Wir bekommen eine neue digitaltaugliche Satelliten-Anlage im Haus. Den Receiver muss ich selber kaufen.
Probleme bereitet mir aktuell der Kauf dieses Receivers. Von der Masse der Angebote wird man fast erschlagen.
Darum habe ich mal ein paar Fragen:
Der Hersteller Humax scheint im Internet ganz gut wegzukommen. Das Modell Humax 5600 scheint ganz interessant zu sein, weil es die unten angeführten Punkte bietet (leider weiss ich noch nicht überall, was dahintersteckt).
Kann der Kauf des Gerätes empfohlen werden?
Sollte man besser ein anderes Modell (anderer Hesteller / anderes Humax-Modell) nehmen?
In einem Beitrag las ich, dass jemand den 5600 in einen 5400 umgetauscht hat. Gibt es mit dem Modell 5600 Probleme?
Was hat es mit dem Humax-Editor-Forum auf sich? Haben nur Humax-Receiver bestimmte Funktionen ("Spielereien"?)?
Gibt es im Internet eine deutschsprachige Vortstellung der Humax-Receiver mit Darstellung der Funktionen und Unterschiede?
Ich bin an einem Gerät interessiert, mit dem man nicht nur 08/15 Digitale-Programme empfangen kann. Das Gerät sollte Zusatznutzen bieten. Ein paar Spielereien wären nicht schlecht. Da ich mich bisher überhaupt nicht mir digitalen Receivern auskenne (die alte Anlage war eien Astra 1a-c-Anlage) meine Frage: was bieten mir die einzelnen Geräte (auch ggf. anderer Hersteller) für "SchnickSchnack" und Funktionen?
Nun noch ein paar Off-Topic-Fragen:
Was kann ich mit OPEN TV aktuell anfangen? Welchen Nutzen / welche Funktionen bietet mir Open TV?
Wo liegen die Unterschiede zwischen Open TV Version 1 und der neuen Version 2?
Ist "F.U.N kompatible" das gleich wie Open TV?
Falls nein: was heisst "F.U.N kompatible"? Was bringt mir diese Funktion?
Die meisten Receiver bieten EPG: handelt es sich hierbei herstellerübergreifend um die gleichen Programmführer oder gibt es hier auch gute oder schlechte Programm-Guides? Welche Hersteller bzw. welche Geräte sind besser - haben also einen besseren EPG?
Ein Gerät mit mindestens einer Cicam-Schnittstelle soll es übrigens sein.
Worauf muss ich beim Kauf eines digitalen Receivers ansonsten noch achten. Ich möchte ein Gerät, das zukunftssicher ist aber auch ein paar Spielereien bietet. Hilfreich wären auch konkrete Modell-Tipps mit kurzer Beschreibung der Vorteile gegenüber den "normalen" Modellen.
Danke schon mal im voraus auch wenn die Fragen ein wenig ausgeufert sind. Ich möchte mir nur nicht ein Gerät kaufen und mich nachher darüber ärgern, dass ein anderes besser gewesen wäre bzw. mehr Funktionen geboten hätt.
Hinweis: Ich habe ähnliche Fragen noch im Anfänger-Board gepostet.
|