Satellite-Board

Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017, 15:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jan 2014, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2000, 21:20
Beiträge: 5441
Box1: gigaBlue 800 SE Plus
Box2: Samsung/Titzen
Wohnort: München
Ich will Euch hier teilhaben lassen an dem Bau meiner neuen Sat-Antennen-Anlage.

Ausgangssituation
Bis her wohnten wir in einer Wohnung ohne Südblick und zwangsverkabelt mit KMS (KabelKiosk + viele freie analog&digital + Sky) abonniert hatte ich nur ein kleines KK Paket. In meinem Elternhaus hatte ich eine Astra Hausverteilung in alle Räume mit einem einzigen Spaun Multischalter geschaltet, zusätzlich hatte ich an dem Multischalter auch das örtliche Stadtkabel an geschlossen, aber wurde kaum genutzt. Als Antenne für Astra hatte ich einen CAS90 von Kathrein die seiner Zeit für eine Kopernikus Anlage angeschafft wurde (anno 1991). Als LNB kam ein blaues MTI, über einen Adapter, zum Einsatz.

Zusätzlich zum spielen gab es eine Kathrein Drehanlage mit ZAS13 Halterung, der Original Motor war schon lange kaputt und wurde ersetzt. Zur Steuerung habe ich einen galaxis World500 genutzt, der im Hausanschußraum stand und über IR Funksystem gesteuert wurde. Das Problem bei der Drehanlage war aber die Kalibrierung, da ich immer nur an langen Wochenenden dort war, war die Antenne immer mehr oder weniger verdreht.

Beide Wohnungen wurden nun aufgelöst und ich starte neu im eigenen Haus.

Fortsetzung folgt

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de