http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 13:49 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
@oli/lostech: Die Devise lautet "RICHTIG LESEN" - dann erübrigt sich manches, was Ihr da schreibt!

Warum muß man bei "Force sein", um sich an solchem Geschreibsel zu stören? Ich jedenfalls könnte platzen, wenn man ständig solches Zeugs lesen muss...

Ich habe aus meiner Sicht alles gesagt; wenn Ihr gar nicht verstehen wollt und immer nur die Hälfte lest (und das ist mittlerweile mein Eindruck), kann man sich die Diskussion auch sparen.

Gruss, Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 13:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@Helmut:
Wenn ich das jetzt richtig sehe (korrigiere mich wenn es falsch ist) ist das WinDriver Zeugs von Jungo eine proffesionelle Entwicklungsumgebung für die Treiberentwicklung wobei für dich/Force nur die Parallelportgeschichte interessant war.
Das bedeutet also, das auf PC Seite von Force aus nichts existiert um die Parallele Schnittstelle ansprechen zu können (logischerweise auch nix für diverse OEM Derivate) und die hierfür Geld auf den Tisch legen mußten für die Treiberdevelopment Umgebung von Jungo.

Warum hat man diesen (teuren) kommerziellen Weg gewählt und es nicht über Freeware Ressourcen probiert z.B. von diesen Link: http://www.lvr.com/parport.htm

@rudi:
Ich hab nicht behauptet, das du von Force bist, aber den Eindruck gewinne ich langsam auch...
Desweiteren kann ich lesen sonst würde ich keine genauen Fragen zur Thematik stellen (besonders was die Technik angeht).
Ich könnte das auch per mail mit Helmut machen, aber da es ein Thema ist was auch andere interessiert gehts über das Forum.

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 22. Mai 2001 um 15:54 Uhr editiert.]

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 13:51 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
@Lostech: Sorry - Du warst in meinem letzten Anschreiben "zuviel" und demnach nicht gemeint...

Die Antwort auf Deine Frage hat Dir zwischenzeitlich Helmut nochmals gepostet.

Gruss, Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 13:56 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
...nochmals ich:

FREEWARE in Zusammenhang mit kommerziellen Produkten? Wenn man da nachliest, wir DAS doch in der Regel ausgeschlossen oder aber dann auch kostenpflichtig...

BTW: Hier wurde mehrfach betont, dass man ursprünglich gar nicht an einen Editor gedacht hatte - von daher gab es die Auflage eine nutzerfreundliche Schnittstelle gar nicht, ich denke dass Force den Parallelport nur für interne Anwendungen gedacht hatte.

Gruss, Rudi

------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 14:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Rudi
Ich hab nicht vor auf Deine Anmache zu reagieren. Du kennst mich und meine Beziehung zu Force oder Wela zu wenig um Dir eine Meinung über mich /meine Firma zu bilden.
Ich habe Deine Meinung gelesen und finde es toll das Du dich zu beherzt in diese Diskussion einbringst.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 14:44 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
@franketo: Eleganter Rückzugsversuch (oder Erklärungsnotstand?) - allerdings ist es dann halt schlecht, wenn man einerseits hier in der Öffentlichkeit alles rauslässt, was in einem drin steckt und dann, wenn man darauf angesprochen wird von "Anmache" spricht und erklärt, der andere kenne die Beziehungen zwischen Dir und den betroffenen Firmen nicht (letzteres interessiert mich auch weniger - gut können diese Beziehungen wohl eh nicht sein, so wie Du von diesen Geschäftspartnern (?) sprichst).

Ansonsten bleibe ich bei dem Gesagten.

Ich habe aber verstanden, daß Du Dich nicht mit jedem unterhalten willst - vielleicht ist dann ja auch zu erwarten, daß bestimmte Aussagen, die andere zum Nachdenken und Aufregen anregen in Zukunft einfach unterbleiben... dann jedenfalls hast Du auch nicht mehr das Problem angesprochen zu werden.

Gruss, Rudi

------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 14:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Wenn diese Treiber angeblich kostenpflichtig sind bzw. an Force-Original-Receiver gebunden, warum bietet man den Editor nicht gegen eine Gebühr, die die Lizenz deckt, den OEM-Geräte-Besitzern an?

BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 15:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Rudi
Schön das Du es im zweiten Anlauf bemerkt hast.Ich unterhalte mich nicht mit jedem Bild.
Zumindest nicht was dieses Thema betrifft.

Ich habe eine Meinung zu diesem Thema die ich nicht jedem gegenüber erläutern muss.Ebenso hast Du eine andere Sicht der Dinge.Damit kann ich gut leben.

reg Dich nicht sinnlos auf, die es angeht hat es errreicht.

Gruß
franketo

PS. um das nochmal klar zu machen , nichts gegen den Editor selbst. Mehr war sicherlich nicht rauszuholen.

[Dieser Beitrag wurde von franketo am 22. Mai 2001 um 17:41 Uhr editiert.]

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Verstehe ich das richtig? Der WinDriver ist Kommerziell. So dann verletzen also schon alle Force OEMs diese Lizenz?
Alle OEM einschließlich Galaxis (die ja von Support ausgeschlossen wurden) benutzen den WinDriver schon ausgiebig.

cu oli

@Rudi 2
Ich kann lesen. Habe diese Fertigkeit auch bei deinen Beiträgen eingesetzt. Im übrigen halte ich es da wie franketo gesagt hat. Belassen wir es dabei.


[Dieser Beitrag wurde von oli am 22. Mai 2001 um 19:40 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 05:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 26. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 28
Junge, junge: Da liesst man mal einen Tag nicht so intensiv und schon geht es ab hier mit meinem Lieblingsthema - Force-Editor Bild

@Helmut: Ich weiss ja auch nicht was Du noch machen sollst. Gut der Editor ist persönlich absolut nicht mein Geschmack , funktioniert manchmal bei Vollmond (nicht persönlich nehmen - Erklärung kommt im nächsten Thema) und für mich persönlich einfach kaum zu gebrauchen.
ABER: Es ist nun mal der einzige Editor für den Force (und jetzt auch den Vento) - machen wir das Beste daraus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sicherlich auch nicht damit zufrieden bist das man nach dem Einspielen der Daten noch einen Receiver-Reset manuell durchführen muss (7 x Knöppchedrügge) - aber wie mir "Redaktion" (Rudi2?) schon am Telefon erklärte - Force DK sieht eigentlich das Editor-Problem eher als lästig an und war nur schwer davon zu überzeugen, überhaupt etwas mit seiner Software von aussen machen zu lassen (sieht man auch an dem was dann tatsächlich in den Force reingeht - wenn man den Editor bei Upload mal näher beobachtet Bild )

@Rudi2: Auch ich habe bei Force schon genug gestänkert um an Infos zu kommen um meinen eigenen Editor (unter BSD und/oder Linux) schreiben zu können - aber es gibt definitiv keine Infos zu diesem Thema.
Ich hätte ja kein Problem mir eine Schnittstellen-Doku käuflich zu erwerben. Mehr als ein Blatt kann das ja wohl nicht sein das bisschen rein-raus... (nicht was ihr jetzt wieder denkt - ferkel) - aber Fakt ist nun mal das es keine Infos darüber gibt.
Und dann noch einen kommerziellen Schnittstellentreiber nehmen - tssss...


@all: Toll es gibt zwar den Force-Editor ohne Freischaltkeyabfrage und Zwangsübermittlung der persönlichen Daten aber eine Seriennummer braucht mann immer noch.

Wenn sich nur alle an Standards halten würden - hätte wir alle wenige graue Haare und würden uns auf das Wesentliche konzentrieren können !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 12:39 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
Kläre mich mal auf was Du mit "Redaktion" meinst und wann wir telefoniert haben sollen..?! Aber da manche hier mit mir nicht reden wollen, werde ich wohl dumm sterben müssen!

Gruss, Rudi

------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 13:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 26. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 28
RIP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 13:26 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 11
Zitat:
Original erstellt von murray:
[b]RIP


???



------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Bild

Ist nicht persönlich gemeint.

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ja, das sind die geistreichen Dialoge Bild
Manchmal ganz gut wenn man nur Bahnhof versteht Bild


------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de