http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: galaxis EasyEdit + cleaner
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 18:10 
Offline
registered

Registriert: So 6. Jul 2003, 16:12
Beiträge: 4
Hi,

ich weiß nicht ob mein Post hier oder im Galaxis Thread stehen muß?

Folgendes:


durch dreimal "settings runter und wieder rauf" auf meine Galaxis EW mit easyedit250 haben sich bei mir mit easyedit250 langsam aber sicher in jeden Sendernamen Sonderzeichen eingeschlichen........Aber es gibt ja den Cleaner von Olli - habe ich gedacht.

Danach sind aus 500 TV und 500 Radiosendern nurmehr 24 Sender teilweise ganz ohne Namen insgesamt geblieben?????

Muß ich mir jetzt eine komplett neue Liste stricken/sortieren, oder besteht noch Hoffnung auf Cleaner 2.0 (?).

Mit "Exportieren .csv" und Excel ginge es ja sehr einfach über "säubern" Leider speichert Excel das Format nicht sauber zurück - Easyedit liest nix mehr ein. Gibt es da vielleicht einen Umweg über einen anderen Editor oder eine Konvertierung für Excel?


Da ich nun keine "sauberen" settings mehr habe (leider war die aktuellste Version auf der BOX) wäre es schon, wenn ich meine settings noch retten könnte.

Danke für jede Hilfe!


Grüsse
CAL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 08:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hast du die ursprüngliche EED noch mit den Sonderzeichen und mit den 500/500 Programmen? Kannst du die mir mal schicken. Würde mich interessieren was der Grund ist das der cleaner den gesamten Service Name löscht... Wobei der cleaner eigentlich nur die ersten 2 Zeichen des Service Name überhaupt löschen kann!? Muss ich mir anschauen...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 17:20 
Offline
registered

Registriert: So 6. Jul 2003, 16:12
Beiträge: 4
OK!
Wie kann ich Dir ein Attachment schicken?

GRuß
CAL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe glaube ich den Fehler schon gefunden. Siehe auch http://satellite-board.de/board/viewtopic.php?t=19480
Du kannst mir aber gerne mal deine EED schicken per email oli[AT]iqzone.de

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 20:17 
Offline
registered

Registriert: So 6. Jul 2003, 16:12
Beiträge: 4
Danke! Ichteste mal die neue Version des Cleaners. Den mit der 0.03 hatte ich schon probiert - die Liste wird auf 256 TV-Kanäle gekürzt!

Gruß
CAL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 20:27 
Offline
registered

Registriert: So 6. Jul 2003, 16:12
Beiträge: 4
cal1x hat geschrieben:
Danke! Ich teste mal die neue Version des Cleaners. Den mit der 0.03 hatte ich schon probiert - die Liste wird auf 256 TV-Kanäle gekürzt!

Gruß
CAL


Habe die 0.05 getestet - alles reibungslos. Ein paar Doppelkreuze bei Premiere muste ich noch manuell entfernen! Aber dass ist nix gegen 1000 Programmme manuell zueditieren. Super Danke an Oli

Gruß
CAL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
cal1x hat geschrieben:
Ein paar Doppelkreuze bei Premiere muste ich noch manuell entfernen!


Diese werde ich nicht entfernen, dieses sind Steuerzeichen nach DVB Norm. Diese Zeichen werden von der Box nicht angezeigt. Die Easy GUI unterstützt diese Steuerzeichen. Mit diesen wird Kurz- und Lang-ServiceName definiert.
Je nach Menü zeigt der Easy dann Kurz- oder Langname des Senders an, löscht man die Zeichen wird der superlange Name dann "schlecht" gekürzt... ("PREMIERE SPORT 1" -> "PREMIERE SPOR")

cu Oli

z.B.

†PREM‡IERE† 1‡
Lang -> PREMIERE 1
Kurz -> PREM 1

PREMIERE †SPORT PORTAL‡
Lang -> PREMIERE SPORT PORTAL
Kurz -> SPORT PORTAL

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe aber gleich wieder einen kleinen Fehler gefunden. Eigentlich keinen Fehler, da ich diesen Bereich ja gewählt hatte... Jedenfalls werden auch alle Ä Ö Ü und ä ö ü gelöscht wenn diese auf den ersten beiden Zeichen des Servicename verwendet werden.
Dies ist mir gerade bei 'Österreich 1' aufgefallen was sich dann nur noch als 'sterreich 1' zeigte.
Was mir noch aufgefallen ist ist das in einigen Easy Software Versionen eine # vor dem Servicename ist. Diese ist ja super lästig... auch da hierfür die Naviagtorliste eingerückt wird... also:

ARD
ZDF
# PREMIERE 1
XXP

Das ist ja Blödsinn, so kann man den Servicename nicht vernünfig lesen (schneller Überblick...). Ich habe mich beim Matrix daran gewöhnt das am Ende des Servicename ein $ tabelliert steht.... also:

ARD
ZDF
PREMIERE 1 $
XXP

Leider ist die # kein Sonderzeichen innerhalb des Servicename, sondern wird über den Flag 'code' gesteuert (verschlüsselt/FTA). Was ich mir überlegt habe ist das ich über den cleaner alle Service auf FTA stellen könnte und dann am ende des Servicename ein $ anhängen könnte. Wie findet ihr das?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 16. Jan 2003, 12:03
Beiträge: 37
gut so besser als das # davor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich nehme mal mit für eine 0.06 ...
- ersetzen den code_flag zu einem $ am ende des ServiceName.
- der Bug mit äöü ÄÖÜ

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de