http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 27. Jul 2026, 06:40

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programme organisieren beim 5400
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 10:39 
Junior Member

Hallo,

ich möchte bei meinem Humax 5400 (Allcam und "später" Seca) die Programme wie folgt organisieren:

FAV A: alle Provider ohne Keys
FAV B: alle Provider mit Keys für Allcam
FAV C: alle Provider mit Keys für Seca
FAV D: alle Provider mit Keys Seca (Hardcore)

Aus den Settings von Sat-Fan (echt super) kann ich leider die Zuordnung Allcam - Seca nicht eindeutig treffen.

Wer kann hier weiterhelfen???

Weiterhin habe ich festgestellt, daß bei der Eingabe eines neuen Senders die Daten zwar im SetEdit gespeichert werden, aber nach dem übertragen in die Box an der entsprechenden Stelle nur "unknown" steht.

Bei der direkten Eingabe über Fernbedienung funktioniert das ganze, es werden sogar noch Untergruppen dieses Senders z.B. Radio usw. erkannt. (12198 hor. 12130 7/8 Pro-TV).

Mein SetEdit von Wolfgang ist lizensiert, was mache ich falsch???

Gruß,JH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 16:23 
Old Special Member

2 Dinge:

1. Die Favoriten können nicht mehr als je 100 Sender aufnehmen. Sonst Fehler bei der Einspielung und kein Auslesen mehr. Wolfgang will Begrenzer einbauen. Damit kommst Du aber für Deine geplante Einteilung nicht aus!

2. Bei der Eingabe der Sender von Hand mußt Du verstärkt darauf achten, daß der richtige Transponder zugeordnet ist. Am Besten, den Transponder im (entsprechenden Feld) auswählen und dann den Service im Senderfenster zufügen. Ganz gemein kannst Du reinfallen, wenn der Transponder noch nicht existierte, Du ihn also selbst anlegst. Dann mußt Du auch die Transponder-Eigenschaften, wie Netzwerkzuordnung etc. komplett erfassen. Sonst ::unknown

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 16:45 
Old Special Member

Nachtrag:

Die Unterscheidung Irdeto, Betacrypt und Seca sowie weitere Verschlüsselungen kannst Du nur über den Anbieter identifizieren.

Aufstellungen dazu findest Du z.B. bei
SatCoDX: http://www.satcodx2.com/0192/deu/customize.cgi?TV-DIG

oder Lyngsat: http://www.lyngsat.com/astra19.shtml

Zur Organisation vielleicht folgender Link als Anregung: http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00251.html

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 19:12 
Junior Member

Hi @ Janus,

vielen Dank für die Infos und die Links.

Ich habe mir mal Deine Organisation angeschaut und werde das mal in etwas abgeänderter Auflistung ausprobieren.

Weiterhin hast Du geschrieben: "1. Die Favoriten können nicht mehr als je 100 Sender aufnehmen!" liegt das am Humax (Speicherbe-
reiche) oder kann das SetEdit nicht mehr??

Wie sind eigentlich die 4MB Speicher im Humax 5400 vergeben?? Ein Bereich ist wohl für die Betriebssoftware und den Loader Reserviert??
Wieviel MB nehmen die denn weg??

Da drauf müßte dann der freie Speicher sitzen sozusagen der Rest, der für die Sender (Provider)zuständig ist???

Kannst Du mir da weiter helfen??? (Speicherorganisation)

Wieviel Speicher ist jeweils den anderen CAM Modulen zugeordnet??

Wenn kein anderes Modul in der Box steckt, stehen dann die 4MB (abzüglich Loader und Betriebssoftware) komplett für das eingebaute Modul zur Verfügung oder sind die Bereiche noch einmal unterteilt???

Gruß, JH

PS: Wie kriege ich denn die Grafiken (Smilies) in den Text hier eingebunden??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2001, 04:49 
Old Special Member

Zu 100:
Die Beschränkung auf 100 ist eine Humax-Grenze. Wurde von Humax auf Anfrage von Wolfgang angegeben, nachdem ich (mit dem gleichen Grundgedanken wie Du) die Favoriten mit Irdeto/Beta/Seca/Viaccess Sendern vollgeknallt hatte und danach die Settings nicht mehr auszulesen waren. Wolfgang hat dann zugesagt, diese Begrenzung auch in Setedit einzubauen, damit die Falle nicht mehr zuschlägt. Danach ist zwar die 0.29 rausgekommen, aber da dort in der History keine Angaben dazu sind, habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

Zu Smilies:
Klicke mal in der Bearbeitungsseite auf "Smilies-Legende" Bild, oder schau Dir meinen Beitrag mit dem EditSymbol aus der Kopfleiste an (das geht, kannst ihn aber nur ansehen) Bild

Zu Speicher:
Keinen Plan. Aber wenn es Dich wirklich interessiert und hier sonst Niemand antwortet, stelle diese Frage mal im Humax-Forum. Dort lesen die HumFree-Profis regelmäßig mit. Die werden es wahrscheinlich wissen.

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2001, 19:24 
Junior Member

Hallo @ Janus,

vielen Dank für deine Infos, ich wünsche Dir frohe Ostern und möcht mich noch einmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken.

Grüße aus dem Saarland, JH

Alle Zeiten sind UTC