Zitat:
Original erstellt von Morbid Angel:
[b]hi all
fragen:
1. kann man das umschalten von codierten programmen (Premiere) irgendwie beschleunigen ? (die free to air gehen ziemlich schnell, aber bei PW kommt immer erst "Verschluesselt" und dann nach paar sec erst das bild)
Das kannst Du etwas beschleunigen wenn Du die Cam Options EMM und ECM jeweils auf GER stellst (vorausgesetzt Du hast eine orig. Abo-Karte mit Prov. GER)
2. Wozu ist dieses EMM und ECM option w cam menue und was soll da am besten stehen ?
Ist oben aufgeführt, dient der Anpassung an die Karte, speziell die Provider
3. Kann ich nen d-box 12V Umschalter auch fuer humax benutzen ? Wenn ja dann wie ? der umschalter ist einpollig und humax 12V ausgang 2-pollig
Kannst Du, aber was ist an dem Schalter einpolig ? Wenn er einpolig angesteuert würde, ich glub Du meinst einen Stecker, dann wäre ja kein geschlossener Stromkreis da, also Minus oder Masse muss sein, was für einen Umschalter hast Du denn ? Wofür brauchst Du den denn überhaupt ? Der war doch mal für die alte d-box gedacht, die das Signal nicht zum analogen Receiver weiterschleift. Da ging dann das Signal wenn die d-box abgeschaltet wurde an den analogen Receiver. Der Humax den Du hast kann das ja integriert. Schau mal hinten auf das Gerät, Antennen-Eingang und Durchschleifausgang.
Problem gelöst?
4. Ich habe meistens 50% und 30-40% an signal quealitaet ist es ok ? oder sollte man mehr haben ?
Das reicht im Prinzip, ich habe ca 30% Signal und 60% Qualität, genügt bei mir
gruss
schoko
weitere fragen folgen