http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 05:27

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D-Box1 schneller als Humax 5600 ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2000, 11:10 
Newbie

Hallo Humaxgemeinde !!
Da ich neu hier bin versuche ich erstmal Anschluß an Euer Board zu finden.Ich hoffe Ihr lasst mich nicht nicht sitzen.
Gestern habe ich meinen HUMAX FTV 5600 bekommen, aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt von dem Teil.Habe vorher mit D-Box1 geprobt. Hierzu meine Frage: Kann es sein das die D-Box schneller und sicherer umschaltet als der 5600, oder mache ich was falsch? Habe mit verschiedenen Karten probiert. u.a. originale C1.2 oder Twostone.
In der D-Box lief alles ohne Probleme.Beim Humax 5600 dauert das Umschalten ziemlich lange oder er entschlüsselt es gar nicht .
Liegt es an der Box selbst oder am SE-Cam ?
Könnt Ihr mir helfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2000, 20:28 
Junior Member

Ich kann das nur bestätigen umschalten dauert lange und sehr oft wird nicht entschlüsselt
Das habe ich getestet:
Cam1(4.6SE) wird nicht entschlüsselt hilft nur aus und wieder an.
Cam2(auch ein 4.6SE) wird nicht entschlüsselt aber wenn ich warte 10-15sec dann geht wieder
Wenn jemand dafür eine Lösung hat werde ich auch sehr dankbar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2000, 21:19 
Junior Member

Hallo Freunde
Also ich kann dazu nur soviel sagen. Der FTV 5600 ist ein brandneues Gerät und besitzt im Moment eine Software die absolut frisch ist. Der Vergleich mit einer D-Box ist für mich vollig unverständlich,weil man auch einmal darüber nachdenken sollte,wie lange die D-Box gebraucht hat bis sie einigermaßen vernünftig lief. Wer jetzt schon anfängt zu vergleichen,hat warscheinlich die ganzen Probleme die alle mit der Kirchschen Kiste hatten nicht miterlebt. Ich kann nur sagen wartet bis die nächste Software da ist,und bildet dann eure Meinung. Die Leute bei Humax sind dabei die neue Soft zu basteln,und warscheinlich wird sie nächste Woche schon zur verfügung stehen. Da ich im allgemeinen Interesse an der ganzen Materie habe,Surfe ich durch viele Boards und Foren und was man da teilweise so liest bin ich mit meinem FTV 5600 sehr zufrieden und glücklich. Natürlich bin ich nicht von Humax geimpft oder habe Bretter vorm Kopf. Das es noch einiger Verbesserungen bedarf,bis man mit dem FTV 5600 voll und ganz zufrieden sein kann ist mir auch klar. Aber ich glaube nicht das die Kunden von Humax im Regen stehengelassen werden wie das BR mit den seinen macht. Also Kopf nicht hängen lassen,wird schon werden.
Grüße Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2000, 21:52 
Junior Member

dann warte ich ab.
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2000, 12:30 
Junior Member

Also ich hatte auch erst ne dbox1 mit dvb2000 und jetzt nen 5600.
Ich finde die Umschaltzeiten sind fast gleich schnell, habe auch ein irdetocam se4.6.
dvb2000 war schnell, und der 5600 ist bei mir genauso schnell.
Liegt vielleicht doch an eurem cam.

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2000, 19:26 
Newbie

Hallo Freunde !
Erst mal Danke für Eure Hilfe. Warten wir ab wie die neue Soft von Humax aussehen wird.
Bandit ,ich muß Dir Recht geben, ich habe vieleicht ein wenig überstürzt gepostet.Ich hatte aber eigentlich von Humax erwartet das Sie die neuen Boxen mit besserer Soft ausliefert als Leo.

Hanetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2000, 20:58 
Moderator

@Hanetz

Die Software von Humax FTV-5600 zum jetzigen Zeitpunkt ist ja wohl schon um Längen besser als Leo's d-BoxII nach 10 Monaten! Bild
Also ich glaube der Vergleich hinkt gewaltig!
Verbesserungen müssen aber noch her ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2000, 21:07 
Senior Member

Ich muss Pumuckel recht geben,

D-Box 1 mit DVB2000 ist wie Käfer mit Porsche Motor !! Erst die Software von einem Genialen Programmierer hat die D-Box1 zu dem gemacht, was heute unter "NORMAL", "BESTE BOX" verstanden wird !!

Leider fehlt so ein Genius der Humax Box - aber, da hat Pumuckel völlig recht, die Humax ist schon nach "kurzer" Zeit leistungsfähiger, als die D-Box1 von Kirch wahrscheinlich je "gedacht" wurde !!

Vielleicht meldet sich mal ja jemand mal zu Wort, der die verschiedenen Boxen mal wirklich "durchmessen" kann !#

Dann hätten wir vielleicht zu den subjektiven Äußerungen mal auch eine Objektive subjektive Darstellung....Bild

Grüße an alle Humax Freunde

Dr.Brain

Alle Zeiten sind UTC