http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 16:29

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche nen Tip!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2002, 14:38 
Newbie

Hi
Ich würde gerne meinen humax 5400 an meinen pc anschliesen , um filme auf festplatte zu speichern und die dann auf cd zu brennen.
Was brauche ich dazu
habe eine grafikkarte mit tv out ( composite und svideo anschluss) geht mit denen was kann ich damit auch aufnehmen ????????? wenn ja welches programm brauche ich um aufzuzeichnen ?
oder brauche ich eine karte mit nem video in eingang?????
Vieleicht gibts ja nen faq den mir jemand emfehlen kann
bin für jeden tip dankbar
gruß playbengel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2002, 19:25 
Senior Member

Also derzeit könntest Du höchstens mittels Analog-TV Karte vom Humax aufnehmen, das bei riesen Datenmengen und schlechter Qualität.

Nur Digitalaufnahme haben 1a Qualität, dazu ist der Humax ohne Erweiterung nicht geeignet. Es gibt entwickler die einen Festplattenkontroller für den IRCI5400 JP255 Connector entwickeln, dieser soll dannn Linux booten, und digital auf die HD aufzeichnen können, aber das dauert noch bis es Marktreif ist (wenn es überhaupt so gelingt).

Derzeit gehen dazu sehr gut die D-Boxen mittels Linux, und ein paar Aussenseiter.
Selbstverständlich die HD-Receiver von Kathrein und Hyundai, siehe Festplattenreceiver hier im Forum.

Was natürlich auch geht ist eine billige Digital-TV Karte für Free-TO-AIR Kanäle, oder eine teuere mit CI-Schächten und CI-Modulen für PAY-TV.

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2002, 16:57 
Member

Es gibt inzwischen auch Gute Grafikkarten mit Composite od. SVHS Eingang mit denen man in Echtzeit MPEG 2 Aufzeichnungen in sehr guter Qualität aufzeichnen kann.
Dazu benötigt man einen Scart > Composite Adapter mit dem man dann auch den Sound über die Soundkarte aufzeichnen kann. Das entspricht natürlich noch nicht der DV Qualität, ist aber deutlich besser als mit einer Standart TV Karte.

<small>[ 14 April 2002, 19:00: Beitrag editiert von: IKarus ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2002, 17:41 
Newbie

Hi
Welche Grafikkarten meinst du ???
Hersteller Preise ???????
Ich selbst habe eine ATI rage 128 mit einem chinch und einem s video anschlus ist das so was oder nur tv out.
Haben die aufnahmen dan die sebe qualität wie gerippte dvd (auf vido cd)
fragen über fragen
aber da weis doch bestimmt einer bescheid
gruß
playbengel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2002, 19:16 
Junior Member

Ich habe es mit einer elsa erazor 3 vivo probiert und ner 7700delux von asus, letztere kann in mpeg 2 (für svcd) in 708x524 (oder so ähnlich )ohne probleme aufnehmen - das ganze läuft über svhs und scart-adapapter als softw. nimm virtual dub 1.49

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2002, 08:42 
registered

Es soll demnächst ein CI Modul geben, das den Digitalen Stream über eine Schnittstelle (Firewire? USB 1.1? USB 2.0) auf einen beliebige PC überspielen können soll (mögen, würden, hoffen, träumen, abwarten........)

Siehe: <a href="http://www.satpage.de/viewtopic.php?topic=3560&forum=8" target="_blank">Satpage </a>

Wenn das Ding funktioniert, dann braucht es keine Analog-Geschichte mehr, da könnte man mit der Richtigen Software den PC als Digital-Video-Recorder verwenden (über die Serielle Fernbedienung von TUX on Humax)

Aber erst einmal abwarten.....

Gruss Auric

Alle Zeiten sind UTC