http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 21:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EPG bei Humax5400 ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2000, 18:59 
Newbie

Der EPG is angeblich eine Funktion,die nicht von alle Provider unterstüzt ist.
Bei Seca System hier D+ bekommt ich keine Info zu P1,P2 etc...,Taquila gleiche Probleme.Bei manche Kanäle bekomme ich nur
die Anzeige von nächste Programm.
Ist der EPG,abhängig von Setting ?
Wie ist das bei euch mit der EPG,kann mir jemand hier helfen oder ein paare Tips geben.

Danke
Aquila Heute Registriert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2000, 19:21 
Senior Member

Hi,

Der EPG wird in der tat nicht von jedem Sender ausgestrahlt, also grundsaetzlich, fals nichts da steht, hats keinen EPG.
Aber hierzu noch ne andere Frage an alle, einige Sender strahlen ja zu aktuellen Sendungen Kurzinfos ab, die man mit der ? Taste ansehen kann. Nun ist mir hierbei aufgefallen, das man ab und zu was angezeigt bekommt, nach vir und zurueckschalten aber nicht mehr. Ist das ein Bug? gehoert diese Feature auch zum EPG?

CU Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2000, 19:28 
Newbie

Danke Bozo für die Antwort.
Es sieht also nicht so toll aus,wenn mann Info zur Programme will,der videotext wird
also nicht so schnell ersetzt.

Gruss
Aquila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 08:18 
Junior Member

hallo leute!

das mit dem epg ist ein problem mit dem nicht nur wir (humax) zu kaempfen haben. manchmal geht.s bei den italienern (pal*o..) und dann wieder nicht. ich hab auch eine mediabox. bei der kann man ueber tricks auch eine art epg fuer kios*ue sehen. die taqui*las koennen das ganz gut. da wird ein kleines programm in die box geladen und die zeigt die daten dann an.
was ich aber nicht weiss wie die epg daten in den datenstrom eincodiert sind, und ob die der humax auslesen kann. ich denke also es liegt bloss an der software des humax dass der das nicht kann.
solltes es nicht so sein bitte ich um berichtigung.
ich jedenfalls habe die hoffnung nicht aufgegeben auch bei den "auslaendern" zu sehen was gerade fuer ein film spielt.

------------------

servus izeman!
mailto:izeman@mailandnews.com

[Dieser Beitrag wurde von izeman am 27. Juli 2000 um 10:19 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 09:07 
Hallo an Euch !!
Jeder TV Sender strahlt zu seinen normalen TV- und Bildinformationen noch DVB konforme Serviceinformationen innerhalb des Datenstromes mit aus, die von jedem DVB konformen Receiver ausgewertet werden können. Das können Zeit und Programminformationen sein .Das Verschlüsselungssystem ist hierbei völlig egal. So die Theorie. Aufgrund von Beweggründen die warscheinlich nur die Pay TV Anbieter selbst kennen, manipulieren sie ihre Datenströme geringfügig, so daß die EPG Daten nur mit den von ihnen favorisierten Receivern empfangen werden können. Es nützt also überhaupt nichts wenn der eigene Receiver noch so der DVB Norm entspricht wenn sich die Sender nicht daran halten und Aufschrift DVB ist somit wieder eimal nur eine Verarschung und Verbraucherdesinformation.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 13:30 
Senior Member

Das Blaettern in Fernsehzeitungen geht eh schneller und ohne Fingeramvernbedienungsknopfverrenk aktionen.
Muessen wir also nur noch griechische italienische polnische und der anderen viele mehr Fernsehzeitungen abonnieren. Bild

CU, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 13:41 
Junior Member

@Lone Ralph:

genau das hab ich gemeint! es ist echt eine sauerei was die auffuehren. aber ich denke wir haben noch eine chance, wenn diese proprietaeren systeme (a la dbox) verboten werden und nur mehr digi.receiver mit ci "erlaubt" sind. nicht hauen wenn.s nicht ganz exakt stimmt, aber im groben ist es ja so.
wenn die entwickler der boxen jetzt schlau sind und ihre software darauf anpassen die diversen epg infos zu lesen sind sie fein raus, weil sie dann ein system haben das JEDER in europa kaufen kann. und da ich fest an die systeme der freien marktwirtschaft glaube, Bild glaube ich auch dass wir irgendwann einen receiver haben werden der das kann. Bild amen.

------------------

servus izeman!
mailto:izeman@mailandnews.com

[Dieser Beitrag wurde von izeman am 27. Juli 2000 um 15:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 14:25 
Und genau das ist meine Befürchtung! Da Politiker, egal welcher Coleur, von Natur aus eine Bande von korrupten, verlogenen und kriminellen Arschlöchern sind, die nur den Industriebossen verpflichtet zu sein scheinen, wird sich wie im Falle von VW nichts ändern. Die agieren trotz EU Strafe mit ihrer Verkaufspraxis munter weiter. Ist schon ein Armutszeugnis wenn der EPG Aufbau des Receivers eines unabhängigen Herstellers (In diesem Fall Humax)um ein vielfaches schneller geht als bei einer Box die extra für ein bestimmtes Paket entwickelt wurde. Aber Du weist ja :

Ein Leo hier, eine Spende dort.
Schon ist der EPG im Humax fort

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2000, 18:11 
Newbie

Danke an jeder für sein Beitrag.
Ich habe in der FAQ von Humax das die Setting irgendwas mit der EPG zu tun haben,es hat mir etwas vewirrt.

Aquila

Alle Zeiten sind UTC