http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Satfan (und Co.): Probs mit deinen Settings :(
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2000, 14:42 
Junior Member

Heyhoh Satfan,

also ich habe letzten Freitag via Satellit die neueste Soft auf meinen Humi 5600 gespielt. Dabei auch deine aktuellen Settings "Astra Only" reinkopiert (an dieser Stelle nochmal mächtig DANKE an dich Bild)

Problem: Bisher hatte ich keine Probs mit den dritten Sendern (B1, WDR, SWR, SR, ...). Seit ich aber deine Astra Only Settings verwende, braucht die Kiste manchmal ca. 3 Sekunden bis ein Bild bei den dritten Programmen kommt (z.B. B1). Es kommt schon, aber es dauert furchtbar lange, so als ob ich einen manuellen Suchlauf gemacht hätte (kennst ja das Prob schon mit dem Suchlauf Bild) - kennste dieses Problem schon ? Was tun ? Wer hat ähnliche Probleme ? Liegt´s an der neuen Software Bild ?

Fragen über Fragen ...

Greetinx,

sukraM.

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2000, 20:10 
Senior Member

...mit dem Einspielen von Settings sind i.d.R IMMER mehr oder weniger Probleme behaftet (Sat_Fan hat aber KEINE Schuld..Bild)

Die Satsettings werden (meistens) durch Suchläufe ermittelt. Dabei werden die Typischen Kennzahlen des LNB, Empfängers usw. mit "gescannt".
Werden nun diese Settings in andere Empfänger eingespielt, dann werden diese "Einstellungen" ebenfalls eingespielt.

Folge: Bis bestimmte Kanäle angezeigt werden, braucht z.B der Humi länger....
Abhilfe: einmal einen KOMPLETTEN Suchlauf starten und anhand von bestimmten Kanäle die Differenz von "DEINEM" zum "FREMDEN" Suchlauf ermitteln.
Oder: nur die "offizielen" Werte eingeben (mittels Editor, dann Überspilen)

Ich habe mir z.B für alle Kanäle mittels Exel und der neuen Version von von Wolfgang "MEINE" typische Kurve erstellt... seitdem sind ALLE Kanäle wirklich SEHR SCHNELL auf der Mattscheibe.........

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 18:07 
Junior Member

Nix da, einer muss immer schuldig sein BildBildBild

Aber mal im Ernst: Das war mir schon klar, das Prob ist, dass die Setings BEVOR er die Trennung machte Alle-Astra Only, wunderbar funzeten (naja, ZDF un Konsorten musste ich wirklich nochmal holen), seit ich aber die Astra-Only-Version drauf hab, sind manche Dritten und z.B. die ARD und ZDF-Extrakanäle schrecklich langssam Bild

Vielleicht bleibt mir ja wirklich keine andere Wahl ...

sukraM.

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2000, 22:53 
Senior Member

@Sukram:

Hab dasselbe Problem auch mit meinem neuen 5400Bild

Teilweise Umschaltzeiten unter einer Sekunde, dann wieder fast drei Sekunden.

Pay TV fast immer drei bis vier Sekunden.

Gibts denn keine andere Möglichkeit außer eigenem Scan. Würde die Settings gerne behalten, sind wirklich toll aber so kann das nicht bleiben.

C U Steven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 09:18 
Senior Member

Es gibt keinen Unterschied zwischen den kompletten un den Astra-only Settings...

Ich entferne lediglich alle Hotbird/Kopernikus Provider, Channels und Transponder...

Beim 5400er hat auch keine Anpassung der Transponder-Daten stattgefunden, im Gegensatz zu den 5600er Settings!

Vergleicht doch mal die Transponderdaten in den Settings zB mit denen der Rehtec DVB Settings und spielt etwas damit rum...

Wenn es was bringt, dann teste ich gerne mal bei mir wieweit ich daran schrauben kann, OHNE dass es sich bei mir verschlechtert Bild

Beim 5600er war es moeglich, das hat allen was gebracht.

Also, wer hat Lust ?

Btw, beim 5600er waren es weniger als ein Dutzend Transponder die angepasst wurden und es hat eine Menge gebracht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 15:27 
Junior Member

D.h. es gibt demnächst ein Update deiner Settings oder habe ich da was falsch verstanden ? Bild

Zum Spielen: Das geht ganz einfach, nimm mal deine Settings her BEVOR du die Trennung gemacht hast und vergleiche Sie mit dennen seit du auch ASTRA ONLY drinnen hast, seitdem sind manche PayTVs und Dritte höllisch langsam ...

Yo - Greetinx,

sukraM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 15:37 
Senior Member

Wegen 5600 musst Du dich an Smarty wenden. Er pflegt sie weiter. Ich habe keinen 5600er mehr Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 16:13 
Senior Member

@SAT_FAN:

Werde mal mit den Rehtec Settings vergleichen.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Melde mich wenns was gebracht hat.

Gruß Steven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 18:08 
Senior Member

Hab gerade mal verglichen. SAT_FAN Settings weichen bei etlichen Transpondern jeweils um 1 von den Rehtec Settings ab.

Werd das morgen mal anpassen und testen.

Könnte aber klappen, da einige "schnelle Progs" gleiche Daten haben, "langsamere" weichen ab.

Hängt aber wohl auch mit der Anlage zusammen, wenngleich ich oft 100% Signalstärke habe und über 90% Signalqualität.

Gruß Steven.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 22:57 
Senior Member

Einbildung ist auch ne Bildung.Bild

Hat sich kaum was geändert. PW scheint etwas schneller zu gehen und einige Dritte.
Aber nichts weltbewegendes.

Schon seltsam. Auf ein und demselben Transponder z.b. Pro 7 sind schon Unterschiede drin.Bild

Na ja mal sehen.

C U Steven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 12:52 
Junior Member

Soso, du hast also übergeben an Smarty ? Ich hoffe mal, dass er genauso schnell und gut Updates auf deiner Seite bereitstellt ?!?!?!?!

BTW: N24 ist inzwischen auch schon online und VIVA2 kommt demnächst !!!!!!!!!!

Quintessenz: Ich warte mal ab, was der Vergleich der Listen bringt, aber seltsam ist es schon etwas. Smarty, sag doch mal auch was Bild

PS Smarty: Hast du schon eine Einstandsparty gefeiert mit uns *lol* ?

Viele Grüße an alle "genervten" Zapper,

sukraM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 21:45 
Member

Hallo zusammen...

@Sukram, N24 ist seit den 2 Dez. in den Settings integriert ( Basis Bouquet )...

Momentan ist aber nicht gerade viel los auf den Astra Satelliten...
Da tut sich was nur auf Hotbird in den italienischen bouquets... aber das interessiert dir weniger nehme ich mal an.
z.b. ex "SEX-Club" von Stream ist jetzt "Stream Verde" geworden...

Auf jeden fall Tipps und ideen sind willkommen...
ach so... anregungen natürlich auch... Bild

S.

[Dieser Beitrag wurde von Smarty am 08. Dezember 2000 um 22:46 Uhr editiert.]

Alle Zeiten sind UTC