http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 23:17

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cinedomes reagieren im 5400 anders als in dbox
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2000, 23:14 
Senior Member

Hi,

ich hatte mir heute einen Film bestellt, der auf CD1 läuft. Meine gewünschte Anfangszeit wurde allerdings nicht freigeschaltet. Nicht einmal die Anfangszeiten oder Programminfo wurden angezeigt. Als ich die Karte dann in die dbox gesteckt habe, ging alles. Das ist reproduzierbar, auch mit anderen CDs.

Auf der dbox gehen immer fast alle CDs, auf dem 5400 nicht. Alle PIDs sind gleich eingestellt, habe alles gewissenhaft probiert.

@Hofbauer: was ist da los? Das wird auf die Dauer sehr teuer, wenn ich immer zweimal bestellen muß.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 08:06 
Hi Winnetu !

Benutzt Du eigene Settings oder die beim automatischen Suchlauf generierten.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 08:24 
Senior Member

Hi,

alles probiert. Vor allem habe ich die PIDs etc. von der dbox übernommen, wo ja alles funktioniert. Das Problem ist absolut reproduzierbar.

bye
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 08:39 
Hi Winnetu !

Und wie hast Du EMM und ECM eingestellt?

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 08:53 
Senior Member

Hi Lone Ralph,

AUTO/INT, AUTO/GER, jeweils sogar im 5600 getestet. Auch nix.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, weil ja andere Anfangszeiten funktioniert haben.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 09:32 
Hi Winnetu !

Ich habe mir eben mal eine Film um 11.00 Uhr F R E I S C H A L T E N lassen. Und zwar CineDom 1, die erste Startzeit da ging's bei mir auch nicht. Nicht mal ein Trailer. Ich vermute mal das hängt mit Kick zusammen welches die CineDom Kanäle mitbenutzt. Nach der Stornierung habe ich es nochmal telefonisch um 11.15 Uhr versucht und funktionierte auf Anhieb außer dem kurzen hacken wenn die Verschlüsselung einsetzt. Ich denke nicht, daß das ein Problem vom Humi ist.

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 02. September 2000 um 11:35 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 10:27 
Junior Member

hi winnetou,
wenn ich mir einen cd-film bestelle, lasse ich die original abo-karte bis ca 1 min. vor start in der d-box. wenn ich nun die karte in den humi stecke ist bei mir der film freigeschaltet. ich weiss ja nicht, ob du org.karte und d-box hast, aber so hatte ich noch keine schwierigkeiten mit meinem 56er.
gruß umsteiger

------------------
a.p.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 11:18 
Senior Member

Erst einmal danke für Eure Anteilnahme!

Das Problem ist nicht die eigentliche Freischaltung des Films, das Problem ist, daß ich NICHTS empfange. Vielleicht habe ich das nicht so gut rübergebracht, aber es ist so:
In der dbox liefen gestern um ca. Mitternacht CDs bzw. Trailer auf 1ABD, 2ABD, 3AB, 4BD.
Auf den Humaxen (5400 und 5600) waren trotz der gleichen PIDs eben nur einige davon zu empfangen. Z.B. 1B, 2B usw. Es kam nicht einmal der EPG rein.

@umsteiger: so wie Du das beschreibst, hast Du ja die dbox und den Humax gleichzeitig angeschlossen. Mache Dir mal den Spaß und teste es. Zettel nehmen, bei der dbox durch die CDs zappen und mitschreiben, wo etwas gesendet wird. Dann am Humax das gleiche machen und vergleichen. Die Settings mußt Du natürlich vorher angleichen, so daß die PIDs übereinstimmen.

Ich habe es auf der dbox mit DVB2000 und AutoPID probiert und die jeweils gefundenen PIDs im Humax eingetragen.

Mir ist vollkommen schleierhaft, was das sein kann.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 13:31 
registered

Beim 5400er meines Bekannten (hab selber nur eine d-box) ist überhaupt noch nie das EPG bei den Cinedoms gekommen, auf den normalen PW-Kanälen schon, aber noch nie bei den Cinedoms. Er hat übrigens die Sat-Fan Settings drinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2000, 18:17 
Moderator

Hi Winnetu,
ich habe das jetzt zu verschiedenen Zeiten mehrfach getestet. Mit meiner Premi.-Vorführkarte habe ich die Anzahl der freigeschalteten CD's verglichen und habe immer die gleiche Anzahl zwischen d-BoxI (Betanova!) und Humax IRCI-5400!
... Pumuckel

Alle Zeiten sind UTC