Hi,
da ich eine Drehanlage 83°E - 50°W (180cm, KU-C-Band) mit Robotsteuerung besitze habe ich folgendes Problem. Die Liste der Netzanbieter ist total voll. Bei vielen Netzanbietern sind oft nur 1 oder 2 Sender eingetragen und im Netzanbieter "ART" befinden sich Sender von Hotbird sowie Nilsat. Man verliert da so langsam den Überblick. Man kann zwar mit dem Editor den Namen des Netzanbieters ändern aber keine Programme darin ändern oder verschieben. Oder habe ich da etwas übersehen ?
Beispiel wie ichs gerne hätte:
Nilsat legt z.B. nach dem Suchlauf 4 Netzanbieter an:
NILESAT
ERTU
EDTV
ART
Da 4 zuviel sind würde ich gerne die Programme der letzeren 3 Netzanbieter in ersten NILSAT verschieben.
Noch schlimmer gehts auf Astra zu. Leo Kirch legt für seine 5 Testprogramme gleich 5 Netzanbieter zu

Mir tut schon der Daumen weh vom scrollen durch die Netzanbieter ! Man könnte doch die Software so ändern das man selbst ordnen könnte auf den einzelnen Satelliten. Unter wähle Programm -> Fortgeschritten könnte man noch die Auswahl "Satellit" einbauen. Somit könnte man sich seine Programme nach Sat ordnen. In diesem Falle muss der DXer leider noch auf sei 2tes Gerät mit DVB2000 zugreifen.
Leider sterben die DXer aus und die Mehrzahl besitzt eine 80cm Schüssel Astra/Hotbird. Da geht mein Wunsch unter. Falls jemand nen guten Draht zu Humax hat wäre es super wenn er es mal weiterreicht. Mein english reicht da nicht aus.
PS: Sollte da nicht mal ein Software Projekt in Holland starten ?
So, das war hoffentlich nicht etwas durcheinander. Ich hoffe die Mehrzahl versteht um was es geht.

c.u. SkySat