http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2003, 15:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
Natürlich wird da was bewußt zurückgehalten. Es soll mir doch keiner erklären, man könne das softwareseitig nicht anpassen.
Das mit dem Dongel kan nur 2 Gründe haben:

1) Geld verdienen oder, was wahrscheinlicher ist
2) einer Klage seitens tv Koflers aus dem Wege zu gehen.

Da kann ich dem ToH Team nur raten: Macht es doch wie DMM. Laßt Eure patches von den Tschechen veröffentlichen! :D

Ich finde es nur schade, daß der 5400er immer so in die illegale Ecke geschoben wird. Komisch finde ich allerdings ebenso, daß es noch keine updates für Magic und Icecrypts gibt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2003, 16:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Janus
[B]Ist schonmal Jemand in den Sinn gekommen, daß es evtl. auch 'nur' Probleme geben könnte?

Definiere "nur"...
Theorethisch könnte es auch sein, daß der IRDETO Chip im Humax mit dem neuen IRDETO/Nagra MischMasch nicht zurecht kommt. Schließlich ist der Chip ja ursprünglich nur für IRDETO entwickelt worden und keiner weis, in wie weit die jetzt das BETACRYPT abgebogen haben.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2003, 18:06 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Ich kann leider auch 'nur' vermuten.

Wenn ich mich z.B. recht entsinne, war der Humax anfangs von Hause aus nicht in der Lage, z.B. den DD-Stream ohne massive Hilfe von PH's Änderungen an der Cam-FW zu entschlüsseln. Wir haben ja keine externe Modul-'Power' wie beim SE4.7 wo nur die Längenänderung abgeglichen werden musste.

Wenn das so geblieben ist und die zeitkritische 'Bedienung' der neuen Karten erheblich aufwändiger geworden sein sollte, könnte das ja z.B. zu echten Problemen mit der Rechenleistung führen!

Oder irgendwelche in CI-Modulen bereits standardmäßig eingebaute (und von Aladin einfach zusätzlich genutzte) 'BetaCrypt'-Handler müssen in der FW erst 'nachgebildet' werden, da Humax die in einem irdeto-embedded Receiver einfach nicht implementiert hat.

Wenn ich wirklich Ahnung hätte, würde mir vielleicht sogar noch mehr einfallen.

Aus der Gesamtbetrachtung des Vorgehens der letzten Jahre kommt mir 'bewusstes Zurückhalten' eigentlich erst recht spät in den Sinn. Zumal die für solch ein Maßnahme ins Auge faßbare Klientel nun schonmal garkein Interesse an einem Aladin-Patch mehr haben kann. Und manch Anderer wird sich ärgern, daß die CAM-Führungsschlitze keinen Platz für zwei Karten übereinander haben... :cool:

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2003, 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich dachte da weniger an Rechenleistung.
Wenn diverse Kommandos im IRDETO Protokoll nicht vorkommen und nun bis dato ungenutzte BC (bzw. Nagra) Kommandos gesendet werden, die dem IRDETO Chip unbekannt sind wirds problematisch zumal wenn das IRDETO Protokoll nur hardcoded im Chip vorhanden wäre.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 08:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
nehmen wir mal an, das stimmt. Wie soll dann ein RS232 Dongel da Abhilfe schaffen können?
Und warum sagt keiner aus dem ToH-Team was dazu?

Irgendwas ist da faul. Zudem die Umgestaltung der satpage....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 09:01 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hi Freakie,

nicht daß ich Deine Paranoia teile, auf Grund meiner gesammelten 'Werke' habe ich auch überhaupt keine Probleme im Humax (SE4.71 oder Joker0.78) und anderswo meine Karte zu betreiben. Ich habe zwar in der heißen Phase auf den einen oder anderen Hunni verzichtet, aber manchmal lohnt sich tatsächlich vorausschauendes Denken.

In der Vorzeit hat das HumFree- oder das ToH-Team noch nie vor dem Release irgendwelche Statements zu neuen Versionen rausgegeben. Wenn Du Dir mal die (auch so schon erscheinenden) Files für die 'Ahnungslosen' auf diversen ULCs angesehen hast, wirst Du einen Grund sicherlich nachvollziehen können.

Was nun der holprige Wechsel der Boardsoft auf Satpage damit zu tun haben soll, ist mir echt schleierhaft. (und da kenn' ich mich ausnahmsweise mal ein wenig aus)

Und, wenn das mit dem Dongle (wahrscheinlich habe ich sogar damit angefangen) kein Hoax ist:
- könnte da zusätzlich erforderlicher Speicher enthalten sein
- könnte da ein unterstützender Coprozessor eingebaut sein
- könnte es aber auch nur ein Schutzmechanismus (gegen was auch immer) sein.
Außerdem sieht das auf dem Bild ja schon recht fertig aus.

Ich für meinen Teil warte einfach die Zeit ab. Wat kütt, dat kütt!
Wenn ich dann wirklich einen Dongle brauche sollte, um einen benötigten Mehrwert zu erzielen, besorge ich mir eben einen.
Wenn er was kostet und die Kosten/Nutzen-Relation stimmt, wird bezahlt. Hab' ich mit SetEdit so gemacht, hab' ich mit WatchTVPro so gemacht, hätte ich damals mit einem +CAM3.3 oder BC2.0 auch gemacht. Wenn es gut ist, will ich es haben. Wenn es was kostet, sollte es also gut sein.

Falls aber alle Stricke reißen und Kudelski (nicht ToH wohlgemerkt) noch mehr Streß für alles Nichtzertifizierte macht, flash ich wieder BetaNova auf die Box und aus die Maus! Sehe ich recht locker.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 10:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Zitat:
flash ich wieder BetaNova auf die Box und aus die Maus


Janus, Vorschlag von einem, der letztens mal 3 Tage mit Betanova 2.01 gelegentlich glotzen "durfte".

Bitte flashe mal die 2.01 (nicht 3.0) und lasse die eine Woche auf deiner Sat Box. Nur mal so als Test, ob du masochistisch veranlagt bist ;) Glaube mir, deinen obigen Satz nimmst du schnell zurueck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 10:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Freakie
[B]nehmen wir mal an, das stimmt. Wie soll dann ein RS232 Dongel da Abhilfe schaffen können?

Ich rede nicht davon, daß ein Dongle da Abhilfe schaffen kann, sondern nur was der Grund sein könnte warum es nicht geht. Ich wüßte auch nicht was ein Dongle über die lahme RS232 bringen soll außer zusätzlichem Schutz.
Es ist sowieso hier das erste mal, daß ich was von einem Dongle höre.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 11:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
Kuck mal auf dieser tunonberlios page. Da steht was von dem Dongle. Jetzt hab ich es auch richtig geschrieben! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 12:58 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
@Freakie
So schließt sich denn der Kreis... :*WoIstDerBounce?*:

@Space
Ist jetzt seit fast einer Woche (bis vor einer Stunde) drauf gewesen, weil ich immer gehofft habe, bei der Hotline Jemanden zu erreichen, der mir ein bezahltes aber 'schwarzes' Programm wieder hellmacht. Ich will doch nicht als Schwarzseher in Verdacht geraten.
Hab zwar immer noch Keinen erreicht, aber jetzt lange genug mit Auswendiglernen der BN-Fehlermeldungen echt abgehangen. Mit "CA-Status 16" können die da wirklich Nix anfangen.

Jetzt werde ich aber erstmal echt abscheren. 8)

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 14:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hehe, irgendwie kenne ich das. Bei mir war es bis letzte Woche auch so, allerdings aus anderen Gruenden. Bei mir ist wirklich eine Karte physikalisch nicht angekommen und irgendwann war es halt dunkel. Oh war ich stolz als ich, mit der Mediavisionskarte in der Hand, der guten Frau die original BN Meldung erzaehlen durfte " Die Freischaltung ihrer Karte ist abgelaufen" ;)

Da ich bestimmt auch 20 x 0.24 Euro verplempert habe, ehe ich jemanden an der Leitung hatte (emails an Premiere landen wahrscheinlich direkt im dortigen Spamfilter) - ich habe es 2 mal geschafft durchzukommen, beide Male Freitags gegen 22:00 Uhr.


... sogar Sonntag morgen 4:00 Uhr waren angeblich alle Leitungen belegt, gelle Kofi, Kleinvieh macht auch Mist :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 16:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 44
Leute,

erst mal Danke für die vielen Infos ...

zum Thema 4.7x-CI kann ich nur sagen, dass es wohl mit diesem Patch nicht sehr lange laufen wird. Zwar nicht wegen eines Bombers o.ä., aber der Mario Bohn hat sich diesbezüglich schon mal zu einer Aussage hinreissen lassen. Angeblich ist das 4.9er SE von Mascom (welches übrigens glänzend funzt ;) ) nicht einfach nur an zwei Stellen geändert sondern komplett umgecoded sein - aber das könnt ihr selber nachlesen im Mascomboard ...

Jetzt noch mal ´ne ganz andere Frage: Was soll ich denn tun, wenn ich bei der Premiere-Abonnierung eine Seriennummer vom Receiver eingeben muss ? Die von der DBox kann ich nicht nehmen, weil keine drauf ist und die von meinem Humi5600 akzeptiert die Webseite nicht - HELP :eek:

Grüße vom Nachbarboard,

_________________
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2003, 18:07 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Zitat:
Original geschrieben von Sukram
[B]Leute,

erst mal Danke für die vielen Infos ...

Angeblich ist das 4.9er SE von Mascom (welches übrigens glänzend funzt ;) ) nicht einfach nur an zwei Stellen geändert sondern komplett umgecoded sein - aber das könnt ihr selber nachlesen im Mascomboard ...

Grüße vom Nachbarboard,


Stimmt... im Adressbereich des secure loaders.

Das dieses Statement von Mascomboard kommt war mir schon klar.
Bevor ich mir jedoch mein Irdeto mit dieser Version SE4.9 ruiniere, würde ich mir schon eher die BN2.01 antun.

Cyas
Nullahnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2003, 09:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 44
Naja, ich würde das mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen nach dem Motto "kommt ja vom Mascomboard, kann ja nicht stimmen, sonst würden die ja kein CI mehr verkaufen" ... aber jeder so, wie er will ;) Bisher habe ich mit dem Mario nur gute Erfahrungen gemacht, was seine Aussagen, Tipps usw. betreffen. Er selber würde ja nur seine Glaubwürdigkeit auf´s Spiel setzen, wenn er als Programmierer der SEs nicht wüsste, wovon er spricht :rolleyes:

_________________
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2003, 12:05 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Ich kann mir gut vorstellen das Mascom der 4.7SEN Patch sauer aufstösst und man gern eine Timebomb, Inkompatibilität oder sonstige Probleme mit 4.7SEN herbeisehnt damit das 4.9er update mehr Zuspruch erhält. Aber ich halte diese Statements für reine Schwarzmalerei.
Sie schon im 4free erwähnt:
Ich habe ja nix dagegen wenn ein Fachbetrieb der Leute beschäftigt und Steuern zahlt 25,- Euro für den Service nimmt, auch wenn es nur 5min dauert, aber das nevercomeback durch den gesicherten loader ist inakzeptabel und daher würde ich den 4.9er Patch niemandem empfehlen.

Cyas
Nullahnung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de