http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche dringend eine kanalliste für matrix s!
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2006, 01:07 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
hallo,

bin auf der suche nach einer aktuellen kanalliste für einen matrix s receiver! hauptsächlich wegen premiere sender!

gibt es auch eine möglichkeit mit einer portalschaltung der directsender?

bitte helft mir!

gruss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2006, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ab Software Vers. 7.2 funktioniert die Portalfunktionen von Premiere wieder.
Sonst findet man hier die passenden SIDs zum erstellen einer Programmliste mit den Feeds auf einzelnen Programmplätzen:

http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2006, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hier mal ein Setting zum weiterverarbeiten...

http://iqzone.de/iqzone/settings/setting2.zip

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 05:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
besten dank!

funktioniert die 7.2 software auch bei einer IQG matrix s?

gruss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 07:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Max Power hat geschrieben:
funktioniert die 7.2 software auch bei einer IQG matrix s?


Warum soll eine MatrixS Software nicht auch auf einem MatrixS laufen?

cu Oli

http://iqzone.de/iqzone/settings/settings3.zip

_________________
http://iqzone.de


Zuletzt geändert von oli am Fr 17. Mär 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 11:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
ich habe die version ohne dolby digital!
sovil ich weiss heisst die IQG und dann gibts doch noch ne normale matrix action S mit quax digital ausgang?

somit kann ich also die 7.2 ohne probleme installieren?
link von settings 3 funktioniert nicht?

gruss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die v7.2 funktioniert auf allen 3 MatrixS Varianten
Matrix S
Matrix S AC3
Matrix Action S
Wobei die Settings in zwei Formaten in der ZIP sind:

matrix71.bin <- für die Software v7.1
matrix.max <- als meta Format zum öffnen in anderen Editoren

Mit der Software 7.2 brauchst du die Feeds ja nicht in der Liste, einfach mit dem Suchlauf... Leider funktioniert der Miss Piggi Matrix Editor nur bis zu Vers. 7.1. Deswegen auch hier dieses BIN Format. Bei der 7.1 gibt es aber manchmal Probleme mit den Feed Menüs bei Premiere Sport/Direkt.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 11:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
also soll ich die version. 7.2 aufspielen und die kanalliste mit dem galaxis editor 1.1 updaten?

habe ein riesen problem. es funktioniert nicht mehr mit hyper terminal.
die box bootet immer normal anstatt im prog modus.

früher ging das immer perfekt! benutze jedoch nicht mehr das elbe kabel, da ich das alte nicht mehr finde!

benutze das kabel von meinem alten master crd programmer.
irgendwas stimmt das nicht mehr. mit dem galaxis editor connectet er natürlich auch nicht.
was kann ich tun?

gruss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2006, 15:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
mit einem andern kabel konnte ich die firmware
version 7.2 d aufspielen!

wenn ich jetzt die kanalliste per galaxis editor updaten will bricht es mitten drin ab!

kannst du mir das nochmals erklären wie ich das genau mache?

gruss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2006, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich war ein paar Tage etwas eingebunden...

Mit v7.2 kannst du leider nur den EasyEdit 2.50 verwenden (über PC Modus), allerdings ist hier die Verbindung nicht voll implementiert. Es funktioniert nur das auslesen der Liste. Über den PortListener kann man die Liste aber als BIN auslesen und auch wieder zurückspielen, allerdings nicht bearbeiten. Miss Piggi (MatrixEditor v4.44) unterstützt leider nur die Software bis v7.1.
Die v7.2 hat den Vorteil das hier die Änderungen in den Premiere Portal berücksichtigt ist, die v7.1 hat machmal Probleme über das Portalmenü den richtigen Feed auszuwählen.
Man kann also die Programmliste in der Box bearbeiten und mit PortListener sichern. Wenn man auf eine PC Bearbeitung großen wert legt sollte man die v7.1 und den MatrixEditor 4.44 verwenden, hier sollte man aber die Feeds von Premiere auf einzelne Programmplätze legen. Hier kannst du auch die oben angehängten Dateien verwenden!
Bei Gelegenheit werde ich die Liste um Hotbird und Astra2 erweitern, mehr habe ich im Moment nicht zur Verfügung.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2006, 23:13 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
alles klar!
vielen dank für die ausführliche beschreibung!

gurss max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich werde mal versuchen Miss Piggy zu erreichen vielleicht kann man ja doch noch das Setting-Format von der v7.2 einbauen.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 23:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
das wäre natürlich absolut super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 16:37 
Offline
Junior Member

Registriert: So 12. Mär 2006, 00:47
Beiträge: 28
hast du schon was rausbekommen von miss piggy?

eine liste von astra und hotbird wäre super. der automatische suchlauf findet nicht alles und ein riesen durcheinander!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Suchlauf=riesen Durcheinander is klar. Ein Tip erst mal alle FTA suchen (suche einschränken auf nur FTA) dann eine zweite suche auf alles, dann sortieren.
In der NIT siche findfet die Matrix auf A$TRA eigentlich alles, auf Hotbird braucht es für einige SCPC eine Einzelsuche.
Miss Piggi habe ich bisher nicht erreicht, weder Email noch PN. Weiß nicht ob sie das Thema noch interessiert.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de