Hallo alle zusammen,
Ich sitze seit nunmehr 12 Stunden vor meinem Humax 5400 und meinem PC. Ich habe ca 300 mal Settings eingespielt, um auf das Geheimniss der EPG möglichkeiten bei den Cinedoms zu stossen.
Folgendes kann ich berichten: Es ist teilweise möglich den Sendungstitel auf den Schirm zu bekommen. Das ganze verhällt sch ähnlich wie beim Mediamaster9800. Hier muss ein zusätzlicher Kanal für die Daten angelegt werden. Der Humax ist ebenfalls in der Lage so einen Kanal zu verarbeiten. jedoch mit nem jenseits Aufwand. Im Fomula V3 muß man für jeden Cinedom einen zusätzlichen Kanal mit den gleichen Frequenzen anlegen, wobei sich in den PCR PID etwas ändert. Klingt wunderbar einfach gelle! Hat jedoch einen riesigen Haken:
- Wenn mann auf diesen Sender Zappt bleibt der Schirm schwarz. Erst muß man auf den entsprechenden Cinedomkanal Zappen, und danach zurück zum selbst angelegten EPG-KANAL. Dann wirds heller. Nun kann man im EPG (allerdings nur in der Funktion "JETZT" den Titel der Sendung, sowie die PW-ORDER-Line sichtbar machen. Zweiter Haken: Die Anfangszeiten werden zwar angezeigt, jedoch nicht mal ein Genie könnte damit was Anfagen. Fazit: Titel=möglich Zeitanzeige=Müll
Ich kann mir das mit dem zweiten Kanal nur mit einem Softwareproblem erklären. Denn der T.O.N.I. in der D-BOX hat die möglichkeit zu im Film zu spulen, was bei einer Normalen BOX bis zu 5 Anfangszeiten sind. Die D-BOX verbindet die verschiedenen Kanäle mittels Software, was auch erklären würde, warum beim normlen Receiver ein weiterer Kanal notwendig ist. Ich vermute T.O.N.I hat auch einen weiteren Kanal für die Daten, kann aber mit der Software das ganze auch verarbeiten.
Ohne Softwareänderug von HUMAX ist vermutlich nicht mehr drin. Ich werde aber weiter daran arbeiten.
Das solls gewesen sein für den Anfang.
------------------ by SAT-Active
_________________ by SAT-Active
|