http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 19:56

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen verstärker für Dolby Digital mit 5600
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 11:45 
Newbie

Welchen könnt ihr mir empfelen und wieviel kosten die so.
Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 12:30 
Junior Member

Diese Fragestellung ist leider nicht so einfach zu beantworten. Es gibt Verstärker/Receiver in einfacher Ausführung die ab ca. DEM 600,- kosten bis zu DEM 4.000,- für einen höchstwertigen Verstärker. Mit dem Verstärker/Receiver ist es dann noch nicht getan, da ja noch 5 Boxen sowie Subwoofer dazukommen. Es ist empfehlenswert die entsprechenden Newsgroups (z.B. de.rec.film.heimkino) zu durchforsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 12:37 
Member

Zwei Faktoren spielen dabei eine besondere Rolle.

1. Die Räumlichkeiten. Kannst du bei dir eine entsprechende Anlage einrichten. Kannst du auch lauter hören. etc.

2. Natürlich die finanziellen Möglichkeiten. Wenn du mehr ausgeben kannst und Punkt 1. paßt. Gibts auch gute Komplettangebote z. B. in der Zeitschrift Video in den Anzeigen.

Du kannst natürlich auch die bestehenden Lautsprecher weiterverwenden und in die Anlage mit einpassen. Was du natürlich auf jedne Fall brauchst, ist ein zusätzlicher Centerlautsprecher und zwei Rücklautsprecher. Ein Subwoofer wäre natürlich sehr gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Relativ gute Verstärker gibts schon so ab 1000 DM.

Grüße

Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 13:02 
Moderator

@MSS DJ
Als preiswerte Variante gibts Kompaktanlagen von Sony und Panasonic mit Receiver incl. DVD und Boxen für 1499,00 DM.
Wenns eine erwachsene Anlage werden soll kann ich die Kombination Onkyo TX-DS 575 und
Teufel Theater 2 (Lautsprecher) empfehlen.
Da kommen zwischen 3200-4000 DM auf Dich zu
(Je nach optionen Subwoofer u.ä.).

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 13:21 
Senior Member

Hi,

meine Vorposter haben alle Recht. Ich habe mir letztes Jahr eine Mittelklasseanlage gekauft mit einem Sony STR-DB930 Receiver und Sony Alu-LS dazu. Mir reicht das, Kosten damals ca. um die 3 TDM. Man liest auch viel vom Yamaha A-2, soll sehr gut sein. Was ich aber eigentlich sagen wollte:

1.) Mein persönlicher Eindruck ist der, daß der Subwoofer das Salz in der Suppe ist. Das ist bereits bei normaler Lautstärke und Stereo extrem geil. Damit machen sogar die Werbepausen Spaß, weil die immer guten Sound haben. Ich würde also lieber auf AC-3 als auf den Subwoofer verzichten. Ist nur meine persönliche Meinung.

2.) Du solltest darauf achten, daß Du genügend optische Ein- und Ausgänge hast. Das wird immer wichtiger.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 13:38 
Moderator

@Winnetu
Ist Dein Sony Boxenset etwa das Pasqual ?
Wenn ja wie ist es denn so ?Ich hatte die Befürchtung das die vorderen Lautsprecher ein wenig " dünn" sind.

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 14:29 
Senior Member

Hi Leute,

Ich kann euch nur empfehlen nicht im Pro oder Media Markt oder in sonstigen "Fachgeschaeften zu kaufen".
Auch die Angebote von dort gibts oft woanders guenstiger oder zumindest zum gleichen Preis.
Nehmt euch ne Audio oder Video testzeitschrift und sucht euch nen Haendler der bei euch in der Gegend ist und fragt nach ob ihn jemand kennt. Dann geht dorthin und bezahlt bis zu 30 % unter dem Listenpreis. Achtung, dies sollte nicht zu Lasten der Bedienung und Beratung gehen.
Was ich empfehlen kann sind http://www.hirschundille.de und http://www.hifinesse.de.
Ersterer superkompetent und Riesenvorfuehrauswahl, der Zweite direkt bei mir um die Ecke. Beide sehr guenstig.
Aber die hohen Nachlaesse gehen natuerlich nur wenn ihr ein wenig Umsatz macht.
Mein Equipment hat so ca 12000 Liste gekostet und ich habs mir in 4 Etappen 4000.-
1500.-- 1500.-- und 1300.-- gekauft macht 8300.-- insgesamt anstatt 12000.--.
@ Winnetu:
Mit dem Subwoofer hast du recht, aber wenns wirklich ums Geld geht, kriegst du auch gute DD Auslaufverstaerker fuer 600.-- - 700.-- Mark, Surroundverstaerker gleicher Qualitaet sind oft nur max 100 Mark guenstiger.
Wer also auch mit DVD plant sollte sich auf jeden Fall nen DD Verstaerker kaufen, der Unterschied ist gewaltig.

CU, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 15:49 
Senior Member

Toller Tip Bozo!

Gerade im Audio-Bereich ist eine gute Beratung das A+O. Jeder Hörgeschmack ist verschieden und die räumlichen Anforderungen sind es ebenfalls. Und dann schickst Du die Leute an Händler, von denen zumindest einer mit den schlechtesten Ruf in Deutschland hat.
Bravo!

Also MSS DJ, lasse Dich lieber bei einem Fachhändler beraten, auch dort kann man gute Preise erzielen. Gute Händler leihen Dir auch mal ein Gerät aus oder installieren Dir die komplette Anlage. Und im Servicefall wirst Du nicht feststellen müssen, daß Du Grauimporte gekauft hast. In den meisten Märkten ist es leider mit der Fachkompetenz der Verkäufer nicht allzu weit her. Die sogenannte 'Fachpresse' (besonders video) sollte sich über das Wort Objektivität auch noch mal Gedanken machen. Meist werden hie die Geräte nach Anzahl der Anzeigenschaltungen bewertet.

Gruß Mark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 18:58 
Member

So, dann kommt jetzt auch noch mein Senf dazu: kann ausnahmslos alle Yamaha Verstärker und Receiver empfehlen (Nur als Einzelkomponenten, nicht als Bestandteil eines Sets!!! Hängt mit den verwendeten Wandlern zusammen.) und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Gleiches gilt für den Subwoofer. Lautsprecher gibt es immer sehr gute Infinity-Satellitensysteme, die von ursprünglich teilweise deutlich über DM 2000 auf bis zu DM 500 runtergesetzt werden.

CU

P.S. Ist natürlich meine subjektive Meinung, hab' aber selber eine entsprechende Anlage, und die Kunden die im Zuge Ihrer Heim-Automation auch noch ein "Heimkino" von mir bekommen sind auch sehr zufrieden.

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 06:53 
Newbie

ERstmal vielen dank für die zahlreiche anteilnahme, ich hab schon gesehn ich werd mal zu nem fachhändler gehen und ein langes gespräch führen,
Vielen Vielen Dank an euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 10:43 
Member

Das mit dem M-Markt kann man sooo nicht sagen...

Beim Kistenschieber HIFICOMPONENTS z.B. sind die Preise meist so um die 200,- DM unter der Vorgabe, beim M-Markt meist die Preisempfehlung.

Aber wenn M-Markt mal ein Angebot hat...

Mein neuer DVD sollte kosten 1500,-
HIFIC. : 1300,-
M-Markt: 999,-

na also...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 11:24 
Moderator

An alle die an MM Sonderangebote glauben.

Ich lade Euch alle ein zusammen mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen.

CU
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 11:46 
Member

Da muß ich Mortimor recht geben.

Ich bei Hificomponents meinen Pioneer Av-Receiver gekauft und auch gleich ein Paar geile Boxen.
Allein der Verstärker war im Vergleich zu Conrad Electronic um 250 DM billiger !!!

------------------
bye
stevie
theSearcher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 11:57 
Member

Zitat:
Original erstellt von MSS DJ:
[b]Welchen könnt ihr mir empfelen und wieviel kosten die so.
Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 12:11 
Member

Tschuldigung, das war nix.
Frage: Was ist eigenlich in so einem Receiver/Verstärker `drinn´? Verstärkerteil ist klar, 5 mehr oder weniger dicke Endstufen,Netzteil,Klang und Lautstärkeregelung. Aber was receivd den der Receiver? Hi. Muxt der den AC3/5.1-Datenstrom auseinander? Oder was macht der?
Frage deshalb weil, ich habe hier noch 2 Verstarker und 2 Boxenpaare stehen und bräuchte doch eigentlich nur noch ein AC3 Decoder zwischen Humi und Verstärker oder sehe ich das falsch? Gibt es so ein AC3 Decoder eigentlich einzeln?
Was soll ich sonst noch Fragen? Ha.
Na vielleicht könnt einer mir helfen.
Danke schonmal...
mfg nobse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC