http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringende Hilfe nötig
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2004, 08:52 
Offline
registered

Registriert: Mo 27. Dez 2004, 08:41
Beiträge: 4
Hallo erstmal miteinander und nachträglich ein frohes Fest :-)
Ich habe seit heute morgen ein big Problem mit meinem Humi5400Z.Gestern abend normal gelaufen und ausgeschaltet ,heute früh an und nur noch drei blinkende LED´s an der Anzeige!
Dann habe ich die Settings ausgelesen ,funktioniert normal.
Die SW 3.1 aufgespielt (vorher war´s 3.3),dann wieder eingeschaltet,das gleiche Sch...-Problem!
Kann ich davon ausgehen,dass sich der Tuner verabschiedet hat?
Die Settings liest er ,glaube ich ,nur aus dem Flash aus,oder irre ich?Wenn jemand von euch ´ne Idee hat,wäre echt toll,danke.
:( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 07:59 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Spiel mal eine neue Settingliste ein!

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Setings einspielen
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 12:03 
Offline
registered

Registriert: Mo 27. Dez 2004, 08:41
Beiträge: 4
@Pumuckl
das Einspielen der Settings hat´s auch nicht gebracht.Ebensowenig das Einspielen der Orig-SW ,wie hier mal beschrieben wurde.Mein Händler ,bei dem ich das gute Stück gekauft hatte (vor etwas über einem Jahr:-(( )gab mir nur wortlos die Adresse vom Humax-Repaircenter in Karlstein.
Ich will mir das gute Stück aber nicht von denen dort "verbiegen"lassen,da ich mit dem 3.2-er Patch kein extra Modul für meine Premiere-Karte brauchte.Hat jemand von euch hier ´ne bessere Idee als die meines Händlers??Wäre dankbar für jeden guten Rat!
CU Shaolin01:confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 15:07 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
O.K dann hab ich Dir mal ne PM geschickt! :)

... das wird schon wieder!!

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 21:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So 3. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 35
Könnte es sein, dass in deinem Settingseditor eine nicht zu deinem Humax passende SystemID eingetragen ist?

Bei einem auf den Loader H2.08 gepatchten 5400Z wäre die richtige SystemID 00160600 und nicht 01020000.

Wenn es am Netzteil liegt, das können findige Bastler selbst reparieren. Da gibt es wohl auch Anleitungen im Netz.

mfg
Charlie24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Settings einspielen
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2004, 20:07 
Offline
registered

Registriert: Mo 27. Dez 2004, 08:41
Beiträge: 4
@Charlie24
Nein,meine ID ist definitv die 16.600,so wird sie auch mit diversen Tools erkannt.
Habe ja auch die O-SW eingespielt,und die lässt der Receiver nur mit der richtigen ID zu.Das Netzteil kann es auch nicht sein,da ,wie ich schon beschrieben hatte,alles ausgelesen wird und auch wieder eingespielt werden kann.Es hängt also zu 99 %-er Wahrscheinlichkeit irgendwo am Boot-bzw. Loadvorgang.
Trotzdem dankr für den Tip.
@Pumuckel
Den Tip nehme ich dankbar an
CU Shaolin01 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nun tut er´s wieder
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2004, 13:29 
Offline
registered

Registriert: Mo 27. Dez 2004, 08:41
Beiträge: 4
Entweder hatte ich beim ersten O-SW und Settings einspielen was vergessen ,jedenfalls habe ich alles noch einmal von vorne ,inklusive O-SW,Settings (die originalen vom Kauftag)und Tables eingespielt.
Und siehe da,er spricht wieder mit mir :)
Nun stellt sich für mich die Frage,macht er solche Spirenzchen öfter,oder woran kann es liegen,dass er den Loadvorgang nicht
weitergeführt hat bzw. beenden konnte???
Ist jemandem von den Humi-Besitzern das Phänomen als solches schon geläufig,oder ist es ein SW-Problem der Patch-SW,habe erstmal wieder die ToH 3.2 eingelesen,dann funzt die S02-Premierekarte?!
Schreibt mal eure Erfahrungen in dieser Richtung,bin an jedem Hinweis interessiert.Vor allem wäre es interessant zu wissen,ob es mit der neuen ToH 3.3 zusammenhängt,erst danach trat das Problem erstmalig(hoffentlich auch nicht wieder) auf.
@Pumuckel
Deinen Tip aus der PM brauche ich also nicht mehr anzuwenden,trotzdem danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr,falls man sich nicht mehr hört bzw. liesst
CU Shaolin01 :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2005, 21:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So 3. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 35
Bekannt ist zumindest, dass bei den aktuellen Patches ToH 3.2 und ToH 3.3 unbedingt die Settings neu eingespielt werden müssen, da bei diesen Firmwareversionen die Speichergrenzen verschoben werden.

Viele Humiuser, die das nicht beachtet haben, haben sich den sog. "ra-Fehler" eingehandelt , bei dem der Humax ebenfalls im Bootvorgang hängen bleibt.
Eine der häufigsten Fehlerursachen war in diesem Zusammenhang die von mir schon erwähnte fehlerhafte Konfiguration bei den zum Übertragen der Settings verwendeten Settingseditoren.

Dass eine Firmware, die die Speichergrenzen eines Geräts ausreizt, eine gewisse Sorgfalt beim Überspielen verlangt, ist nicht dem Gerät selbst anzulasten.

Es gibt dazu einige "Schritt für Schritt"-Anleitungen, bei deren Beachtung man die meisten Probleme vermeiden kann. Das ist zumindest meine Erfahrung.

mfg
Charlie24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de