http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Diseq u. Humax 5400
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2003, 20:35 
Offline
registered

Registriert: Sa 29. Nov 2003, 20:23
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

habe neuerdings ein Twin LNB und eine Single LNB für Astra/Hotbird und einen "No Name" Diseq der 1x Astra und 1x Hotbird auf meinen Humax 5400 schaltet.

Problem ist, dass ich immer nur EINEN Satelitten emfangen kann, indem ich im Humax-Menü immer manuell beide Sat. auf Diseq A oder Diseq B schalte.
Die Einstellung Diseq A (1=Astra) und Diseq B (2=Hotbird) funktioniert nicht. Der Tausch auch nicht.

Ich dachte, sowas macht das Diseq-Teil automatisch. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, oder?

Danke für einen Tipp.

Tube


Zuletzt geändert von Tube Senf am Sa 29. Nov 2003, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2003, 21:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
...eigentlich sollte es "automatisch" Umschalten !!
Allerdings zeigt die Erfahrung, das gerade Twin LNB und NoName Diseq Probleme bereiten.
Wenn die Koaxleitung noch sehr Lange ist (so 40m), dann kann es schon zu UmschaltProbleme kommen.

Frage: Wenn die 2. Box am Twin LNB eingeschaltet ist, klappt dann die Umschaltung ??? Wenn ja, liegt es dann zu 100% an dem NoName

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Brain
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2003, 19:03 
Offline
registered

Registriert: Sa 29. Nov 2003, 20:23
Beiträge: 2
Hallo Dr. Brain,

Kabel ist nicht länger als 40m.

Auch wenn 2. Box (meinst Du 2. receiver?) an ist, kann ich am Humax nicht umschalten!

Hier nochmal die Installation:

1 x Astra an Twin LNB auf Grundig-Receiver (ohne Diseq)= o.k.!

1 x Astra an Twin LNB (Diseq Eingang A) 1x Hotbird an Single LNB (Diseq Eingang B) an Humax 5400.

Einstellung im Humax Menü: Sat1= Astra mit DiseqA; Sat2= Hotbird mit Diseq B (22Hz und 0/12Hz nicht aktiviert).

So kann ich Astra-Sender gucken, HB nicht. Nur wenn ich bei Astra auch Diseq B einstelle, kann ich HB sehen, aber eben keine Astra Sender mehr...

:mad:

Tube


Zuletzt geändert von Tube Senf am So 30. Nov 2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2003, 20:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
..ich würde mal Post.A unfd Pos.B tauschen bzw. den 2. Ausgang vom Twin LNB mal nehmen.

Sonst: glaube, dass es am Umschalter liegt.

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2003, 09:04 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Tube Senf

Vertraue der Aussage vom Doc. Kauf ein vernünftiges Relais( zB. Spaun) und die Probleme sind beseitigt. Es ist leider eine Tatsache das mache DiSEqC Relais nicht mit Twin LNBs zusammenarbeiten. Warum das so ist konnte mir aber auich noch niemand im Detail erklären.

Gruss
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de