http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wavefrontier - Elevation + Skew
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2004, 21:23 
Offline
registered

Registriert: Fr 5. Nov 2004, 21:35
Beiträge: 1
ein HALLO aus Bremen an alle

Vor kurzem habe ich mir eine Wave 90 gekauft. Sollte mit 8 LNBs bestückt werden; von HISPASAT bis ASTRA. Ein tolles Teil, wenns denn "zum Laufen" gebracht, d.h. entsprechend ausgerichtet werden kann. Da mir das nötige Wissen/handwerkliches Geschick und auch das nötige Messwerkzeug fehlt, dachte ich, ein Fachmann (Firma) wirds schon richten.
Antenne soll auf das Dach - also heute ein Gerüstelement aufstellen lassen und den Fachmann rangelassen.
Nun kommt das Traurige = nach über 4 Stunden hat der gute Mann (nein, 2 waren es) aufgegeben und auch keine Bezahlung verlangt!

Folgende Problematik:
1. Er bzw. sie errechneten, dass der Skew 88,x betragen müsste. Satschop24.de sagt, Skew ist 77,x.
Was ist nun richtig???
2. Elevation muss in Bremen 29,3 betragen. Da keine Skala an der Wave zu sehen ist, und in der Anleitung von Satshop24.de nur das Beispiel 35 Grad mit 137 mm angegeben ist, konnte die Schüssel nicht weiter ausgerichtet werden.
Weiss jemand, wie auch ein "Fachmann" an der Wave eine Elevation richtig (und genau) einstellen kann? Und schreibt es mir auch!!!

Zur Ehrenrettung muss ich feshalten, dass dies die erste Wave für diese Firma war. Auch ich (Schreibtischtäter) war mit der WaveFrontier-Anleitung überfordert.

Da morgen abend /übermorgen vormittag das von mir leider zu bezahlende Gerüst abgebaut wird, wäre es ganz toll, wenn meine Fragen ganz, ganz
schnell beantwortet werden könnten.

Danke schon im voraus.

Gruss
steinbokk 2002

P.S.: Ist vielleicht eine Firma rund um Bremen bekannt, die sich mit der Wave auskennt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de