http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ToH und die Patches ...
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2003, 16:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 44
Hellas zusammen !

Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage hier erlaubt ist, wenn nicht, dann Riegel vor und sorry ;)

Aaaalso,

1) Beim Stöbern auf unterschiedlichen Servern fand ich letztens unterschiedliche Versionen (stimmt das ?) der ToH-Soft für den 5100er. Da war die Rede von den AutoPIDs on oder off, von CI-Bannern, usw. usf. Kann mich Trottel mal jemand aufklären (nein, nicht was Ihr denkt :D ), was das alles auf sich hat und welche jetzt zu empfehlen ist ?

z.B. hier: http://www.humax-zone.united-boards.org/index.php

2) Welche Vorteile bietet genau die aktuelle 5100er ToH-Soft (http://tuxonhumax.berlios.de/public/) im Vergleich zur "normalen" 5100er Soft ?

Muchas Gracias,

Sukram.

_________________
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2003, 17:43 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hab' zwar keinen 5100, aber vielleicht bekomme ich es einigermaßen zusammen:

1. AutoPID und CI-Banner sind Begriffe, die mit ToH 3.x in Zusammenhang stehen. ToH3.1 (vom 5400) kannst Du nur auf den 5100er machen, wenn es einer mit 'großem' Speicher (ein umgelabelter 5600er) ist. Kann man auch erkennen, ich weiß aber nicht wie. Schau mal im ToH-Board.

2. Die direkt für den 5100er angebotenen ToH-Erweiterungen öffnen nur die RS232 für einige der ToH-Tools. Fernsteuerung etc.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2003, 08:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 44
Aha ... merci.

Jep, hab´ nen 5600er :)

Und weil´s so schön ist: Gibt´s irgnedwo im Netz eine Art Anleitung, wo drinnen steht, was die ToH-Soft alles kann und v.a. wie (also Bedienung) ???

_________________
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2003, 10:54 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
In konzentrierter Form nicht. (Mir jedenfalls so nicht bekannt)

Da jedoch die gesamten Optionen für die Embedded-Cam-Firmware (+CAM, Parser, Stream-Infos etc.) logischerweise komplett wegfallen, bleiben die vielen ToH-Features, die irgendwie auch in den entsprechenden Tools (HRC, HME, HSV usw.) erklärt werden.

Die meisten Einzeheiten sind jedoch auch da über die ReadMes zu den Patches OnAir gegangen. Zielgerichtete Nutzung ist dagegen häufig nur über Themen in verschiedenen Boards beschrieben worden.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2003, 08:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
@Janus: Da haben wir ja gleich einen Experten im board, der mir was zur Unterstützung der neuen Premiere Karten sagen könnte.

Kannst Du mir mal sagen, warum das ToH-Team den neuen Patch künstlich zurückhält? Stimmt es, daß Kofler Euch massiv unter Druck setzt? Oder gar Humax selber?
Was hat es mit dem Dongel auf sich? Ein Scherz oder wollt Ihr jetzt auch mal ein paar € verdienen?

Schließlich ist die Anpassung ja nicht riesengroß (2 bytes).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2003, 15:09 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hehe,

ich bin kein Experte, ich habe nur das Humax-Handbuch gelesen!
Und das reicht (leider) immer noch nicht, um im ToH-Team zu sein!
Ich versuche ansonsten nur, das Umfeld durch mehr oder weniger lustige Gerüchte (je nach Standpunkt) etwas aufzulockern :D

Aber wie ich Deinem Text entnehme, sind die meisten dieser (und anderer) Gerüchte schon recht weit verbreitet.

Viel mehr kann ich also dazu nicht sagen, außer:
Das Gerücht mir den zwei Bytes ist (glaube ich) nicht von mir. (Wenn, dann bezieht es sich auf SE4.7, und da ist es wirklich auch nur eins)

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2003, 20:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
@Janus,

ist schon ok, wenn der ein oder andere Freak Gerüchte streut.
:D
Nur wäre es an der Zeit, wenn es denn schon gelöst ist, die User eines 5400er Humi endlich zu erlösen. Viele hängen zum Teil in der Luft, denn sie haben ein gültiges Abo, wissen aber nicht wo hinein mit der gültigen Karte.
PH hat ja nun glücklicherweise gäußert, daß ein CI bisher nicht und auch in Zukunft nicht erforderlich sein wird.;)
Ich kann da den ein oder anderen Freak schon verstehen, Abo läauft.........., wenn er unruhig im Schritt wird.:D


Bis dahin Gruß an alle Freaks u. ToH Freunde

Jocker3 ;)

Ach übrigens: Premiere will, nachdem S01 u. S02 in der Dreambox laufen, Linux gänzlich verbieten!:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2003, 21:16 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
"Viele hängen zum Teil in der Luft, denn sie haben ein gültiges Abo, wissen aber nicht wo hinein mit der gültigen Karte."

Wem es so ergeht hat selbst schuld und soll jetzt sehen wo er mit seiner Karte bleibt. Wer eine Karte hat, hat auch den passenden Receiver dazu besessen, nur hat er sich vermutlich ein gut subventioniertes Abo mit Receiver geholt, Linux auf die Box und dann für den Ursprungspreis bei Ebay vertickert = Abo für lau.
Das ganze in der Erwartung das PH & Co die Sache schon klar machen.

Nur ist die Rechtslage inzw. etwas anders und selbst wenn ein Patch für den Humi kommen solte, ob mit dongle oder nicht, dann ist da noch die Sache mit dem Jugendschutz und den BC Rechten und ohne diese wird das TOH Team dann zur Zielscheibe von Kofler.
Ich vermute mit diesen Problemen hat sich das TOH Team auch beschäftigt und eine geeignete Lösung ist bei den heutigen Umständen nicht einfach.

Gruss
Nullahnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 07:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
@Nullahnung

...eine Interesannte Theorie !
Sicherlich gibt es ein paar, die es so gemacht haben. Warum ??
Weil nun mal ein Galaxis World oder ein Technisat Beta dem Humax nicht das Wasser reichen kann.

Die Mehrzahl (so wie ich) haben aber noch die dazugehörige DigiBox und würden trozdem auf dem Humax oder der Dreambox gerne Premiere schauen - einfach weil die Geräte VIEL besser sind als der orig. Schrott.

Und man stelle sich mal vor: EIN Modul für alle PayTV - da würden alle Profitieren. Und wenn man endlich in Europa alle PayTV`s auch als Abo bekommen könnte, würde es nochmal ein Schub geben.
Alle jammern über das schlechte Geschäft und merken gar nicht, dass man sich selbst ein Bein stellt.

Und gerade Tux hat mit dem Humax und Linux auf der D-Box2 dafür gesorgt, dass man wirklich von einem DIGITALEM VERGNÜGUNG sprechen kann !!!!

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 08:41 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 76
Wer seine zertifizierte Box noch hat kann ja auch Geduld mitbringen und abwarten was das TOH Team machen wird.
Ich habe mir zuerst mit einer durchgeschleiften original Box geholfen. Da ich TV am liebsten aber auch mit dem Humax sehe, habe ich dann schweren Herzens mein Irdeto Cam mit 47SEN geflasht, um die Originalkarte nun im Humi zu betreiben.

Gruss
Nullahnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 08:49 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
Premiere will, nachdem S01 u. S02 in der Dreambox laufen, Linux gänzlich verbieten


Dann werde ich mir vorsichtshalber mal schnell eine Kopie von Linux besorgen!

Anschließend werden sie auch, wenn das mit dem Schering (oder war es Ratiopharm?) funktioniert, das Internet gänzlich verbieten
:cool:

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 10:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@Janus, da es nicht abschert, funktioniert das Internet schon prima :)

Was Premiere will - tuxbox (nicht Linux) verbieten oder was auch immer untersagen - hat doch nichts mit der Realitaet zu tun. Wenn es nach Kofler ginge, wuerden zuerst die örAs verboten werden.

Denen geht doch nur der Allerwerteste auf Grundeis, weil sie dank ihres selber schwaechlich eingebauten Jugendschutzes keine Lizens fuer Pornos und damit keine Lizens fuers Gelddrucken bekommen werden. Also machen die jetzt auf blinden Aktionismus. Jetzt, nachdem sie ihren Hardwarehaufen dank der Popularitaet von tuxbox prima abbauen konnten. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass lag an der Attraktivitaet des Programms :p

Was die Patches angeht - ich glaube nicht, dass die das wirklich juckt. Nur im Zusammenhang mit obiger Hoppelei. Da aber der 5400 nicht "zertifiziert" ist (ein geiles Wort), ist ja eigentlich nur Humax schuld, dass man das Teil patchen kann :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 11:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
Jetzt hat mir aber immr noch niemand beantwortet, was das dämliche RS232 Dongel soll.

Mir geht das Thema Humax mittlerweile sowieso am allerwertesten vorbei all die weil die Dreambox 1000x besser ist. Darin geht meine S01 mit AU ohne Probleme.
Trotzdem verstehe ich das Zögern des TUX teams nicht...

Egal! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 11:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
..und, es sind rechtliche Gründe dafür zu nennen.

Irgendwann wird ein Patch auftachen, der ganeu das tut, was alle sich erhoffen - nur halt nicht von Tux (oder doch ?)

Und wo kein Kläger auch kein Richter !

Einfach abwarten - eine Lösung wird es schon geben !

Und derweil verteib` ich mir mit dem Humax (und der Dreambox)und meiner Drehanlge ein bissel die Zeit !

Dr.Brain


---------------------
2x Galaxis World 2x Galaxis Easy 1xHumax5400 1xDeambox 7000s mit 120GB HD 1xSamsung 703E 1xD-Box2 (linux) 1xD-Box1 DVB2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2003, 12:11 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Jou,

die Sagem steht wieder im Wohnzimmer, ich habe auch mein SE4.7 einbytig verändert und nutze die S02 mit der Nexus im Büro. (da steht jetzt auch der Humax wieder am seriellen Switch)
So kann ich parallel endlich mal wieder meine Settings pflegen, ewig aufgeschobene Makros austüfteln, sinnlose Einträge aus der PMCT nehmen und das eine oder andere Langandauernde wieder in Angriff nehmen. :D

Zur angekündigten 'NeueKarten'-Option:
Ist schonmal Jemand in den Sinn gekommen, daß es evtl. auch 'nur' Probleme geben könnte?
Nicht daß ich schon wieder ein neues Gerücht verbreiten will, aber davon habe ich bis jetzt nirgendwo was gelesen.
Und 'Bewußt zurückhalten' klingt natürlich besser und ist auch voll logisch... :rolleyes:

Janus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de