http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-AC und E-Hn beim 5300
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:42 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
Also hab einen VACI-5300 und vor einigen tagen hab ich den Fehler E-AC angezeigt bekommen es geht wirklich nichts mehr
nun hab ich in dem forum gelesen man solle seine firmware aktualisieren bzw. die alte neu draufspielen
1. ich finde auf humax nur einen hinweis das 5300 OAKs is (also keine firmware zum laden)
2. hab ich durch google folgende versionen gefunden und bekomme beim draufspielen den fehler E-Hn angezeigt :
HVC10300-06.HDF
HVC10105-02.hdf
HVC10104-02.hdf
HIC10500.HDF

bitet ich brauche hilfe :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 13:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Das ist unterschiedlich Firmware was du hier schreibst. man muss schon wissen welche system ID dein gerät hat bevor man eine Firmware Uploadet.
Bootet das Gerät ? Wenn ja was genau zeigt er noch an ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 14:12 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
er zeigt sowas an wie loading failed und am geräte display steht dann halt E-AC
und wo sehe ich welche system id mein humi hat ?
ich bin halt ein blutiger anfänger arghhh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Wenn du das Gerät mit dem Netzschalter einschaltest zeigt er keine Loaderversion an ? L208 oder H208 oder so ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:08 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
im display des gerätes steht erstmal h230 danach FAIL und danach E-Ac
(so hoffe das war diesmal klar beim letzten post war ich besoffen vor verzweiflung ^^)

nun leider kann ich meine Sys-ID nicht feststellen da ich nicht ins menü kann allerdings gibt es doch nur die vier
0017.0600
0017.0400
0017.0200
0017.0000
d.h. wenn ich mr die dazugehörige software hole muss eine der 4 doch gehen oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 18:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Muss dich enttäuschen. Beim loader H2.30 ist die RS232 nicht komplett offen und keine von diesen SYS-ID ist richtig.

Die Sys-ID beim Loader H2.30 ist ganz anders, ich weis nicht mehr 100% wie aber so in der Art: 0016.E400


Die Fehlermeldung kann schon auf ein Hardwarefehler hinweisen ( FEC-Board def ?? ). Ich sehe keine Chance das Gerät selbst reparieren zu können weil man kaum an die Ersatzteile ran kommt.
Klar könnte man mit dem Z-Board erst den Loader auf alze H2.08 flashen und dann versuchen Sys-ID und Firmware zu korrigieren aber das ist nichts für die Anfänger.

Kontaktiere am besten die Fa. Europoint oder anderen Servicebetrieb für Humaxgeräte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 12:23 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
okay hast mir wirklich sehr weitergeholfen ich probier wahrscheinlich dann nochmal ein software update...
die sys id müsste dann 00E1.0600 lauten wenn das dann nicht klappt ruf ich ma bei der humi hotline an

edit: ES GEHT !!! er läuft wieder dickes dickes danke FLY ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 19:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Wie kamst du jetzt plötzlich auf richtige SYS-ID ?? Die Software gibt es bei Humax aber auch nicht ???!!

Erzähle mal etwas mehr, wie hast du das hinbekommen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 23:30 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
hab ich alles nur einer seite zu verdanken KLICK
wenn du da mal bischen suchst findest die richtige original firmware / in meinem fall HVC10609sig System ID 00E1.0600 allerdings gibts dort auch leicht veränderte versionen
unter der software bezeichnung steht jeweils für welche sys ids die zutreffen
die sys id hast du mir ja schon leicht verändert gepostet dein satz war ausschlaggebend ^^

danach wars halt ein leichtes hab humi angeschlossen und mit WDN4OAK+ die hdf aufn humi geschoben
es funtioniert alles tadellos es ist alles wie vorher kanäle settings sprache alles.....
sorry für die rechtschreibung hab was intus es is spät und ich bin müde :D

p.s. soweit ich es sehe gibs beim h230 noch die id 00E1.0601 mehr weiss ich auch nicht hab mich zum ersten mal mit einem receiver auseinandergesetzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2006, 12:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Alles klar. Die Seite kenne ich, hätte dir auch sagen sollen aber immer irgendwie vergessen.

Ich habe diese Geräte gleich mit dem H208 versehen dann konnte ich wieder alles machen , mit dem H203 ist einiges nicht möglich.

Bin froh dir geholfen zu haben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2006, 20:05 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Jun 2006, 22:28
Beiträge: 6
hmm könntest du mir das vllt erläutern ? was habe ich für vorteile mit dem h208 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 05:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Ich denke das ist für dich nicht so wichtig.

Wenn ich auf H208 ändere kann ich wieder:

SetEdit benutzen ( kann Formula nicht leiden )
Kann andere Firmware einspielen, ob geänderte 5300 oder die vom 5400
Kann den Receiver über PC fernbedienen..

usw.. lauter Kleinigkeiten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de