Hi,
- Hat die Anlage schon mal mit einem anderen Receiver und bereits abgespeicherten Programmen funktioniert?
- Bist du sicher das die Antennenposition stimmt?
Ich hab bei mir zuerst versucht es rein mit einem digital receiver und sat finder hin zu bekommen. Nachdem ich dann nach 6 Stunden graue Haare hatte hab ich mir nen Analogreceiver besorgt und bin folgender masen vorgegangen.
- Vermutlich hast du eine Antenne wo das "Haupt" LNB gerade sitzt und das Schielende seitlich schraeg rein zeigt. Von vorne in den Spiegel geschaut sitzt das mittlere LNB direkt auf der Achse und das Schielende links daneben und schielt richtung "Haupt" LNB.
- Analog receiver an das Haupt (mittlere, gerade) LNB anschliesen und auf einen analogen Eutelsat 13 Grad Kanal einstellen (siehe eutelsat frequenz liste...
http://www.eutelsat.de).
- Jetzt die Schuessel auf Eutelsat 13 Grad ausrichten.
- Analogreceiver auf ASTRA programm einstellen und an das Schielende LNB anschliesen.
- Das schielende LNB durch leichtes verdrehen des LNBs (NICHT DES SPIEGELS!!!) auf Astra optimieren.
- Diseq schalter anschliesen, z.b. A fuer Astra und B fuer Eutelsat 13 Grad (=hotbird).
- Digital receiver anschliesen.
- Am Dig.-Receiver die Antenneneinschtellung demensprechend machen: A = ASTRA, B = Hotbird.
Und jetzt scannen lassen. Dann sollte das auch mit dem "Nachbarn" klappen

Gruß,
Jogi