http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax vs. Topfield
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2004, 19:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hi,

beim Neukauf einer STB schwanke ich momentan zwischen dem Humax CI-8100 und dem Topfield TF5000CI. Nun kenne ich nur das Modell CI-5100 von Humax. Dieses ist eigentlich nicht schlecht, nur ist der EPG das aller letzte. Totaler Mist eben. Wie sieht es da im Vergleich zwischen dem neuen Modell und Topfield aus? Wie ist es um die Umschaltzeiten bestellt? Habe heute mal an einem Topfield TF5000PVR den Kanal gewechselt und das fand ich doch im Vergleich zum 5100 arg langsam, wobei schon der 5100 nicht der aller schnellste ist.

Gruß
Sonet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2004, 20:38 
Offline
Junior Member

Registriert: So 3. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 35
Vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen oder Zitronen mit Bananen?

Der Humax CI-8100 ist doch wohl ein Festplattenreceiver -PVR-mit einem Tuner?

Der "Topfield TF5000CI" ist kein PVR-Receiver!


Der "Topfield TF5000PVR" ist eine Festplattenreceiver mit zwei Tunern.

Diese Geräte sind doch untereinander überhaupt nicht vergleichbar.
Ich habe hier u. a. einen Humax 5400 und zwei Topfield PVR 4000. Auf die Idee, diese Geräte miteinander beim Thema "Kanalumschaltung" zu vergleichen, wäre ich also noch nicht gekommen.
Wenn ich beim Topfield während einer Aufnahme umschalte, muss er automatisch den Tuner wechseln. Dass das seine Zeit braucht, ist ja wohl nicht zu beanstanden oder?

mfg
Chalie24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2004, 22:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 26
Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern du obliegst einem Irrtum ;) Du beziehst dich auf den Humax CI-8100 PVR, ich meine aber den Humax CI-8100. Dies ist selbstverständlich kein Festplattenreceiver, also vollständig vergleichbar mit dem Topfield.

Gruß
Sonet

Nachtrag: Ich habe den Topfield TF5000PVR in einem Geschäft ausprobiert. Dort lief sicherlich gerade keine Aufzeichnung. Da die Modellbezeichnung zwischen den beiden Topfields sehr ähnlich ist, habe ich einfach mal Rückschlüsse auf den normalen TF5000 gezogen. Ich wollte hier eben wissen, ob es um die Umschaltzeiten des kleinen Topfield ähnlich bestellt ist.


Zuletzt geändert von sonet am Do 9. Dez 2004, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de