http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EPG und Settings
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 22:17 
Senior Member

Hi,

habe gerade folgenden Versuch gemacht:

Leere Settings upgeloadet
ASTRA Scan

Ergebnis: EPG funzt.

IRD -->PC , abgespeichert.
Neu geladen und PC --> IRD

Ergebnis: EPG noch vorhanden!!!

Ergo muss das Problem in den Tools liegen, die wir so benutzen. Ich habe mich bisher weitestgehend mit Alfredos Tool befasst.

Alfredo, kannst du mal checken ob und was da moeglicherweise verloren geht ???

Bei Hummy56 gibt es moeglicherweise ein Aehnliches Problem, da die mini-settings von bit daselbe Phaenomen aufweisen...

Meinungen ???

Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 06:39 
Member

Hallo SatFan,

tja, da bin ich jetzt auch etwas überfragt. In den API Dokumentationen sind keinerlei Hinweise auf irgendwelche Zusammenhänge mit dem EPG zu finden. Aufgefallen ist mir allerdings eine Besonderheit bei Deinen Settings. Wenn Du mal auf die Netzwerkliste umschaltest, sind bei Deinen Settings in der vierten Spalte sehr häufig irgendwelche Werte die von 0000000 abweichen. Wenn ich selber die Daten aus dem 5600er auslese, stehen die immer auf 0000... . Es handelt sich dabei um "dm _ flag" mit 4 Bytes - was auch immer das bedueten mag???

In den ersten Versionen von meinem Proggy habe das 1:1 übernommen, also auch wieder abgespeichert. Zwischenzeitlich hatte ich das dann aber beim schreiben durch 0000 ersetzt. Mittlerweile ändere ich aber an diesen Werten beim Schreiben nichts mehr.

Allerdings kann ich mit dem EPG auch keine Probleme feststellen, ausser das ARD nicht funktioniert - soweit ich anderweitig gelesen habe ist das aber ein Problem vom ARD. Bei anderen Receivern funktioniert das auch nicht. Die übrigen FUN-Sender funktionieren jedenfalls. Interessant ist jedenfalls, das ein EPG-Leseversuch auf ARD und anschließenden Umschalten auf z.B. ZDF auch dort dann keinen EPG mehr zutage fördert... Ich denke mal das das da einige Fehler zusammenkommen??

Bei der Gelegenheit -> ich habe Deinen Vorschlag mit dem löschen/verschieben aufgegriffen und mein Proggy noch ein bischen erweitert. Per Multiauswahl und Kontextmenü können jetzt auch jede Anzahl von Sendern verschoben/hinzugefügt und gelöscht werden. Liegt wieder under 5600NEU.ZIP auf dem Xoom Server....

In dieser Version wird an den Eingelesenen Daten jedenfalls kein Byte geändert!

Bye
Alfredo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 09:25 
Senior Member

Hi ALfredo,

so habe gestern noch ein bischen gespielt, war aber zu muede um noch was zu posten. Bild

Du hast recht, der EPG ist ausser bei ARD ok, das ZDF Phaenomen kann ich auch bestaetigen! Ich habe mich durch die vielen "kein EPG" Meldungen irritieren lassen, und das ARD Problem fuer ein grundsaetzliches EPG Problem gehalten, also Entwarnung an dieser Stelle.

Was die Auffaelligkeiten des Settingsfiles angeht, so habe ich dafuer keine Erklaerung
Bild

Ich habe aber gestern nochmal einen kompletten ASTRA/EUTEL Scan ueber meine vorhandenen Settings laufen lassen. Ich kann
dir das File heute Abend mal schicken und wuerde dich bitten mal einen Blick drauf zu werfen. Eventuell sind die Auffaelligkeiten verschwunden ?

Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 10:34 
registered

Hi,

kann sein, dass mein EPG-Problem eigendlich ein ARD-EPG-Problem ist. Ich habe genau wie Alfredo01 erst ARD und dann ZDF etc. probiert. Möglich, dass das Problem bei den anderen FUN-Sendern ein Folgefehler war. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Frank

Alle Zeiten sind UTC