Problem. Ich weiss ja nicht was für Tests Du gelesen hast aber die meisten PVRs haben
schon lange keine Probleme mit der Bild Ton syncronisation mehr.
Das war ein Problem in den Anfängen der HD Receiver.

Der 8100 ist ansich ganz funktionell nur dummerweise findet er keinerlei Premiere Unterkanäle ( auch nicht manuell). Ich habe noch keinen Editor dazu gesehen, was nicht heisst das es keinen gibt.
:D

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 16:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Der Test ist aus einer c't von Anfang 2002. Dort wurde berichtet, das die meisten Receiver Probleme mit der Synchronisation von Bild und Ton hatten, also etwa 80-200 ms Differenz aufgetreten sind. Das Premiere Problem ist mir eigentlich egal, da ich eh kein Premiere habe bzw. auch in Zukunft nicht haben werde. Wie sieht es denn mit den Umschaltzeiten und Dolby Digital aus? Mein CI-5100 hat da einige Probleme mit. Da fällt der Ton beim hin und herschalten schon mal aus. Wie sieht es mit dem Timer und dem Komfort (ist der da zügig) bei manuellen Aufzeichungen aus?

Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 07:51 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@sonet

Ich bin an der Stelle mal so frei der ct die Kompetenz für die Beurteilung von Satreceivern abzusprechen. Wenn Du Fleisch kaufen willst gehst Du doch auch nicht zum Frisör.
Der Test wurde quer durchs Netz diskutiert und allgemein als , für die ct , als peinlich bewertet.
Geh am besten zum Fachhändler Deines vertrauens und probiere es live aus.

Ausser der Premiere-Unterkanalmacke funzt der Receiver gut. Umschaltzeiten sind schneller als beim 5100 und DD macht er Problemlos. Das ist aber auch nicht verwunderlich der CI 5100 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die entwicklung bei den Satreceivern ist ziemlich rasant.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 8100 PVR Editor
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 18:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 28
Zitat franketo:
Ich habe noch keinen Editor dazu gesehen, was nicht heisst das es keinen gibt.
End

@franketo,
Man kann den Editor von "Poltergeist" seiner Seite laden!
Testen konnte ich Ihn nicht, weil ich meine Verbindung zum PC noch nicht herstellen konnte. Adapter habe ich von Humax bestellt, ist aber noch nicht da!
Bestellkontakt:
> m.schlosser@humax-digital.de <
bis dann..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2003, 18:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Was kostet denn der Adapter? Oder gibt Humax den vielleicht sogar umsonst raus? Angebracht wäre es ja, denn wieso haben die so eine DIN-Buchse anstatt des üblichen RS-232 Conectors verwendet.

Nochwas. Wie sieht das eigentlich mit dem Software-Update via Satellit aus? Welche Einstellungen muss ich da machen? Mit meinem 5100 kriege ich immer nur die Meldung, das kein Update verfügbar ist, obwohl ich genau weis, das eins verfügbar ist

Sonet


Zuletzt geändert von sonet am Mi 2. Jul 2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2003, 11:04 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Der Receiver wird , sofern ein Update verfügbar ist, beim Einschalten eine Meldung bringen.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2003, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Macht der Receiver aber nicht. Der zeigt mir auch bei einer manuellen Suche an, das keine Updates verfübar sind. Ich weis aber definitiv, das es auf der Humax-Page ein SW-Update gibt, das ich noch nicht eingespielt habe.

Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2003, 07:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Ich rede ja auch vom CI 8100 PVR ;)

Gruss
franketo

PS. wenn die Software für Deinen 5100 nicht mehr zum Sat DL angeboten wird spiel sie halt per PC ein. Wo ist das Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2003, 16:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Das Update via Sat hat noch nie funktioniert. Ich bin auch zu faul den Receiver im Wohnzimmer auszubauen, dann zum ziemlich entfernt stehenden PC, Update einspielen und alles wieder zurückbauen.

Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2003, 07:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Dann brauchst Du Dich auch nicht über die alte Soft zu beschweren.:D

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2003, 07:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Das ist schon klar :)

Aber ich würde mal gerne wissen, wieso das Update via Satellit nicht funktioniert. Da dieses Feature doch immer so beworben wird, finde ich es doch schon ärgerlich, das es bei meinen beiden CI-5100 nicht funktioniert.

MfG
Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2003, 13:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Was kostet eigentlich der 8100 so? War heute mal in einem Satelliten Markt, wo er mit 40GB HDD € 369.- kosten sollte. Das finde ich recht teuer. Der Mann dort meinte auch, den Receiver gäbe es nur mit 40GB Festplatte. Ich habe im Internet aber gelesen, das es ihn auch ohne FP, sowie mit 40, 60 und 80 GB FP gibt. Was stimmt denn nun?

Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2003, 21:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Also ich hab die mit 60 Gig Platten gekauft. 40 Gig hab ich noch garnicht gesehen. 80 Gig gibts auch.

guck mal in meinem Shop nach.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2003, 09:50 
Offline
registered

Registriert: Mi 16. Jul 2003, 06:19
Beiträge: 3
@sonet

Zitat:
Macht der Receiver aber nicht. Der zeigt mir auch bei einer manuellen Suche an, das keine Updates verfübar sind. Ich weis aber definitiv, das es auf der Humax-Page ein SW-Update gibt, das ich noch nicht eingespielt habe.


Humax sendet die SW-Updates, die genauen Einstellungen findest Du auf der Homepage von Humax, das OTA-Update wird aber nur sporadisch ausgestrahlt! Falls Du das Zeit-Fenster verpaßt hast, mußt Du die SW per PC einspielen. Wenn Du dafür zu Fall bist, haste halt Pech gehabt!!!

_________________
grüsse aus hessen
mulli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de