http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Settings-Update via PocketPC / WindowsCE ? BELOHNUNG !
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2003, 18:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 32
Hi !

Nach langer Abstinenz melde ich mich auch nochmal zurück... HALLO ZUSAMMEN !!!

Kommen wir gleich zur Sache :D :

An der Klapptastatur meines PocketPC (Cassiopeia 125; Betriebssystem WindowsCE 3.0) befindet sich eine herkömmliche 9-polige serielle Schnittstelle.

Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, über diese Schnittstelle ein Setting-Update auf einen Receiver zu überspielen? Wie z.B. mit SetEdit oder irgendeinen anderen Programm?

Es müsste wohl ein Transferprogramm für WindowsCE 3.0 sein, welches aber vom Receiver (hier: Topfield 4000 PVR / Humax ID Digital) ebenfalls akzeptiert wird.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Dann bräuchte ich nicht mehr ständig die beiden Receiver zum PC zu schleppen... (ist nämlich ganz schön lästig bei dem ganzen Kabelsalat).

Achso, bei erfolgreicher Umsetzung spendier ich 'ne Kiste Krombacher... versprochen !!! :eek: :eek: :eek:


Danke schonmal...

Schönen Gruß

_________________
flitzpiepe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2003, 20:53 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Also pro Windows CE 2.x SDK Installations CD ein Kasten wäre wohl das Minimum.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ähm...
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2003, 21:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 32
?!? ... :eek: :eek: :eek:

...ich, äh...

wie soll ich sagen... muss ich das verstehen?

HILFE !!!


THX !!!


Installations-CD (?)
(...vielleicht hätte ich 'nen Bierchen weniger trinken sollen, aber ich raff's einfach nicht...) :(

_________________
flitzpiepe


Zuletzt geändert von flitzpiepe am Mo 5. Mai 2003, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2003, 06:22 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Ich sagte das der WindowsCE SoftwareDevelopementKit der Version 2 den ich hier habe 9 CDs umfasst, also der Aufwand nicht gerade gering ist. Ich gehe mal die Version 3 suchen und melde mich wenn ich sie gefunden habe.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... :-)
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2003, 08:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 32
Schönen guten Morgen DrGalaxis...


...so jetzt hab‘ ich’s geschnallt :rolleyes:

Du bist also auch so einer, der sich „mal eben“ was selbst proggen kann. Leider ist mir dieses „Glück“ nicht hold gewesen... :(

Also, wenn du da wirklich irgendwie was an den Start bekommst... gibt es nicht nur einen Bewunderer mehr, sondern die Kiste geht sofort auf den Weg... VERSPROCHEN !!!

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch andere Interesse an einer solchen Lösung haben könnten.

Also denn, ich will dich beim „durchstöbern“ nicht stören...


Großes Dankeschön schonmal für deine Bemühungen...

_________________
flitzpiepe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2003, 18:02 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
hi,

ich hatte mal vor 1 oder 2 jahren angeregt mit hilfe eines palm settings an den humax zu senden. da gibt es bis heute nichts :-( nicht einmal unter linux koennen settings an den humax gesendet werden (oder taeusche ich mich).
und wenn ich anfange zu traeumen, dann koennte ich mir vorstellen, wie jemand mittels java eine anwendung fuer ein handy schreibt, diesem dann eine email mit settings sendet, die dann via infrarot an die box gesendet werden.

ideen gibt es viele, aber ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2003, 18:12 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Wenn jemand die Source eines solchen Programms in C hat kann ich es probieren, aber da ich nicht einmal die Doku für das Protocol habe ist es für mich sehr schwierig obwohl ich einen Humax dastehen habe.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2003, 03:24 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Vielleicht schonmal ein Einstieg ?

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2003, 07:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 32
...mir fällt da noch ein, dass ich mal 'nen Galaxis-Receiver hatte, bei dem die Settings über Hyperterminal eingespielt werden mussten. Vielleicht geht das ja auch mit anderen Receivern und auf diesem Wege dann evtl. auch über ein/das Terminalprogramm vom PocketPC ?!?

Wie dem auch sei, leider kenne ich mich da viel zu wenig aus, um selber was auf die Reihe zu bekommen. Umso mehr freue ich mich, wenn hier doch einige ihre Hilfen & Anregungen beisteuern.

Und nicht vergessen: Die Kiste ist VERSPROCHEN !!! :cool: :cool: :cool:

Schönen Tag noch!

_________________
flitzpiepe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2003, 21:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 32
... war das etwa schon alles ? :(

naja... trotzdem vielen Dank!


Schade...

_________________
flitzpiepe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2003, 13:37 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Einen hätte ich vielleicht noch.

Ansonsten wäre ein Thread im ToH-Forum doch der 'direktere Weg' zur Humax-Firm.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de