http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky Star 2 und Humax Monoblock
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2002, 20:04 
Offline
registered

Registriert: Fr 6. Dez 2002, 19:59
Beiträge: 1
Hi
Habe folgendes Problem mit meiner SkyStar 2 Karte.
Mein Galaxis Easy World läuft einwandfrei mit meiner Sat Anlage. Schaltet auch von HotBird auf Astra (nachdem ich im Setup- Antenne auf Kaskade 2 umgestellt hab)um.
Die Sky Star habe ich über einen 2/1 Thomson 12A mit dem Humax Monoblock und einer 2 Schüssel für SKYDsl verbunden. Umschaltung auf SkyDsl geht ohne Probleme, aber die Umschaltung auf Humax macht Probleme. Endweder habe ich Astra oder HotBird, meistens HotBird. Eingestellt habe ich für den Humax PosB/ OptA für HotBird PosB/ B für Astra. Beim Monoblock sind ja die LNB'S vertauscht. Warum schaltet die SCH..... Karte mir nicht den verd..... Astra.

Ich habe auch schon mal ohne den Schalter die Karte direkt angeschlossen. Hatte leider auch nicht funktioniert. Ich denke es liegt an der repeat Funktion der DiSEqc Signale. Der Galaxis kanns ja und der klappt ja auch.
Gibt es denn einen Schalter der die DiSEqc Signale wiederholt wenns die Karte nicht kann?
Wenn nicht werde ich den LNB aufen Kopf stellen, dann klappts wenigstens mit Astra.

Im Galaxis musste ich auch erst die Kaskade auf 2 stellen damit der die Sat- Positionen am Monoblock sauber anspricht.
Vorher hat er auch den Hotbird mal gefunden und mal nicht. Hatte auch mal nen alten Analog dran. Der hatte 16 DiSEqc Kanäle und der konnte auch beide Sat- Positionen ansprechen. Ich denke der Monoblock hat ne Macke oder der braucht dieses repeat Signal um sauber zwischen beiden LNB's umzuschalten.
Hab mal was gelesen das Humax Empfänger auch kein repeat senden und das manche deswegen mit Monoblocks Probleme haben.


Bis dann

Gerd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de