http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax Receiver
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 08:15 
Junior Member

Halllo Leute
Da ich im Begriff bin mir einen Digi Receiver zuzulegen,möchte ich euch bitten mir einmal etwas zu euren Erfahrungen zu erzählen.Gibt es mit den Humax Digi Receivern größere Probs oder laufen die Kisten? Ich habe im Moment eine D-Box1 und die ist ja bekanntlich nicht so das gelbe vom Ei.Wie sieht es mit Abstürzen oder Aufhängern aus und ist der Ton Synchron?
Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank
MFG Bandit

[Diese Nachricht wurde von Bandit am 06-06-2000 editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 08:25 
Senior Member

Hi,

komme selbst von der dbox und kann nur sagen bin mit dem 5400er vollauf zufrieden. EInen Absturz hatte ich ueberhaupt noch nicht!

Was Syncronitaet angeht gibts da ab und an auch kleine Probs. Fiel mir zuletzt am Sonntag beim F1 auf PW auf. EInmal umgeschaltet und wieder zurueck und es war in Ordnung. Rein subjektiv empfinde ich das Syncronverhalten besser als das der dbox...
Aber wie gesagt, rein subjektiv Bild

Ansonsten Stress mit dem ASTON Cam, scheint aber unabhaengig vom Receiver zu sein, wohl ein Problem der ASTON Firmware.

ALLCAM SE laeuft fast stoerungsfrei, CI Initialisations sind (bei mir) ausgesprochen
selten. Das eingebaute Irdeto laeuft ausser mit PW sehr gut. Aber wir warten ja alle auf den Patch auf ALLCAM Bild

bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 08:36 
Junior Member

Hallo Sat_Fan
Danke für die schnelle Antwort.Soeben habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen
das mitte des Monats (laut Humax Vertrieb)die
FTV 5600 ausgeliefert wird. Diese Box unterstützt Open TV und entspricht den F.U.N. Spezifikationen.Ich habe mir das Ding gleich Bestellt für 729,-.Hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht,aber laut deiner Aussage scheinen die Boxen von Humax ja doch etwas zu taugen.Nochmals vielen Dank
MFG Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 13:35 
Ich weiß zwar nicht, was Du für einen Händler hast, aber wenn man den Meldungen von Humax glauben darf, wird sich der Verkaufsstart vom FTV-5600 noch einiges verzögern.

Weil ich das ständige Warten leid war, hatte ich mir vor 11 Tagen den IRCI-5400 zugelegt, obwohl ich eigentlich sehr an OpenTV interessiert war.
Jetzt muss ich sagen, dass ich dieses Feature überhaupt nicht vermisse. Es wäre sogar wahrscheinlich eher unbefriedigend, wenn ich einen OpenTV-Receiver mit dem Nachteil der fehlenden manuellen PID-Einstellmöglichkeiten hätte...

JensK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 14:08 
Senior Member

Hi,

das mit den PIDS koennte eine boese Falle geben fuer die F1 Perspektiven. Denn bisher lassen sich diese im 5400er nur durch manuelle Eingabe der entsprechenden PIDS ueber den V3 ins Geraet donnern. Fragt sich ob dass dann beim 5600er auch gehen wird. Wenn nicht hat sich (fuer mich zumindest Bild) dass Thema 5600er wohl erledigt...

bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 14:38 
Ich persönlich halte von F.U.N. überhaupt nichts. Das ist doch genauso proprietär wie Betanova.Nur daß das Kind einen anderen Namen hat und plattformübergreifende Inkompatibilitäten die Folge sein werden.Der 5400'er dürfte wohl der beste Beweis sein, daß ein neutrales Betriebssystem dessen EPG nur die in der DVB-Norm standardisierten Serviceinformationen auswertet, die beste Lösung ist.Leider halten sich viele Diensteanbieter absichtlich nicht an diese Norm damit sie ihren eigenen Programmschrott an den Mann bringen können um so unliebsame Konkurrenten vom Markt zu drängen. Das ist bei Kirch so und wird auch bei F.U.N. so sein.

Alle Zeiten sind UTC