http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 13:42 
Offline
Newbie

Registriert: Di 4. Nov 2003, 10:44
Beiträge: 11
Hi,

War ein mega interessantes Wochenende, das ich weitgehend mit Schrauben und einrichten verbracht habe.

Schüssel hängt, so weit so gut. Haben es auch soweit eingerichtet bekommen, daß ich Astra 19,2 Grad Ost, Hotbird 13 Grad Ost und Atlantic Bird 5 Grad West einigermaßen reinbekommen.

Signalpegel so um die 60 %, Signalqualität so um die 65 - 70 %, je nach Satellit. Hispasat war selbst mit Multifeed nicht zu kriegen, obwohl der Astra wirklich auf der Schiene auf Kante sitzt - was mache ich falsch?

Oder brauche ich 2 Multifeed, rechts für Astra und links für Hispasat, um die ingesamt 50 Grad zu packen? In dieser Beziehung sind viele Infos widersprüchlich, da manche von einer 40 Grad Schiene bei der Wavefrontier sprechen und manche von 50 Grad. Meine 90er hat definitiv eine 40 Grad Schiene. Das Merkwürdige ist, ich habe im Internet hier schon so eine Konfiguration gesehen, rechts der Astra auf Kante, links der Hispasat mit Multifeed.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Satfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 15:06 
Offline
Member

Registriert: Di 26. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 115
Zitat:
Original geschrieben von satfan
[B]Signalpegel so um die 60 %, Signalqualität so um die 65 - 70 %, je nach Satellit. Hispasat war selbst mit Multifeed nicht zu kriegen, obwohl der Astra wirklich auf der Schiene auf Kante sitzt - was mache ich falsch?


Skew ist falsch!

Zitat:
Oder brauche ich 2 Multifeed, rechts für Astra und links für Hispasat, um die ingesamt 50 Grad zu packen?


nee...kein halter für astra!

_________________
http://www.satlex.de - Infos zum Satellitenempfang
SAY NO TO TCPA !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 15:19 
Offline
Newbie

Registriert: Di 4. Nov 2003, 10:44
Beiträge: 11
Hi,

Danke für die Antwort!

Also mit dem Skew kam mir das auch komisch vor, weil er ungefähr 77 Grad (bei Elevation von 32 Grad) betragen müßte. Mit 77 Grad habe ist Astra und Hotbird einwandfrei reinbekommen, aber Atlantic Bird = Null. Dann habe ich den Skew auf 80 Grad erhöht, und siehe da, Atlatic Bird war da. Dann bin ich davon augegangen, wenn ich mit dieser Einstellung sowohl Astra als auch Atlantic Bird bekomme, und Hotbird gut ist, müßte es mit Hispasat auch klappen, aber Fehlanzeige.

Hast Du eine Idee?

Danke im voraus

Satfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 15:37 
Offline
Member

Registriert: Di 26. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 115
Zitat:
Original geschrieben von satfan Hast Du eine Idee?


schon mit der hand mal hispasat probiert zu positionieren? ...in der luft...

_________________
http://www.satlex.de - Infos zum Satellitenempfang
SAY NO TO TCPA !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 15:51 
Offline
Newbie

Registriert: Di 4. Nov 2003, 10:44
Beiträge: 11
ja, habe ich. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht, daß der Verrückte von gegenüber jetzt auch noch Tai-Chi auf dem Gerüst macht (grins), aber leider ohne den geringsten Ausschlag zu bekommen. Hmmm. Der Multifeedhalter überspannt ca. den Bereich Astra - Hotbird. Ich habe dann als nächstes versucht, Ihn durch Schrauben auf der Schiene versetzen länger zu machen, um die benötigte Gradzahl zu erreichen. Auch in diesem Fall Fehlanzeige. LNB habe ich sicherheitshalber getestet, funktioniert einwandfrei.
Ich weiß nicht, wo mein Denkfehler ist, denn wenn ich 19,2 Grad bekomme und Atlantic Bird, dann müßte ich mit dem Skew ja ziemlich gut der Clark-Belt-kurve folgen, oder?
Ich habe alle LNB´s auch jeweils zu einrichten direkt an den Receiver (Xtreme) angeschlossen, um eventuelle Probleme mit Diseq´s oder Kabeln zu umgehen.

Hrmpfff!!!

Noch mal von vorne und versuchen, mit Hispasat anzufangen???
Oder gibt es cleverere und elegantere Optionen?

Danke

Satfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 20:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 12. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 249
Hallo,

wahrscheinlich keine Original Wavefrontier, sondern ein Nachbeu, da die Schiene nur bis 40° geht.

Ponny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 21:13 
Offline
Member

Registriert: Di 26. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 115
Zitat:
Original geschrieben von ponny
wahrscheinlich keine Original Wavefrontier, sondern ein Nachbeu, da die Schiene nur bis 40° geht.


ja, das könnte sein. die schiene hat normalerweise, jeweils von 0 punkt links und recht je fast 25° einheiten.

_________________
http://www.satlex.de - Infos zum Satellitenempfang
SAY NO TO TCPA !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2003, 21:18 
Offline
Member

Registriert: Di 26. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 115
Zitat:
Original geschrieben von satfan
[B]ja, habe ich. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht, daß der Verrückte von gegenüber jetzt auch noch Tai-Chi auf dem Gerüst macht (grins),


das hatte ich hier auch. :D

Zitat:
Ich weiß nicht, wo mein Denkfehler ist, denn wenn ich 19,2 Grad bekomme und Atlantic Bird, dann müßte ich mit dem Skew ja ziemlich gut der Clark-Belt-kurve folgen, oder?
Ich habe alle LNB´s auch jeweils zu einrichten direkt an den Receiver (Xtreme) angeschlossen, um eventuelle Probleme mit Diseq´s oder Kabeln zu umgehen.



nicht unbedingt. wenn die GESAMTelevation eher nur für 5°west bis 19°ost "passt", dann ist feierabend mit allem was hinter 5°west kommt. vielleicht musst du die elevation noch anpassen dann aber den skew ebenfalls. und wenn der skew angepasst wird, muss der azimuth auch wieder nachgezogen werden. ist ne nervensache. :(

ich hate etliche tagen an meiner gebastelt. aber dann ging super. :cool:

_________________
http://www.satlex.de - Infos zum Satellitenempfang
SAY NO TO TCPA !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: toroidal
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2003, 09:39 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 18. Nov 2002, 10:29
Beiträge: 12
@ Ponny

Das mit der Kopie meinst du doch nicht ernst oder !!?!!

Woran merken Sie denn genau dass die Antenne eine Kopie ist ?
Nur die Länge der Schiene ist kein Grund !

Da Sie diese Antenne schon länger verkaufen, müssten Sie dies eigendlich wissen !!!

Wenn es noch andere Anzeichen zu Ihrer Annahme gibt ,dann sagen Sie bitte mal wer diese Antenne vertreibt,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de