|
Hallo !
Ich möchte meine Satellitenanlage erweitern. Derzeit habe ich eine 100cm Antenne für Astra und Eutelsat
angeschlossen an einen 9/8 Multischalter. Ich möchte mir eine Wavefrontier T900 kaufen um weitere
Satellitenpositionen zu empfangen.
Folgende Vorstellung habe ich.
1. Zwei Satellitenpositionen (Hispasat 30Grad West und Pas3R 43Gard West) mit zwei Quad-Lnb's auf einen
Multischalter 9/8. Dann diese beiden Satelliten über einen Spaun-Schalter SUR 210F mit den schon jetzt
vorhandenen Satelliten von oben verbinden. Auf diese Weise kann ich im ganzem Haus auf vier Satelliten
zugreifen.
2: Da mein Humax ja 8 Satelliten ansteuern kann, möchte ich des weiteren vier Einzel-Humax-Lnb's auf ein
Spaun SAR 410F legen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten um weiter zu gehen, wobei ich nicht weiß welche die
bessere ist.
2a: Das Signal aus SAR 410 F (Punkt 2) und die anderen vier Sat-positionen aus Punkt 1 auf ein Spaun SUR 220 F
legen und über ein Diseq 1.1 Opt.-Emulator in den Humax einspeisen. Wobei mir klar ist, daß acht Sat-position
nur an diesem Receiver verfügbar wären. Oder
2b: Das Signal aus SAR 410 F (Punkt 2) und die anderen vier Sat-positionen aus Punkt 1 auf ein Spaun SAR 12 F 0/12V
legen und dem Humax-Receiver zuführen.
Desweitern wüßte ich gerne, ob die 0/12V-Ansteuerung zum Humax-Receiver über ein Koax-Kabel läuft oder ob man dieses
dazu nutzen kann.
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen.
|