http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler E-HF beim Setting einspielen 5400
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2004, 18:00 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 21
Beim Settingeinspielen kommt immer die Meldung E-HF im Display, auslesen geht problemlos.
Woran könnte das liegen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2004, 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
E-HF = Invalid HDF Format / ungültiges HDF Format

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2004, 19:19 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 21
Ja, das ist richtig, aber hdf ist eigentlich die Firmware und hnf die Settings.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2004, 19:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die HNF Settings werden aber normalerweise vor dem Upload zum Receiver in HDFs (Humax Download Format) umgewandelt. Hierzu gibt es in der OAK Settings API die Funktion HnfToHDF.
Wenn für diese Funktion was falsches im Editor eingestellt wird (FlashType, MenuType, SystemID) wird auch der Settings Upload einen entsprechenden Fehler E-HF verursachen können.

Es könnte aber auch ein Problem des Kabels sein, daß die TX Leitung nicht mehr ordentlichen Kontakt hat. Dann würde zwar der Download vom Receiver klappen, aber nicht mehr der Upload zum Receiver bzw. der Upload könnte gestört sein.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2004, 20:19 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 21
Ich habe es mit mehreren Programmen versucht, ohne Erfolg.
Firmware kann ich mit dem Kabel ja auch einspielen....

Ich weiss keinen Rat mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2004, 04:09 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Schonmal den "16/32-Satelliten"-Schalter bei den Einstellungen im Editor umgelegt?

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2004, 16:00 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 21
nachdem ich dass mit den 16/32-Satelliten probiert hatte und es auch nicht geholfen hat, hab ich mir nochmal das Kabel angesehen - i.O.- dann hatte ich die Nase voll und hab nen anderen Rechner genommen und nochmal versucht eine neue Liste einzuspielen und siehe da es ging. ich werde es bei gelegenheit nochmal mit dem Laptop versuchen, vielleicht gehts ja auch wieder.

Trotzdem danke an euch beide für die Denkanstöße.

freggel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2004, 05:45 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Es geht manchmal nur aus dem StandBy, manchmal nur aus dem 'NetzAus' (XP!). Meist aber beide Varianten.

Wenn es Probleme gibt, evtl. mal Beides probieren.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2004, 20:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 68
Zitat:
Original geschrieben von freggel
[B]nachdem ich dass mit den 16/32-Satelliten probiert hatte und es auch nicht geholfen hat, hab ich mir nochmal das Kabel angesehen - i.O.- dann hatte ich die Nase voll und hab nen anderen Rechner genommen und nochmal versucht eine neue Liste einzuspielen und siehe da es ging. ich werde es bei gelegenheit nochmal mit dem Laptop versuchen, vielleicht gehts ja auch wieder.

Trotzdem danke an euch beide für die Denkanstöße.

freggel


Hallo

Das Problem mit dem Laptop gibt es aber öfters hab ich schon einige male gehört hängt mit den Schnittstellen des Laptops zusammen,frag mich aber jetzt nicht warum das so ist keine Ahnung.

mfg satstefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2004, 21:10 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 21. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 21
das kuriose ist eben nur, dass ich es bisher immer mit diesem laptop gemacht habe und bisher ging es ja, egal es geht ja wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de