http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax 5300VACI --> 5500CRCI
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 11:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 25. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hallo!

Da ich aus Österreich bin und eine Cryptoworks ORF Karte habe, möchte ich wissen ob ich meinen Humax 5300VACI auf ein 5500CRCI umpatchen kann. Dann würde ich das dämliche CI nicht mehr brauchen.

Danke schon mal im voraus für die Info.

mfg
TomSoft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 15:00 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Ja, dies ist machbar aber ich würde es nur Leuten empfehlen, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit den Humis haben. Du mußt die System.-ID ändern und anschließend die 5500er Firmware einspielen. Die System.-ID-Nr. ist abhängig von der Hardware (Mainboard und Tunertype).

Ich vermute, daß man mit ein wenig "Googelei" auch irgendeine Anleitung finden wird.

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 16:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 25. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hi!

Danke erstmals.
aber gegoogelt habe ich schon, und leider nichts gefunden.

vllt. hat jemand eine pm für mich?

thx
TomSoft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2003, 19:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Geht ganz einfach.
Firmware einfach über RS232 einspielen ( die ist schon fertig mit Sys.ID und so) und schon hast du Cryptoworks oder auch Nagra wenn du willst.
genauso einfach kommst du zurück zu Viaccess: einfach Original-Firmware einspielen.
PN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de