http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 19:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HUMAX F1 FOX Netzteil
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 18:47 
Offline
registered

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:38
Beiträge: 1
Hallo Wissende,

ich habe eine HUMAX F1 FOX, mit dem ich super zufrieden war, bis wohl das Netzteil den Geist aufgegeben hat (Gerät fuhr hoch und ging wieder aus - das Ganze am laufendem Band mit Schnasselgeräusch aus Richtung ZD1).

Als ich den Kumpel aufgeschraubt habe um das Geräusch und damit evtl. das Bauteil näher zu identifizieren ging nix mehr.

Nun bin ich natürlich auf der Such nach dem Übeltäter oder ein günstiges Netzteil. Ich habe ein Multimeter, kann auch damit einigermaßen umgehen, jedoch von Elektronik nicht allzuviel Ahnung.

Die Spannende Frage ist also, wo der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt (ggf. Erfahrungswerte), wie ich dies prüfen kann und wenn das defekte Bauteil identifiziert ist, wie die genaue Bezeichnung (Ohm/Volt) des Teils ist.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HUMAX F1 FOX Netzteil
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 18:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Ich würde das Netzteil auf ausgelaufene oder Verformte Elkos prüfen!
Mit vielen Multimetern hat man jedoch bei Kondensatoren sein Problem da sie keinen oder einen zu schwach ausgelegten Messbereich dafür haben!
im Normalfall setzen Elkos gerne bei Temparaturschwankungen aus.
(d.h. die Elkos beim Messen auslöten und ev. mit Fön anwärmen oder abkühlen mit Kältespray)

mfg
Pepiz

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de