http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 05:26

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HumaX2000 project status:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2000, 23:34 
Like you might know we are working on the cam patch for the IRCI-5400.
We are able to dissemble the source and to compile back in the HDF format.
Proof for that is our newly released Dutch version of the hic10021.

However patching the cam-code is a different story, and here we might need all the help we can get.

If anybody here has patched cam-code of a different receiver or a CI module, please contact us and share some info.

We are able to get this done, but valuable info might speed up the process...

regards,

SAT4ALL Webmaster

[Dieser Beitrag wurde von SAT4ALL am 08. August 2000 um 01:37 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 06:37 
Senior Member

Hi TeeBee,

good news indeed Bild

Is the hic21 Version usable for everyone, or is it dutch only ?

Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 13:30 
Ex-Member auf Wunsch

Habe gerade mal die Version SAT4ALL002 (alias 1.00.21) eingespielt (zitter, zitter) und es hat soweit geklappt. Allerdings kann ic wirklich keine Änderungen zur Vers. 1.00.19 feststellen. Also in dieser Version wurde die Menü-Sprache Deutsch gegen Holländisch gepatcht. Sonst nichts. Das interne CAM ist weiterhin nicht für PW zu gebrauchen. Also lohnt sich nicht für mich. Also ich denke erstmal ist es kein revolutionärer Erfolg! Die Sprache zu patchen ist nicht besonders aufwendig! Aber mal abwarten ob sonst noch was rumkommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 13:42 
Senior Member

Hi,

hehe, ich glaube du irrst hier ein wenig Bild

Hast Du dir die Firmware mal ein bischen naeher betrachtet ? Die ist wohl sowohl compressed als auch gecrypted. Um nur die Sprache auszutauschen musst du daher UNcompressen und DEcrypten, und wieder zurueck, damits auch in den Humax geht Bild

Vielleicht schreibt TeeBee mal was genaueres dazu...

Das die Jungs von Sat4all DASS nun offenbar koennen, macht mich hoffnungsvoll auf (fuer uns) interessantere Patches... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 16:48 
Ex-Member auf Wunsch

Oh ja, hast Recht, dann ist es wirklich ein guter Schritt nach vorn. Aber ob die interne Soft auch Einfluß auf das CAM hat? Aber vielleicht kann man über eine Hilsroutine an die Schnittstelle zum CAM und da mal die Soft auslesen. Mit etwas Glück ist ja Betacrypt ja nur softwaremäßig geblockt. Aber trotzdem, da ohne Dokumentation durchzublicken ist heftig! Warum haben die Hollies eigendlich unsere Sprache zerschossen??? Gab doch noch andere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 16:52 
Senior Member

Hi Planet,

warum sie gerade deutsch genommen haben ? Gute Frage Bild

Was das CAM angeht, es scheint sicher zu sein, dass es in der Firmware drinsteckt.
Ich denke die Jungs kriegens hin. Wahrscheinlich wirds noch ein bischen dauern, aber ich denke schon dass da was passiert. Einfach in Ruhe arbeiten lassen. Es war lange ruhig um die Geschichte, ausser diversen nervigen Postings nach dem Stand der Dinge auf SAT4ALL aber ploetzlich war der Durchbruch da ... Rest wird auch noch kommen Bild

Moecht nicht wissen wie lange Uli gebraucht hat, bis da mal was taugliches lief...

Wenn Du jetzt noch ueberlegst wie lange (oder eher nicht lange) die da erst dransitzen (knapp 3 Monate oder so) ist das Ergebnis schon ziemlich ordentlich, oder denkst du da ist irgendwas dokumentiert ???
Bild

[Dieser Beitrag wurde von Sat_Fan am 08. August 2000 um 18:55 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 17:51 
Senior Member

Hi Leute,

Endlich mal real good news, jetzt fehlt ja nur noch das obligatorische DD Update, und der Humi ist wirklich das absolute Ueberteil.

Ich hab uebrigens so ne Theorie, warum die Jungs (vielleicht auch Maedels) um TEE BEE, Deutsch gegen Hollaendisch ersetzt haben:

Das klingt doch alles relativ aehnlich, und viele Wörter sind sogar identisch, die hatten nach dem vielen Quellcode tippen, vielleicht keine Lust mehr noch den ganzen OSD Wortschatz neu zu tippen. Bild Bild Bild

Uebrigens hab ich mich vor kurzem halb totgelacht (rotfl), als ich erfahren hab was *halts Maul* auf hollaendisch heisst: Kop dicht huarharhar, C+ auf englisch mit Hollaendischem untertitel ist echt spitze. Bild

In diesem Sinne,

Lat et smakelen Bild oder so,

Bozo

[Dieser Beitrag wurde von Bozo am 08. August 2000 um 19:55 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 18:27 
Ex-Member auf Wunsch

Einen kleinen Skrupel habe ich jetzt dennoch, ich hoffe dass Humax keinen Ärger bekommt wegen der Lizenz-Rechte für AC3 usw. weil sie Ihre Software nicht gut genug abgeschottet haben. Sowas spricht sich doch schnell rum. Hmmm, vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch! (Vielleicht hätte man den Final-Update noch abwarten sollen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 20:18 
Jo das stimmt genau...
Es war am einfachsten für mich die Deutsche sprache (schnell) durch die käseländer sprache zu ersetzen.

Es sollte ja auch nur ein beweis sein das wir die HDF decrypten und wieder crypten können...

Die cam-patch ist gar nicht so leicht, da die cam-entry's sich ja irgenwo im 1,6 MB binary befinden und die muss jetzt schritt vor schritt disassembliert werden.

Wir brauchen ja wohl nicht mehr mit Uli seine hilfe zu rechnen, also haben wir jetzt ein haufen arbeit.

irgendwan werden wir es aber schaffen...
ich hoffe noch vor dem jahr 2010BildBildBild

Also wenn uns einer helfen kan mit der source eines all-cam, dan wird das uns schon weiterhelfen.

Auch nur erfahrungsaustauach mit anderen die sich die c+ source eines cam's mahl näher angeschaut haben wäre nicht schlecht....

Ah, ja das 'Kop dicht' werde ich vielleicht in der nächste übersetzung (die AC3 soft) mahl einbauenBildBild

P.s. es war die hic1.0021 die als vorlage gedient hat, also kleine bug-fixes waren da schon drinne.
In der HIC10021 ist ein extra transponder in der automatische suchlauf zugefügt und die ost/west DiSEqC 1.2 bewegung ist umgedreht worden (war falsch rum).

Cu,

TeeBee (sat4all webmaster)

[Dieser Beitrag wurde von SAT4ALL am 08. August 2000 um 22:22 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 14:04 
registered

Könnt ihr mir bitte sagen wo man die 10021 runterladen kann, hab schon die ganze Sat4All-Site abgesucht, kann's aber nirgends finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 14:17 
@tequila: Der Link könnte http://www.sat4all.com/down_loads/SAT4ALL002.hdf
sein. Zumindest sagt das die Seite http://www.sat4all.com/board/Forum16/HTML/000205.html
aus dem holländischen Teil des Boards.

Viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 14:22 
Senior Member

Hier:
http://www.sat4all.com/down_loads/SAT4ALL002.hdf

Bye
Sat_Fan

Alle Zeiten sind UTC