http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer V3 und SetEdit OAKV3 v 0.19 antworten nicht
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 17:27 
Hi Leute !

Ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat mehr.Folgendes Problem: Wenn ich mit SetEdit(lizensiert)oder auch mit dem neuen Formula V3 versuche die Settings auszulesen bekomme ich immer nur einen Error ut. Das einlesen der Settings funktioniert mit diesen Editoren jedoch ohne Probleme.Mit Humbox 3.0 funtioniert das ein- und sowohl das auslesen der Settings ohne Probleme.Der 5400er ist nicht gepatcht und ich habe auch schon mit sämtlichen COM Port Geschwindigkeiten herumgedoktert.Auch wenn ich mit den oben genannten Editoren die Settings einspiele klappt das auslesen hinterher auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Tschüß Satellite Digital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 09:42 
Senior Member

Hi,

was DU schilderst ist offenbar ein Problem der neuen DLL von Humax, damit hat Setedit wenig zu tun. Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich seit dem Wechsel der DLLs nicht mehr mit 115000 auslesen kann, sondern bestenfalls mit 57600 und auch dass nicht immer Bild (Error UT)

Mit Humbox geht es deshalb, da dort noch die alte DLL verwendet wird.

Grundsaetzlich aber ist das Problem, dass Humax mit ihrer DLL nicht in der Lage sind NUR den Bereich der Settings auszulesen sondern statdessen lieber die ganze Firmware, um sie dann sofort wieder zu loeschen Bild

Wir sollten uns mit dem Problem mal an Humax wenden, Wolfgang, kannst Du als Autor die mal kontakten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 09:50 
Senior Member

Hallo Sat_Fan:

Bei mir klappt das Up- und Download der Settings mit 115000 !
Hardware: ThinkPad600E bzw. T20, Win2k bzw. WinME

Das Auslesen dauert nur ziemlich lange, wegen den Effekt den Du geschildert hast !

Ich bin FROH, das Humax die neue DLL rausgebracht hat, denn jetzt funzt das ganze auch unter Win2k !!

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 13:06 
Junior Member

Ich kann nur einen Effekt beschreiben den ich festgestellt habe, und zwar hat Humax in der neuen DLL die Geschwindigkeiten falschrum angegeben. Wer bei SetEdit 115000 einstellt landet bei der langsamsten Geschwindigkeit und wer 9600 einstellt liest/schreibt in Wirklichkeit mit 115000 (wird natürlich im nächsten Update behoben). Mit echten 9600 (also eingestellten 115000) kann ich auch nicht mehr lesen. Alle anderen Geschwindigkeiten gehen bei mir aber problemlos. Ich kann aber nochmal bei Humax nachfragen ob die was wissen.

CU Wolfgang

http://www.setedit.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 14:26 
Uuups!

Hier steht ja schon alles !

Satellite Digital

Alle Zeiten sind UTC