http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:08

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FTV-5600 Software: Hänger auf WorldNet-Transponder (13° Ost)
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 20:10 
Member

Hallo!

Mein FTV-5600 zeigt beim Empfang der Programme auf dem HotBird-Transponder von WorldNet / VoA (12.484 MHz v, SR 8298, FEC 3/4) ein sehr merkwürdiges Verhalten. Bild

Die TV- und Radioprogramme werden sauber wiedergegeben, aber die STB-Software hängt. Sie stürzt zwar nicht richtig ab, aber sie reagiert auf Eingaben (über die Fernbedienung oder am Gerät) nur mit extremer bis fast unendlicher Verzögerung (> 20 Sekunden). Schafft man den Programmwechsel auf einen anderen Kanal, nimmt die Verzögerung wieder ab, aber der Receiver erreicht nicht mehr seine normale Reaktionsgeschwindigkeit; da hilft dann nur Aus- und wieder Einschalten...
Die Ursache ist mir leider nicht klar (mein vorheriger IRCI-5400 hatte diese Probleme nicht). Der Suchlauf des FTV-5600 hatte zwar die SR auf 8300 gerundet, aber die anschließende Korrektur per Editor auf 8298 hatte keine Verbesserung bewirkt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, so dass man auf einen Bug beim FTV-5600 schließen könnte? Bild

Falls Ihr das überprüfen wollt, könnt Ihr Euch meine Settings hier herunterladen, übrigens inklusive einiger FTA-Programme, die den berühmten Settings von Sat_Fan bisher fehlen... Bild

Viele Grüße - SatRadio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2000, 11:31 
Member

Hi SatRadio!

Ist bei mir genau das gleiche. Hab' DXAndy gebeten, das mal mit anderen Boxen auszutesten. Nokia macht's beispielsweise nicht. Ihm ist aufgefallen, das der MM9600 die Kennungen des Transponders nicht einliest. Möglicherweise kommt daher die Verzögerung im Humi zustande. Scheint wohl tatsächlich ein weiterer Bug im 5600 zu sein. Bild

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2000, 16:35 
Member

Hi Ben,

es freut mich, dass endlich mal jemand nachgeprüft hat! Bild

Der FTV-5600 liest die Kennungen bei mir richtig ein (komischerweise jedoch nur, wenn ich den Suchlaufmodus auf "Netzwerk" stelle).
Er rundet aber die SR zu 8300 auf. Die Korrektur per Editor auf 8298 bewirkt allerdings keine Verbesserung.

Wie gesagt, mein früherer IRCI-5400 hatte mit dem Transponder keinerlei Probleme...

Grüße - SatRadio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2000, 16:53 
Member

Nichts zu danken! Mit den Kennungen meint DXAndy wohl was anderes: Wenn Du mal auf http://www.satcodx.com nachschaust, siehst Du daß die Kanäle anderen Namen haben und sich auch anders zusammensetzen. Damit scheint der 5600er Probleme zu haben. Die Netzwerk-Suche hab' ich nicht benutzt, ging auch so. Bei mir hat sich auch die SR nicht verändert, hatte einfach 8298 eingegeben und es lief. Wenn ich dann auf ein "normales" Programm wechsle, reagiert mein Humi allerdings wieder ganz normal.

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2000, 05:20 
Member

Hallo Ben!

Das mit den Namen stimmt: Abgesehen davon, dass ich nicht alle Kanäle gespeichert hatte, hatte ich die drei übernommenen umbenannt, weil der Suchlauf nur so nichtssagende Namen wie "Channel 1- Enc.1" (TV) oder "Ch. 240 - EU1-8" (Radio) brachte.
Was die Rundung der SR betrifft, so passiert das erst nach der Speicherung. Du müsstest Dir also den Wert beispielsweise in der Programmverwaltung (Setup) ansehen.

Grüße - SatRadio

Alle Zeiten sind UTC